Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Komplettanlage für den 1.8er Hey geil, hab mich schon gefragt wann den endlich die ersten Töpfe kommen :-)
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #61
AW: Komplettanlage für den 1.8er

Hey geil, hab mich schon gefragt wann den endlich die ersten Töpfe kommen :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #62
werde ich demnächst tun :) sorry war eine weile nimmer hier online

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #63

So mein leon heute morgen bei Friedrich Motorsport abgegeben. Seit 2h Stunden lauf ich in der "stadt" Lichtenfels rum. Hoffentlich lohnt sich die Langeweile hier :D übrigens. Der leon auf der Website von Friedrich ist 2x90mm.. Hab mich trotzdem für das übliche entschieden. 2x76mm.. Berichte wenn ich ihn abhole :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #64

bin ich drauf gespannt! hoffe du langweilst dich nicht zuuuuu sehr ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #65

So die erste halbe Stunde auf der Ab und ich muss sagen. Geiler klang. Nicht zu laut nicht zu leise für meinen Geschmack. Dsg "ploppen" ist hörbar. Aber noch nicht so wie beim 6er gti. Wenn ich daheim bin mach ich mal Bilder und versuch mich an nem Video.

Ps: wären die windgerausche nicht so stark beim leon wenn Fenster unten ist, würde man es noch besser hören :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #66

immer her damit :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #67

@redpuma ....ich werde ungeduldig :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #68

beim Video muss ich euch leider vertrösten. Mitm handy geht des net wirklich. Am Sonntag sollte eins online sein.

nach knapp 2,5 stunden auf der Autobahn muss ich sagen..geil.. noch besser als wie in den ersten halbe Stunde. Klingt richtig gut..

ich such mal ein youtube video von nem anderen Auto was klanglich sehr ähnlich ist..

ist zwar ein 1.4tsi aber klang sehr ähnlich. nur bisschen dumpfer vom ton beim Leon

Falls ihr Tips habt wie ich am besten das Video mache, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #69

Hört sich iwie an, wie ne Rallye Schüssel :megasmil:

---------- Beitrag am 12.07.2013 um 09:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2013 um 09:32 Uhr ----------

Zum Thema Soundfile.

Im Stand: Die Kamera schräg neben die Endrohre stellen und n bissl mitm Gas spielen.(Siehe beim User "blauesau" im ESD Thread)

Vorbeifahr Sound: Kamera am besten aufn Bordstein oder Straßenrand stellen, und dran vorbeiziehen.

Dann sollte einigermaßen, was brauchbares bei rauskommen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #70

Hallo bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob es schon einen Endtopf für den 1.8 180 PS leon gibt. Da der ja mal überhaupt keinen Sound hat.
Weil Komplettanlage werde ich bestimmt in Bayern nicht eingetragen bekommen oder sind die erlaubt?
Im Internet findet man nur Endtöpfe die erlaubt sind auf dem 1.2 und 1.4.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #71

@redpuma: Darf man fragen was die Anlage denn gekostet hat? :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #72

Also laut meinen Kollegen klingt er schön und dumpf und tolles dsg "ploppen" morgen wird ein Video gemacht nach Feierabend ;-)

Es gibt ne Anlage für den 1.8 ;-) denke Montag Dienstag sollte er bei Friedrich Motorsport online stehen und auch bei uns bestellbar sein.

Ich hab 400euro bezahlt. Also 50% günstiger als der Verkaufspreis.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #73

ja das nervt mich auch, der 1.8 mit dsg hat echt null sound...nur so ein gaaaanz dezentes sportliches etwas
andererseits bin ich auch froh weil man entspannt reisen kann, bei meinem scirocco mit Fox Abgasanlage ab Kat und ohne MSD ging das nicht :D da dachtest die endrohre zerreißt es dir so laut knallte der beim schalten :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #74

Hört sich ja schrecklich an, dafür würde ich mich ja stark ärgern Geld ausgegeben zu haben.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #75

@OctanXXL

wie ich geschrieben hab, ist das ähnlich. Das Video ist nur ähnlich.

Heute wird ein Video gemacht. Dann kann jeder seine Meinung drüber bilden. Ich selbt hab ihn auch bisher nur von innen gehört. Und da klingt er echt gut.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #76

Erinnert mich sehr an : Mehr Schein als sein!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #77

redpuma UND????

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #78

Ich bekomme kein gescheites video hin. Das klingt alles nach Blech und komisch. Nicht wie in echt.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #79

habe HG-Motorsport heute morgen mal angeschrieben, wegen ner Bull-X AGA. Wird in 5-6Wochen rauskommen für einen Preis von ca. 949€.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #80

Ohja Bull-X das könnte was feines geben, ist zwar auch schon etwas teurer, aber da bekommt man wenigstens etwas Klang :)
WÜrd mir gern eine Klappenanlage von F-Town gönnen, aber die haben ja Preise, da bekommt man Tränen in den Augen xD

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben