Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Das Ding ist Schrott. Die Dinger haben null aber auch wirklich null Klang. Wenn es um die Optik geht, dann schweiß dir ne Blende ran und geh für...
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #221
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
Das Ding ist Schrott. Die Dinger haben null aber auch wirklich null Klang. Wenn es um die Optik geht, dann schweiß dir ne Blende ran und geh für den Rest des Geldes mit Frauchen Essen. Dann hast du mit deinem Geld was sinniges getan.
Für das Geld bekommst du schon einen handgefertigten Endtopf nach Maß.
Hm, ich weis nicht so recht ob der gleich "schrott" ist.
Das Soundfile im Nachbarforum hört sich gar nicht so schlecht an.
Kommt immer drauf an was man will.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #223
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
Ja, die meisten wollen halt laut Wenn dier ein dezentes brummen natürlich reicht, dann ist es ja Ok.
Mir wäre das Geld für den Klang und die Quallität zu Schade.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #224
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Nene, aus dem Brüllkistenalter bin ich raus.
Ich möchte gerne ein schönes dezentes, dumpfes brummen.
Vom Original-ESD hört man ja wirklich gar nichts
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #225
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
Oder du läst dir deinen original Dämpfer auf Klappensteuerung umbauen. Kostet ein bischen mehr. Aber kannst entspannt verreisen mit dem Auto. Und wenn du mal Spass haben willst, dann macht er halt Krach.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #226
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Hm, von Klappensteuerung hab ich gleich gar keinen Plan. ?(
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #227
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
Gibt hier diverse Post´s in verschiedenen Auspuffthreads, da kannst du mal nachlesen. Feine Sache.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #228
FR_Löwe
Reaktionen
9
Moinsen,
ich habe mal eine Aufnahme meiner neuen AGA gemacht:http://youtu.be/Z1sN7RBiIvk
Bastuck ab Kat
70mm Rohrdurchmesser
ohne MSD
Bevor ich wegen des fehlenden MSD verurteilt werde: Ich habe die Anlage bei ebay gebraucht für 500€ inkl. Versand erstanden. Eigentlich wollte ich erst nur den ESD dran bauen und später den MSD nachrüsten. Doch als der Wagen auf der Bühne stand, musste ich feststellen, dass der mitgelieferte Adapter nicht zwischen Bastuck ESD und Seat MSD passt. Ich war quasi gezwungen den Seat MSD raus und das MSD-Ersatzrohr rein zu bauen. Denn der Adapter passte nur zwischen Flexrohr und MSD(Ersatzrohr).
Viel Spaß beim gucken =) Ich fand den Sound erst zu krass. Jetzt will ich es aber nichtmehr missen!
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #229
Almandino
Reaktionen
10
Puuuh, die Downpipe schluckt bei den neueren Motoren noch mehr Klang als bei den alten. Ich find das klingt genau richtig, überhaupt nicht schlimm oder gar laut. Will mir garnicht ausmalen wie leise eine vollständige aftermarket Catback sein muss....
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #230
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
Na ja. Hört sich irgendwie blechernd an. So nach leergeräumten Serienauspuff. Aber wenns dir gefällt. Dann viel Spass damit
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #231
saarFR
Reaktionen
0
So ich hab mir jetzt auch mal ne FMS Edelstahl esd bestellt für meinen 1.4er . Falls der sound nicht ausreicht kann man ja immer noch den msd nachrüsten falls intresse besteht kann ich auch ein soundfile mal machen.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #232
sekuja
Reaktionen
7
SaarFR wenn dein fms endtopf drunter ist mach mal bitte nen soundfile. Habe überlegt den dieses Jahr auf der essen Motor Show nochmal genauer anzuschauen .
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #233
stana
Reaktionen
0
Habe seit kurzem eine Bastuck Komplettanlage mit MSD verbaut. Der Klang ist genau richtig in meinen Augen - nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind echt Top. Also ich kann Bastuck nur weiterempfehlen
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #234
LEON_TSI_FR
Reaktionen
0
AW: 1.4 TSI Frage zum Auspuff
Also ich habe am 5F 122 PS meiner besseren Hälfte einen Sportschalldämpfer mit 2 Endrohren Ø 84 mm "Carbon Race" von REMUS montiert. Ich muss ehrlich sagen: Der Sound ist sehr seriennah. Im Stand hört man praktisch keinen Unterschied. Beim Beschleunigen kommt auch nicht viel rüber... einzig und allein beim Gangwechsel hört man ein leichten "brummen"... das Problem rührt aber vom MSD her! Ich habe den Wagen OHNE ESD laufen lassen und der Ton war erschreckend leise... der grosse MSD ist also der echte Übeltäter bzw. Soundvernichter schlechthin. Ich habe den Wagen auch ganz OHNE MSD und ESD laufen lassen und DANN kam endlich mal was rüber...
Also in meinen Augen (bzw. Ohren) gibt es keinen ESD, der wirklich Sound macht beim 1.4 TSI. Da muss ein Cuprohr rein oder zumindest ein viiiiel kleinerer MSD.
Und Anlagen in 3" oder ähnliches halte ich bei der Leistung und Hubraum für wenig sinnvoll.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #235
saarFR
Reaktionen
0
Habe jetzt den fms esd verbaut soundmässig hat sich nicht viel getan, aber achtung das adapterstück ist viel zu groß geraten das ding muss mit der Flex angepasst werden, sonst schaut der Auspuff vieeel zu weit raus. Naja msd wird bestellt
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #236
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Das ist ja nicht schön zu hören, weil das sollte auch meine erste Veränderung werden. Hatte auch einen FMS im Auge...denke der 1.8 TSI hört sich auch nicht anders an.
Dann bleibt ja doch eher die ASG Sounds Variante, bisher gab es da wohl mit TÜV und der Blaulicht-Fraktion keine Probleme und es hört sich Top an !
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #237
sekuja
Reaktionen
7
Das hört sich nicht gut an mit dem Topf von fms. Also würdest du ihn nicht empfehlen SaarFR? Dann schau ich mich mal nach anderen um. stana hast du Ne msd attrappe oder noch nen msd von bastuck? Könntest du nen Soundfile machen und mir mal nen Preis sagen?Gerne auch per pn . Danke schon mal.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #238
saarFR
Reaktionen
0
da kann FMS nichts dafür, das liegt nicht an denen sonder am Auto. Für den 1.4er brauchst du mindestens ne anlage ab kat für "sound". Glaube nicht das es da unterschiede gibt große.
Der FMS endtopf ist auch vom sound her so gut wie identisch mit dem FOX endtopf wo es ja schon videos gibt usw
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #239
stana
Reaktionen
0
Ich hab einen MSD von Bastuck mit dabei. Soundfile kann ich dir gerne machen - werd schauen, dass ich die Tage mal dazu komme
Gekauft hab ich ihn über sportauspuff-billiger.de und hab ohne Versand 1014,50€ hingeblättert. Gibt aber auch noch ne andere Variante die etwas billiger ist.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #240
Rheinbacher79
Reaktionen
54
AW: 1.4 TSI Frage zum Auspuff
Könntest Du mal ein Soundfile machen? Ich wollte auch den Remus für 1.8 TSI bestellen. Würde den gerne mal hören...
Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community,
ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden)
Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...