Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Bin gespannt auf das Soundfile, wollte nur einen ESD haben, Fox, Remus, FMS...aber welcher? Oder doch ASG-Sound?
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #241
Bin gespannt auf das Soundfile, wollte nur einen ESD haben, Fox, Remus, FMS...aber welcher? Oder doch ASG-Sound?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #243
Ok danke stana und saarFR. Soundfile bin ich mal gespannt. Preis klingt erstmal happig aber wenn es eine vernünftige Anlage ist in Ordnung :). Werde aufjedenfall noch die Essener Motorshow abwarten und Messerabatt abstauben. Hatte letztes Jahr bei FMS nachgefragt für nen Endtopf. Hätte den statt 450 ausm Katalog für 370 Messepreis bekommen. Mal sehen was sich dieses Jahr machen lässt. So richtig brüllen soll mein Löwe eh nicht, dafür hab ich mein Ringtool :D.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #244
die die hier schon ne anlage ab kat haben....habt ihr euch für eine klappensteuerung entschieden?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #245
Nein, ich habs ohne - ich glaub Bastuck hat nur Abgasanlagen ohne Klappensteuerung für den Leon im Programm?!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #246
entschieden für Klappenauspuff (Edel01) mit Schalter

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #248
Lobivia---sehr gute Wahl ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #249
Lobivia
Kannst Du mir/uns ein paar Details nennen?
Endtopf oder komplette Anlage, Hersteller, Kosten usw.
Interessiere mich ja auch für einen ESD mit evtl. Klappensteuerung

Edit:
Ah, Edel01 ist wohl der Hersteller ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #250
Da würden mich auch mal die Kosten und mehr Infos interessieren. Scheinen wohl private Jungs zu sein die von Edel01.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #251
Rantanplan sekuja Die Jungs sitzen in Lichtenstein in Chemnitz. Preise variieren ein bischen. Je nach Tagespreis der Edelstahlrohre. Und logischer Weise nach Fahrzeugtyp. Die Anlagen werden vor Ort gebaut und direkt am Fahrzeug angepasst.
Lobivia--hat soweit ich weiss eine komplett AGA ab Kat dran. Die allerdings hier in Berlin, bei ( DIE UMBAUER) von einem Bekannten der Edel -Jungs gebaut wurde. So wie meine auch.
Über Preise sprechen die meisten nicht. Was Lobivia bezahlt hat, müstet ihr ihn selber fragen. Da möchte ich nichts zu sagen.
Meine vom 1P hat ohne Klappe, allerdings mit Downpipe ( HJS Kat) incl. Tüv um die 1800 Euro gekostet.
Wenn ihr näheres erfahren wollt, solltet ihr einfach Tom ( Edel )anrufen. Handynummer ist ja bekannt.
Verarbeitungsquallität ist jedenfalls absolut vom feinsten.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #252
Luckskay
habe die Anlage jetzt 2,5Monate drunter und funzt bisher ohne Beanstandungen.

@to All
Die Anlage (Doppelrohrauspuff mit ca. 83Durchmesser) ist ab Kat und brummt recht ordentlich.

Es gibt drei Soundvarianten.
Klappe zu = lauter wie Serie (naja, gehört nicht viel dazu)
normal Modus Klappe auf = angenehmer dumpfer Ton (fällt schon auf)
Sport Modus = lauter und bei jedem Schaltvorgang gibt es einen dumpfen Knall.

Habe die Anlage mit einen Schalter verbauen lassen und je nach Stellung des Schalter ist die Klappe zu oder gleich geöffnet. War mir wichtig für lange Autobahnfahrten.
Sowie in Kürze, Bella Italia läßt grüssen.

Die AGA kommt von der Fa. Edel01 und wurde in Berlin bei "die UMBAUER" zusammengesetzt und verbaut.
Preise möchte ich nicht öffentlich machen, kann aber über PN erfragt werden.

Dank an Quaddriver 1, für die im Vorfeld korrekt getätigten Aussagen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #254
Wie lange schon drunter? Kostenpunkt gesamt? :)

Andere Frage an die Allgemeinheit:

Ich wäre evtl für erste "nur" an einem ESD interessiert,für den Fall, das der mir zu leise ist, sollte es doch ansich kein Problem sein nachträglich dann noch einen MSD nach zu rüsten.
Wäre das dann gewisser Maßen auch eine Anlage ab Kat? Oder hab ich da noch was vergessen? :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #255
Seit ca. 3 Wochen und rund 2.000 bis 2.500km. Montage war zwar in der Werkstatt, aber dadurch, dass ich auch noch den Dachkantenspoiler + einen Gebrauchtwagen (Seat Altea XL, BJ2009) für meine bessere Hälfte auch gerade zu der Zeit bei dem Händler kaufte, kostenlos.

Laut Beitrag #140 hier ist es anscheinend nicht wirklich Sinnvoll nur den Endtopf alleine zu kaufen, da der MSD vom 5F anscheinend schon sehr viel "schluckt" an Geräuschen.
Wenn du einen MSD nachrüstest kann es unter Umständen sein, dass die Verbindungen (Verbindungsrohr(e) zwischen MSD und ESD) nicht mehr passen. Außerdem brauchst du ja auch die Adapter für den jeweiligen Querschnitt ;) Sicher - möglich ist alles, aber wenn, dann würde ich gleich zu einer Komplettanlage greifen - es lohnt sich! :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #256
Ja ansich wäre ne Komplettanlage am sinnvollsten, aber es würde ja auch noch soooooo viel anderes geben was man gerne hätte .... :D :D
Und über 1.000 Scheine is schon immer so ne Summe..hmmm
Noch dazu könnte es sein, ich stell den Leon wenn er ab bezahlt ist wieder hin und da stellt sich die Frage... machts Sinn?!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #257
Hat jemand ein Soundfile vom 1.8TSI nur mit einem ESD von FMS? Hier hat jemand mal ein MP3 gepostet, da war die Qualität aber nicht so gut.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #258
Jetzt mit der fms anlage ab kat ist es schön dezent :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #259
Soundfile und Preis? Würde mich sehr interessieren...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #260
Frage, passt eine Bastuck Anlage ab Kat die momentan unter einem Golf 6 1.4 tsi ist auch unter den Leon 1,4 tsi?!
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber ein Kumpel fragt mich ob ich seine Anlage haben möchte.
Hab zu ihm gemeint, das wird nie und nimmer passen, er ist da anderer Meinung.

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben