Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Sehr gute Neuigkeiten! Hab soeben Antwort von Friedrich Motorsport erhalten: Sehr geehrter Herr Schmitz, vielen Dank für Ihr positives feedback...
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #301
Sehr gute Neuigkeiten! Hab soeben Antwort von Friedrich Motorsport erhalten:

Sehr geehrter Herr Schmitz,
vielen Dank für Ihr positives feedback, generell halten wir es so, dass wir Forenmitgliedern 20% Rabatt anbieten.

freundliche Grüße

Friedrich Motorsport

Hoffe das hilft euch :)
Sind immerhin bei der Anlage 140Euro weniger :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #302
sekuja

kannst du da nachfragen ob das auch für die 110KW TDI Variante was bei denen gibt? Wenn ja was es kostet?

Danke!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #303
Leon St? Fr? Ist das der 2.0tdi? Paar Daten bräuchte ich noch :)

Edit: Hab deine Daten eben gesehen :). Also die haben für deinen 50% Rabatt weil die dafür noch keine Anlage in Serie haben.
Schau mal hier Zeckinho

Da ganz unten steht der 5F ST FR und normal FR mit dem 110kw TDI :) Die suchen also noch ein Versuchsauto zum entwickeln der Anlage.
Kostenmäßig rechne ich auch mit ca 700euro für die Gruppe A Anlage. Mit den 50% weil du dein Auto zur Verfügung stellst dann natürlich entsprechend wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #304
Sorry,

Leon 5 Türer FR 2.0 TDI 110KW

reicht das ?

---------- Beitrag am 09.12.2014 um 14:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.12.2014 um 14:36 Uhr ----------

uiuiui klingt ja erstmal super

ABER

ich hätte eine Anfahrt von über 400km, damit ist das für mich erstmal gestorben :(

---------- Beitrag am 09.12.2014 um 14:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.12.2014 um 14:42 Uhr ----------

ich habe die trotzdem erstmal angeschrieben

Danke dir!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #305
Bitte bitte kein Problem :).
Mal sehen wann die anderen beiden sich melden also @-Rantantplan- und lima_FR :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #306
Meldung! ;)

Die 20% gelten auch wenn man "nur" einen Endtopf nehmen würde richtig?
Hab nämlich ein wenig bedenken, dass es mir dann evtl. wieder zu laut wird.....

Aber 20% sind schon mal eine Ansage! Danke Dir! sekuja
Zeckinho
FMS verschickt auch meines Wissens. Einbauen lassen kannsts ja dann vorort

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #307
Ich gehe mal davon aus, dass die 20% auch auf nur den Endtopf gelten :). Mir sagte der Chef auf der EMS auch das es nicht zu laut wird, sondern ein dumpfer kerniger Sound. Ich hoffe die Anlage kommt in den nächsten Tagen damit ich die drunter bauen kann, dann bekommste direkt ein Soundfile :).
Jap die verschicken auch. Meine Anlage wird mir auch zugeliefert, die bau ich selber drunter. Ob die Anlage die Zeckinho braucht verschickt werden kann weiß ich nicht. Es kann sein, dass die sein Auto vor Ort benötigen zum anpassen der Anlage. Aber da bekommt Zeckinho ja von FMS bestimmt selbst ne Antwort :).

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #308
Soll das dann über Dich ablaufen oder hat FMS was gesagt wie die das abhandeln wollen?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #309
Ich denke mal das reicht wenn ihr FMS direkt anschreibt und denen sagt das Ihr hier Forumsmitgleider seit. Sonst sagste das Andreas Schmitz bereits für euch angefragt hat :p.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #310
Hier meine Antwort von FMS:

Wir bieten Forenmitgliedern immer 20% Rabatt an, daher können wir Ihnen die Anlage aus aluminiertem Stahl für 388 Euro und aus Edelstahl für 560 Euro anbieten.

freundliche Grüße

Friedrich Motorsport

Nun Frage an euch was könnt ihr empfehlen, Edelstahl kenne ich aber reicht alumierter Stahl?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #311
Zeckinho
Kommt drauf an wie lange Du Deinen Leon fahren willst und ob er auch im Winter gefahren wird.
Aluminiter Stahl ist nichts anderes als normaler Stahl der mit einer dünnen Aluschicht als Korrosionsschutz versehen ist.
Nach ca. 6 Jahren wird die Anlage partiell durchgerostet sein, wie jeder andere Serieauspuff auch.

Bei mir wirds auf jeden Fall Edelstahl, da ich meien Leon länger als 6 Jahre und im Winter fahren werde.

Was mich immer noch brennend intessiert wie laut oder leise die Komplettanlage im Vergleich zum Sportendtopf ist.
Das Soundfile vom 1.8er aus dem Nachbarforum hilft mir nicht viel da es von einem ST ist und dieser vom Auspuffaufbau her anders ist.

Wie ich weiter vorne im Thread wo geschrieben habe, möchte ich nur ein wenig aus dem Auspuff hinten raus hören und dumpfer, mehr nicht.
Den originalen hört man ja überhaupt nicht.
Eine Brüllkiste möchte ich auf keinen Fall mehr.

Bin um jeden Rat dankbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #312
Bin noch mit FMS in Kontakt weil auch ich nur dezenten Sound möchte

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #313
Beim Diesel ists mit dem Sound eh etwas schwieriger als beim Benziner.
Meld Dich einfach wenn Du was weisst. ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #314
Heißt das ich könnte ohne Zögern die komplett Anlage nehmen, wird schon nicht so laut?

Edit: FMS wird heute nicht mehr antworten

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #315
sekuja? Danke!!!! :) Das wäre natürlich ne geile Sache :) Wenn da wirklich was geht überleg ich mir das doch glatt.
560€ für a Komplettanlage is natürlich unschlagbar wie ich finde, noch dazu ist FMS ja auch was namenhaftes.
Hab zwar erst 400 euro fürs Pulvern der Performancefelgen raus gehauen ( nein nicht schwarz :D ), aber es juckt bei dem Preis natürlich so richtig in den Fingern :)
Da du ja wie ich den 1.4 tsi hast bin ich erstmal auf ein Soundfile Richtig gespannt! Einiges lauter als Serie darfs für mich gern sein, aus dem 1.4 wird man mit ner stinknormalen Catbackanlage eh nie ne Brülltüte bekommen :D :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #316
Bitte bitte Lima_Fr :).Ne brüllkiste will ich auch nicht mehr :D.es gibt bei YouTube 2 Videos von Nem 1.4tsi mit der Gruppe a Anlage ab kat. Da könntet ihr mal gucken zeckinho und rantanplan. Ich finde die ist schön dezent sportlich aber nicht zu laut.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #317
aber bei nem diesel solls ja nich so viel bringen, oder nun doch?

denke man kann den 1,4 tsi und den 2,0 tdi nicht vergleichen oder?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #318

Wenn die "Original" ist und auf dem 1.4 so klingt wäre ich zufrieden :) ;) sekuja meinst du zb das Video?!

ou mist... FSW... nicht FMS ... :D .. aber klingt auch geil meine ich...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #319
Ne die kann man nicht vergleichen zeckinho. Eh muss zu Hause gucken mit dem Video Lima_Fr. Ach stimmt fsw ich schau nochmal wenn ich zu Hause bin :)

---------- Beitrag am 09.12.2014 um 23:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.12.2014 um 22:23 Uhr ----------

Also hier ist ne Anlage von Friedrich Motorsport

Bin mal gespannt wie meine dann klingt :) das würde mir schon reichen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #320
Des Video ist von 2013... sollte also ein Leon 1P sein ;) Das wirst schlecht vergleichen können schätze ich fast. Klanglich allerdings natürlich nicht verkehrt.

Ich frage mich allerdings ob man den Golf 7 in diesem Video als Reference heran ziehen kann?! Dank MQB und exakt selber Motor sollten die sich doch ähnlich anhören?!

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben