Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Wenn ich mir die Komplettanlagen vom 5F und Golf 6 im Bastuck-Shop ansehe, dann passt die vom 6er nicht unter den 5F. Schau einfach mal unter...
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #261
Wenn ich mir die Komplettanlagen vom 5F und Golf 6 im Bastuck-Shop ansehe, dann passt die vom 6er nicht unter den 5F. Schau einfach mal unter seinen Wagen - der MSD müsste ca. in der Mitte des Wagens sein. Laut Bildern von Bastuck ist der MSD beim 6er aber irgendwo auf der Seite. Sollte er aus irgend einem Grund doch in der Mitte sein, dann passt wahrscheinlich das Verbindungsrohr MSD -> ESD nicht (hatte da selbst Probleme, weil das falsche Verbindungsrohr geliefert wurde - Mehrlenker statt Verbundlenker!!).

Schau ruhig nochmal auf der Bastuck-HP nach, da sind auch gute Bilder dabei ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #262
Könnte man nicht mal eine Linkliste zu allen Varianten erstellen? Es ist so schwer hier Infos zu finden die einem die Entscheidung etwas vereinfachen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #263
Naja.. Varianten sind es eigentlich immer die Selben:
- ESD (Einfach oder Duplex),
- Anlage ab Katalysator (Catback) mit MSD -> meist MIT ABE,
- Catback mit MSD-Ersatzrohr -> OHNE ABE,
- Downpipe mit Sportkat -> ABE/ECE Anbieterabhänig,
- Downpipe / Katalysatorersatzrohr -> OHNE ABE/ECE,
oder - alles Kombiniert, sprich Catback + Downpipe.

Anbieter gibt's wie Sand am Meer, einfach mal Google fragen, oder hier sind glaube ich die Bekanntesten:

Gibt natürlich noch einige mehr, das sind aber denke ich mal die geläufigeren ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #264
Die Frage wäre nur noch, welcher ESD (Nur ESD) hört sich von allen am besten an? Ne Anlage am KAT wollte ich eigentlich nicht. Sicher ist das Geschmackssache, aber mit welchem ESD wird das beste Ergebnis erreicht? Im Hinblick auf Sound?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #265
1.4 tsi milltek anlage

Moin
kennt jemmand ne seite wo milltek in deutschland vertrieben wird.
hätte gern ne milltek anlage für mein leon.
hat da jemmand schon eine drunter oder gibs videos davon.
wie sind die erfahrungen passgenauigkeit etc.

Mfg

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #266
AW: 1.4 tsi milltek anlage

Skn tuning

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #267

Ich fahr seit knapp einem Monat Milltek an meinem Leon 1P. Qualität und Passgenauigkeit sind 1A ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #268
Da solltest du auch mal Richtung f-town oder edel01 gehen, die holen da auch besseren sound raus als die massenware

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #270
Da solltest du auch mal Richtung f-town oder edel01 gehen

Blöd nur dass die beiden so weit entfernt sind, dass es sich nicht lohnt da extra hinzugondeln.
Gibts denn gar nichts was von der Stange was mit einem ESD etwas mehr Sound hinbekommt?
Wie ich schon mal geschrieben habe, eine Brüllkiste möchte ich eh nicht, nur etwas dezenten, sportlicheren Sound, und etwas grössere Rohre hinten raus, mehr nicht.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #271
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #272
Guten Abend Experten :D
leider bin ich ein totaler Anfäger was die Auspuffsysteme angeht.
Ich fahre einen Seat Leon 5f SC 1.8 TSI und hätte am Heck am liebsten eine Duplex im Cupra-Style (sprich jeweils einen ovalen Auspuff rechts und links). Es geht mir lediglich um die Optik und nicht um den Sound. Jetzt wäre meine Frage ob der folgende ESD von FMS ausreicht. Brauch ich noch weiteres um diese Duplex zu verbauen? ?( ?(

Und hat jemand zufällig eine Ahnung wo ich an einen passenden Cupra-Style Diffusor komme?!
Ich wäre unendlich dankbar für eine Rückmeldung. :]

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #273

Hatte unter meinem GTI auch ne milltek 3 Jahre gefahren und würde immer wieder eine kaufen
Außer Skn gibt es aber noch zwischen Händler die sie vertreiben. Ich hatte meine bei is-Racing geholt.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #274
Optimierung der Serien Abgasanlage Leon 1.4 TSI

Hallo zusammen,
vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Ich habe einfach mal JP-Performance angeschrieben, was die so anbieten für den Leon 1.4 TSI. :D
Die bieten eine Optimierung der Serienabgasanlage (auf machen, das Innenleben verändern und wieder zu machen) für 400€ an.
Ich werde mir das Angebot aufjedenfall mal genauer anschauen und dort vorbei fahren. Vom Preis her ist das ok, wenn man bedenkt, dass allein ein anderer Edelstahltopf mal locker an die 450€ kostet :).

Wollte die Info mal an euch weitergeben.
Grüße :)

EDIT: Um ein weiteren Thread zu vermeiden. Die bieten auch für 750 eine Softwareoptimierung an dann kommt der kleine auf 165PS mit 290NM. Das werde ich nicht machen, aber Anfragen konnte man ja mal :D.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #275
Hi leute,

Habe mir soeben bei HG Motorsport ne BULL X Anlage ab Kat bestellt für meinen 1.8 TSI ...
Von der Beratung her war alles sehr gut , hoffe das es die Anlage auch wird!

Kann euch in 2 Wochen davon berichten ;-)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #276
Sooo am 2.12 ist mein Termin bei JP Performance. Werde danach mal berichten wie sich mein kleiner mit der Veränderung der Originalen Abgasanlage anhört :).

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #277
Ist das mit Eintragung?
Wann hast Du den Termin gemacht? (Von wg. Wartezeit)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #278
Den Termin hab ich vorgestern gemacht. Der hätte mir auch am 26.11 schon was anbieten können aber da konnte ich nicht. Werde den Termin aber wieder absagen. Hintergrund ist das mit der Eintragung.
Der Gedanke mit dem erlischen der Betriebserlaubnis ging nicht weg. Ich hab dann da nochmal angerufen was dann genau Sache ist. Der gute Mann erklärte mir, dass die den Topf (ob end oder Mitteltops weiß ich nicht) aufmachen, das Innenleben verändern und wieder zu machen. Von außen sieht man den Umbau wohl nicht mehr aber zulässig ist die Abgasanlage dann nicht mehr. Er erklärte auch das jeden Tag 5-6 Autos diesen Umbau bekommen und rein und rausfahren.

Aber ehrlich gesagt ist mir das zu riskant bei meinem Neuwagen sowas basteln zu lassen womit meine Betriebserlaubnis dann erlischt. Daher werde ich den Termin dort absagen und mir eine Legale Variante suchen. Entweder nur nen Endtopf mit ABE/Teilegutachten oder komplettanlage die sich auch eintragen lässt.

Wartezeiten hat man da also nicht wirklich lange :). Aber mit einer nicht zulässigen Abgasanlage möchte ich ungern rumfahren :D.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #279
Hallo :) also gibt es eig fürn 1.4er tsi , FR ST auch schon was ?? also ab kat oder dergleichen ??
weil was da untam original versteckt ist wundert mich nichts mehr beim Kombi ..

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #280
Meine Anlage von Friedrich ist immer noch nicht da :-( ..... die vertrösten mich seid 2 Wochen!

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben