Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei friedrich sieht es genauso aus. mfg
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #181
Bei friedrich sieht es genauso aus.
mfg

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #182
Das ist schade, sieht meiner Meinung nach relativ bescheiden aus.

Haben noch andere von euch einen Sport ESD von einem anderen Hersteller und kann berichten, wie es dort aussieht?

Remus, Bastuck, Supersprint...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #183
Die Bull-X sollte wohl bauartbedingt nicht ganz so weit nach unten hervorstehen.

28084_0.jpg

mfg

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #184
Hab die bullx verbaut. Sieht man auch deutlich. Aber toller klang ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #185
Foto 😁?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #186
Mr.X hast du zufällig nen 1,8er mit DSG? Bin auch an der Bull-X interessiert und ein Soundfile wäre toll 😉

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #187
Ja hab nen 1.8er mit dsg. Auf youtube gibts ein video vom golf 7 gti mit derselben anlage. Im vergleich zum 1.8er hört sich die fast genauso an, ploppen usw.. Ich habe keine ahnung wie man einen sounfile macht und wenn dann hätt ich nur ne handykamera zur verfügung. Am besten hört man es live.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #188
Kennt jemand einen TDi ESD der auch was taugt und auch zugelassen ist ? Mir ist auch klar das es sich nie wie ein Benziner anhören wird !

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #189
Maetz:

das würde mich auch interessieren. ich habe zugegebenmaßen nicht großartig rechechiert was verfügbar ist, habe aber mal eine kompletanlage gesehen die wohl in begriff ist zugelassen zu werden..bzw. das tüv gutachten war wohl in vorbereitung.

glaube es war das hier:

so wie ich das verstehe wird durch deren mittelrohr der MSD beim großen 135er tdi eliminiert und der EDS durch deren eigenen single bzw. duplex ersetzt.
kann aber sonst nichts dazu sagen; weder ob es was taugt noch wie der sound wäre...insofern wären infos was abgasanlagen für die tdi's betrifft willkommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #190
Welche legalen Möglichkeit habe ich oder jeder andere auch den Sound des 1.4FR 140PS etwas zu erhöhen?
Bitte keine Aussagen wie... Kauf Dir ne komplett Anlage...

Hab den ESD aus dem Aero-Kit...
Bringen andere Endrohre etwas? Außer andere Optik...
Gibt es etwas in der Art wie, Mitteltopf durch Rohr ersetzten? Ohne Leistungsverlust!!
Halt etwas einfaches, aber effektives.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #191
Du glaubst also ein VSD Ersatzrohr wäre dann legal? Falls du auf legal verzichten kannst, und trotzdem nichts investieren willst, hilft nur der Griff zur Bohrmaschine.

Ansonsten ja, kauf dir eine richtige Auspuffanlage - denn alles andere ist weder legal noch sinnvoll. Andere Endrohre bringen vermutlich etwas, aber nur wenn sie ca. 50cm lang sind und somit den vorhandenen Sound schön kanalisieren.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #192
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #193
Almandino:
Es war ein Beispiel....
Kauf Dir eine Anlage, das kann jeder, es war nicht der Sinn der Frage...

1 FRANK, hört sich ja nett an, danke Dir, leider ohne TÜV..
Jedoch mal ne Anfrage gestartet :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #194
Wenn es das geben sollte, würde sich kein Mensch für teuer Geld eine Komplettanlage oder einen ESD kaufen.:rolleyes:

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #195
;) Es gibt fast immer etwas, für alles mögliche vieles ist machbar, nur muss man machmal einfach ein Tipp bekommen.
Warum sind wir denn in einem Forum? Informationen austauschen...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #196
Wenn es was einfaches legales für kleines Geld geben würde, hättest du es hier mit Sicherheit schon gelesen. Ich glaube nicht, das die Leute hier ihr Geld loswerden müssen und seit einem Jahr die teuerste Möglichkeit suchen Klang in den Leon zu zaubern.
Aber falls du die Lösung finden solltest, freuen sich hier alle wie Bolle.

Erfahrung austauschen ist ja schön und gut, aber manche Fragen bringen mich nur zum Kopfschütteln, sorry, nimm es nicht persönlich.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #197
Ich nehme es dir nicht krumm...
Leider sind hier zu viele, die immer etwas dagegen sagen, ohne etwas dazu bei zutragen. Draufhauen oder tot quatschen...
Nimm's mir nicht übel.

Die 1500€ für ne ganze Anlage Jucken nicht, aber warum nicht erst fragen?
Da tun die bereits verprassten knapp 700€ für den ESD nicht weh. Darum geht es aber nicht...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #198
Hat von euch schon wer ne FOX Racing Abgasanlage verbaut?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #199
Also n Kumpel von mir fährt FOX kpl. Anlage an seinem Focus ST. Ich muss sagen, klangtechnisch is die schon der Hammer.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #200
Ich brauch bitte ein Foto von den eingestanzten oder eingelaserten Teil am ESD von nen SEAT LEON!!!!

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben