Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; ESD Duplex von Remus
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #21
ESD Duplex von Remus

bild-13000.jpg

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #22
Leicht übertrieben :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #23
Kann ich Energygum nur zustimmen - für meinen Geschmack viel zu wuchtig - weniger ist vllt manchmal mehr :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #24
Da hat Remus schon schöneres gebaut :-/

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #25
Die Bildgrösse ist auch etwas too much, bitte an die Forenregeln anpassen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #26
finde es auch zu wuchtig, deswegen suche ich einen Duplex ESD mit nur jeweils einem Rohr recht und links

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #27
Bin ich ja froh das es net so vielen gefällt^^ Dann hats nachher au net jeder :p
Gab noch einen von Fox, aber der hat mir gar nicht gefallen. Zum Glück alles Geschmacksache. (sorry wegen der Bildgröße, dachte des komprimiert hier automatisch)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #28
Wie ist denn so der Sound?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #29
Ich stell mir so vor. Daneben ein Style (kein sichtbares Endrohr) mit Diesel 150PS an der Ampel und lässt diesen stehen :D
Meiner Meinung nach sollte es eben immer zur entsprechenden Leistung passen. Und da ist das definitiv übertrieben.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #30
So sehe ich das auch immer, alles Geschmackssache - höchstens dir gefällt es, das ist das wichtigste =)

Bin ich ja froh das es net so vielen gefällt^^ Dann hats nachher au net jeder :p
Gab noch einen von Fox, aber der hat mir gar nicht gefallen. Zum Glück alles Geschmacksache. (sorry wegen der Bildgröße, dachte des komprimiert hier automatisch)

---------- Beitrag am 04.06.2013 um 11:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.06.2013 um 11:12 Uhr ----------

Ich stell mir so vor. Daneben ein Style (kein sichtbares Endrohr) mit Diesel 150PS an der Ampel und lässt diesen stehen :D
Meiner Meinung nach sollte es eben immer zur entsprechenden Leistung passen. Und da ist das definitiv übertrieben.

:D :laughing::laughing::laughing:

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #31
Jop mir gefällts^^
Zum Sound, der Remus ist etwas leiser als die Konkurenz. Genau richtig für mich, da ich es nicht zu laut mag.
Allerdings beim beschleunigen isses geil, da hört man das was unterm Auto ist^^ Finde den Sound schön Sportlich aber nicht zu agressiv.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #32
ja da gebe ich dir recht, der Sound ist dezenter beim Remus (aber angenehm) hatte auf meinem GTI auch nen Remus.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #33
Mir geht es auch nicht um irgendwelche Autos stehen zu lassen oder sonstige spacko Aktionen. Manche legen einfach auch wert auf Optik. Es gibt auch viele Jungs mit Bodykit usw und drunter ist ein 85Ps Motor. Wen juckts^^

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #34
ja aus dem Alter bin ich auch schon ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #35
gibts denn auch eine Remus Anlage für den 1.2er? Hoffentlich nich zu wuchtig :D Ich stell mir dann zwei endrohre links/rechts vor. Das es ein Style ist, müsste man ein Stück der Heckschürze rausschneiden - macht das der :D auch gleich? Oder wer baut die Anlage ein? Ich vermute mal dass man sich die Anlage bestellt und damit zum :D fährt und der dann das Werk vollendet?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #36
Kostenpunkt?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #37
Das ist immer so ne Sache mit der Aussparung. Ganz ehrlich, ich würde meinen :) nicht an den Schürzen Rumschnippeln lassen. Entweder ist die Öffnung für den Auspuff schon da, oder ich lass es. So ne pseudo Aussparung ala Abschleppöse sieht einfach nur lächerlich aus.

mfg

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #38
Für den 1.2 gibt es einen ESD. Aber glaube der 1.2er hat gar keinen sichtbaren Auspuff.
Da müsste man dann sowieso eine Aussparung Formen lassen. http://www.ebay.de/itm/271167445590
Ist ein Einseitiger ESD.
Kostenpunkt ist recht teuer. Wegen der Aussparung, wenn man es fachlich machen lässt sieht es dementsprechend auch wie Original aus. Kostet natürlich etwas mehr als wenn man es bei jemanden um die Ecke machen lässt. Das ist klar. Ich denke das die Konkurrenz auch bald andere ESD rausbringt evtl auch mit rechts/links einem Rohr. Bisher habe ich es aber noch nicht gesehen

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #39
blauesau:
Danke für den Link. 472 ist natürlich schon saftig, und dann ist (so wie ichs verstanden habe) keine Montage dabei, und die Aussparung in der Heckschürze ist auch noch nicht beigerechnet. Wer macht den solche Aussparungen und wo ist der Kostenpunkt?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #40
Vier Endrohre und dann noch solche Monster sind übertrieben.

Am besten noch so, dass nur eine einseitige Abgasschwärzung der Endrohre eintritt. Da kommt ein Fremdschämen auf.

Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass der Klang bei den TSIs wirklich verbessert werden kann (Leider). Aber besser lauen Klang und dafür Leistung (mit der bin ich sehr zufrieden).

Die Originaloptik ab Werk finde ich sehr passend für das Auto und seine Leistung. Vierflutige Anlage, ab 250 PS aufwärts.

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben