Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; senf36@ Na so groß sind die Monster ja nun auch wieder nicht :-P Ist übrigens der selbe ESD wo auch am Golf verbaut wird. Hm irgendwie wird nur...
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #41
senf36@ Na so groß sind die Monster ja nun auch wieder nicht :p Ist übrigens der selbe ESD wo auch am Golf verbaut wird. Hm irgendwie wird nur hier im Forum so Negativ über den ESD geredet. Egal.... Die Abgase kommen aus allen Rohren und ist keine Attrappe, da wird es keine einseitige Schwärzung geben :p

Rachmaninow@ Der Preis bezieht sich nur auf den ESD. Das ausschneiden kannst beim freundlichen machen lassen. Am besten vorher vergleichen zwecks Preise. Ich habe es bei einem Fachmann machen lassen der sich mit Auspuffanlagen usw auskennt.
Ich bin kommenden Sonntag in Karlsruhe auf dem VAG Treffen.
Da ja aus Mannheim kommst isses ja net so weit nach Karlsruhe. Können da ja bissel labern ;-)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #42
Meiner Meinung nach auch too much...sieht irgendwie einfach rangeklatscht aus...in Verbindung mit einer Heckschürze wärs zwar immer noch übertrieben aber zumindest würde es hochwertiger aussehn. @senf36... muss dir wiedersprechen...der Sound lässt sich in jedem Fall verbessern, nur kommts halt auf die Marke des Endtopfs an...bzw ob ein Mitteltopf drin ist oder nicht (Kenne die AGA vom 5F noch nicht). Hab bei meinem 1.4 16V Turbo eine Ragazzon Anlage drauf und der hört sich wirklich schön kernig an, also Verbesserung ist in jedem Fall drin. Nur Remus ist halt auch so ne 0815 Marke mit Einheitsdämpfern, welche nicht speziell für das jeweilige Fahrzeug gefertigt werden, was will man da an Klang erwarten.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #43
Hat jemand einen anderen ESD verbaut? Möchte gerne mal Bilder sehen. Damit ich dann auch lästern kann :p ne spaß.... so einer bin ich nicht. Ist eben alles Geschmacksache. Naja das Remus eine 0815Marke ist??? Wer rüstet denn im Motorsport die ganzen Karren aus? Da gibt es andere Marken wo man wirklich sagen kann 0815Marke. Will jetzt ja nicht Remus verteidigen.... aber 0815 ist was anderes.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #44
Naja Remus im Motorsport und Zubehörhandel ist ja wohl vollkommen was anderes...abgesehn davon hat im Motorsport selten eine Kiste nen Remus Topf drunter... Für nen guten Topf darf man gerne auch etwas mehr hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #45
Jo da haste schon recht. Aber is ja auch egal jetzt ;-)

Hier mal ein kleiner spontaner Soundfile im Standgas

[video=youtube;emdoTaZfq7U]https://www.youtube.com/watch?v=emdoTaZfq7U&feature=youtube_gdata_player[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #46
klingt gut :]
mach mal eines wo du ein bisschen auf Gas steigst ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #47
[video=youtube;j7aD0BJ31Z0]https://www.youtube.com/watch?v=j7aD0BJ31Z0&feature=youtube_gdata_player[/video]
Bin gespannt wie es wird nach den nächsten 500 bis 1000km ;-)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #48
naja, also ich find die hört sich gewöhnungsbedürftig an :/, Danke fürs Video! Ich warte jetzt erstmal meinen 1.2er ab und schau wie sich 1.2 liter anhören :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #49
Für mich klingts einfach immer noch zu sehr nach Dose...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #50
@Blauesau
da bin ich mal gespannt wie er nach 1000km anhört

da würde ich mir ein Vorbeifahr filmschen gern sehen :)
wie ist dein Empfinden im Innenraum denn vom dem Auspuff ?

lg Tobi

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #51
Nicht schlecht...wird mit der Zeit bestimmt dumpfer...
@psyke
VR6 und Gruppe A Zeiten sind leider schon vorbei...:cry:

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #52
Alo im Innenraum isses bei normaler fahrt immer noch schön leise. Auch bei langer Autobahn fahrt, was ich auch gut finde. Allerdings beim beschleunigen röhrt er ganz schön und man spürt das da was unterm Auto ist.
Muß man aufpassen das man net süchtig danach wird ^^

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #53
@blauesau ....könntest du mal bei Gelegenheit ein "Vorbeifahr-Video" machen? :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #54
ja würde ich auch gerne hören :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #55
AW: Komplettanlage für den 1.8er

hi,

nächsten Donnerstag bringe ich mein Leon zu Friedrich Motorsport zum anpassen einer AGA. Da der eigentliche Kunde letzten Freitag nicht kam, weil sein Auto noch nicht ausgeliefert wurde.. Angepasst wird bei mit links 70mm AGA ab Kat und 2x76mm scharfkantig/abgeschrägt

li+re AGA käme für mich nur in Frage wenn Seat endlich die Heckschürze lieferbar hätte. Da ich die GTI optik gerne gehabt hätte.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #56

Oh das hört sich interessant an....wo sitzt die Firma?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #57

Lichtenfels.. Bayern. Andere grenze zu Thüringen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #58

Uff....leider nicht umme Ecke von OWL.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #59

Wenn meiner angepasst ist, geht der ja in die Serie. sprich man kann die AGA dann mit jedem beliebigen endrohr bestellen. Nur LI+RE Anlage wird wohl noch nicht gehn.denke ich

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #60

Das auch nicht schlimm :D

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben