Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Meinst du die Endrohre??
http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?cName=pkw-seat-leon-5f-1,8l-132kw-2,0l-tdi-135kw-c-1_410_423_2525_2612
Hahaha... Heute sind meine extra angefertigten End Rohre der Firma Fox angekommen. Super, nur leider die falschen Maße!!
End Röhr um gute 25mm zu lang...
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #203
lima_FR
Reaktionen
10
AW: 1.4 TSI Frage zum Auspuff
Hört sich so an als wären die Preise jetz nicht mehr so ok
---------- Beitrag am 24.05.2014 um 21:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.02.2014 um 21:13 Uhr ----------
Hab grad mal wieder auf Youtube gestöbert, was haltet ihr davon?
Würde gern ma wissen ob der ne msd artrappe drin hat in dem video oder nicht.
mfg
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #205
lima_FR
Reaktionen
10
Hab ich zumindest nix davon gelesen.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #206
Flobert
Reaktionen
1
AW: Komplettanlage für den 1.8er
Macht es einen Unterschied beim Endtopf ob es sich um einen 3-,oder 5-Türer handelt? Würd mir gern den von Friedrich zulegen aber die antworten mir nicht.
Hahaha... Heute sind meine extra angefertigten End Rohre der Firma Fox angekommen. Super, nur leider die falschen Maße!!
End Röhr um gute 25mm zu lang...
Ich hab auch bald die AGA vom SEAT-Aerokit drauf. Hab ebenfalls eine Anfrage bei ASG-Sounds gestartet, ich denke solange der Sound passend ist und man von außen keine Veränderung sieht gibts keine Probleme. Aber den TÜV als Einzelabnahme könnte man wohl schon bekommen solange man die Richtlinien erfüllt.
Aber was genau änderst du an deiner AERO-AGA? Andere Endrohre von FOX? Wie werden die ausgetauscht?
LG
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #208
LeonSC-Fahrer
Reaktionen
60
Hi,
die musst Du abtrennen und neu anschweißen, gegeben. mit Schellen...
Ich habe nur die Endrohre tauschen lassen.
Von ASG kam nur ne Nachricht... Bitte Foto vom ESD schicken.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #209
Andrés Salcedo
Reaktionen
4
ja damit sie wissen was gemacht werden muss, wollten sie von mir auch.
hmm okay kannich also nicht selbst machen, schweißen muss der fachmann machen
---------- Beitrag am 03.06.2014 um 02:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2014 um 00:14 Uhr ----------
Kannst du mal ein Bild hochladen von den neuen Endrohren?
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #210
Andrés Salcedo
Reaktionen
4
Mal ne Frage,
gibt es außer der AERO-AGA von Seat sonst noch von irgendeinem Hersteller eine AGA mit einem Rohr links und einem rechts? Ich sehe entweder zwei links und zwei rechts, oder eben wie Serie, zwei links... Ich will aber eine mit gutem Sound mit einem rechts und einem links
---------- Beitrag am 03.06.2014 um 08:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2014 um 02:10 Uhr ----------
Okay, stehe in Kontakt mit Friedrich,
es gibt die Anlage mit einem Endrohr links und einem rechts. ALlerdings wissen sie nicht ob Ihre Komplettanlage mit dem Aeroheck von Seat kombinierbar ist. Hat dazu jemand Erfahrungen und/oder dies schon gemacht?
---------- Beitrag am 03.06.2014 um 13:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2014 um 08:55 Uhr ----------
So, stand der Dinge ist, ich hab einen Termin Anfang Juli bei Friedrich wo das Aeroheck von denen montiert wird (hole ich vorher bei Seat ab) zussammen mit der Friedrich Abgaßanlage mit einem Endrohr links und einem rechts. Wenn es vom Platz hinhaut kommen "Variante ER-51 = 100mm rund abgeschrägt" dran Freu mich!
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #211
saarFR
Reaktionen
0
Andrés Salcedo: Hallo bin auch am überlegen was ich mir für ne anlage kaufe. Was kostet der spaß bei friedrich motorsport inkl. Montage?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #212
Andrés Salcedo
Reaktionen
4
Das kann ich dir nicht sagen, ich hab eine persönliche Abmachung mit Friedrich-Motorsport weil es bisher noch keinen Leon mit Aeroheck bei denen gab, somit dient meiner als Muster.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #213
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Hat eigentlich schon jemand den Seat-Duplex Endtopf mit der Schürze?
Mir gefällt das nämlich ausgesprochen gut und hätte gerne ein paar Infos (Preis, Klang usw.) dazu.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #214
zwei0
Reaktionen
500
ja haben wir bzw. meine Tochter hat/bekommt den Leon SC 1.4 TSI Edition (300 Stk.). Dieser hat das kpl. Paket Serienmäßig. Zum Auspuff; er sieht gut aus, mehr nicht, Klangverbessung ist faktisch kaum vorhanden
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #215
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Ah ok, danke.
Dann lohnt sichs eher nicht. Zumal ich grad ein Angebot bekommen habe für den Umbau von meinem
Kommt auf ca. 2000 Euronen nur fürs Heck. Das ist mir dann doch zuviel.
Dann werd ich mir einen Duplex Endtopf suchen der nicht zu laut wird. Soll nur dumpfer klingen und dezent oder minimal lauter werden.
Bin aus dem Alter raus für eine Brüllkiste
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #216
casyyy23
Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich melde mich jetzt auch mal dazu.
Also ich habe jetzt eine FOX Auspuffanlage ab Kat verbaut. Ich war im Osten und habe mir eine Einzelanfertigung für mein Fahrzeug machen lassen. Sprich meine Löwe diente als Entwicklungshilfe, sodass die Anlage jetzt produziert werden kann. Also müsste bald eine Anlage ab Kat verfügbar sein!
Für alle die einen dezenten, nicht aufdringlichen Klang haben wollen, ist der FOX genau richtig. Ich bin bis dato knapp 500km gefahren und kann sagen einfach genial der FOX.
Ich schaue mal ob ich es schaffe in der Woche ein ordentliches Soundfile aufzunehmen.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #217
ThePuzzle
Reaktionen
9
hat jemand schon eine FSW Komplettanlage verbaut?
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #218
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Ich glaub ich werd mir einen "normalen" ESD von Friedrich unter meinen Löwen schrauben.
Endrohrvariante -83 oder -85 wirds wahrscheinlich. Meinungen dazu sind gerne gelesen
Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community,
ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden)
Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...