Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; ja ich hab gefragt draußen leider haben sie noch keine 1.4er draußen stehen .. 1.8 tsi 2 tdi alles gibt es bis auf kleinen nicht
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #281
ja ich hab gefragt draußen leider haben sie noch keine 1.4er draußen stehen .. 1.8 tsi 2 tdi alles gibt es bis auf kleinen nicht

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #282
Anhang anzeigen 21070Anhang anzeigen 21071Anhang anzeigen 21070Anhang anzeigen 21071

Abgasanlage von FMS heute Montiert, klingt dumpf und sau gut :)

Anhänge

• FMS89 (14).JPG
    FMS89 (14).JPG
    436 KB · Aufrufe: 181
  • FMS89 (10).JPG
    FMS89 (10).JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 148
  • FMS89 (12).JPG
    FMS89 (12).JPG
    389,1 KB · Aufrufe: 139
  • DSC04469.JPG
    DSC04469.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #283
sieht gut aus, bis auf diese armseligen Schellen. Ich kann es immer nicht nachvollziehen warum man hier nicht anständiges Befestigungsmaterial bzw. in Form von anständigen Rohrschellen mitliefert. Diese dünnen Schellen in Form eines gebogenen Gewindestabs sind meist ein Garant für Undichtigkeiten und bauen kaum Haltedruck auf, schade schade.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #284
Kannst glauben oder nicht. Die Teile reichen völlig und erfüllen ihren Zweck.
Sind bei einem Rückbau auch einfach zu entfernen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #285
Luckskay
was hat die Anlage gekostet ? Und was der Einbau?

---------- Beitrag am 03.12.2014 um 10:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.12.2014 um 09:48 Uhr ----------

http://www.ebay.de/itm/Seat-Leon-FR-Typ-5F-ab-2013-Sportschalldampfer-von-Remus-/111268661218

was kann man davon halten, lohnt sich das bei meinem Diesel ?

---------- Beitrag am 03.12.2014 um 10:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.12.2014 um 10:19 Uhr ----------

Oder lieber sowas ?

http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Motorsport-Gruppe-A-Komplettanlage-Seat-Leon-mit-ABE-/111452894500

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #286
Einbau Selbst gemacht also 0€. der Preis lag bei rund 800€.
Beim Diesel kann ich nicht's dazu sagen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #288
Mr.Vain

das würde ich auch gerne. 2 Beiträge über dir habe ich die Anlage auch schon ins Visier genommen, n Soundfile am 2.0TDI 150PS wäre klasse

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #289
Aaaaalso nachdem ich jetzt auch auf der Essener Motorshow war habe ich mal bei BullX und Friedrich Motorsport angefragt was so ne Anlage ab Kat kostet. BullX wollte statt 1100 noch 950 euro haben und Friedrich wollte statt 700 Euro nur noich 490€ haben. Unschlagbar also direkt bei Friedrich bestellt, sollte diese Woche ankommen. Mit Versand zahle ich jetzt 500€ glatt. Luckskay schön das du zufrieden bist :). Ich bin auch sehr gespannt auf die Anlage. Hättest du etwas gewartet hättest du wie ich auf der Messe schön sparen können. Wenn meine drunter ist geb ich auch noch weiteres Feedback.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #290
sekuja

gibt's das auch für die 110KW TDI Variante für 500€ ?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #291
Zeckinho das weiß ich nicht genau. Ich glaube für den 110KW TDI war die Anlage laut Katalog etwas teurer aber nicht viel mehr. Mit Messerabatt aber glaub ich auch unter 600€ insgesamt.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #292
auf der Homepage von FMS finde ich die 110KW TDI Variante nicht :/

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #293
Also für den Preis was Sekuja bezahlt hat, würd ich mir auch eine Anlage für meinen 1.8er holen......

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #294
Rantanplan ich hol dich nächstes Jahr ab und wir fahren auf die Motorshow? :D :D

(kleiner OT Scherz)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #295
-Rantanplan- genau das dachte ich mir auch! Die wollten letztes Jahr alleine für nen Endtopf in Edelstahl 370 Euro haben. Und jetzt komplett Anlage mit msd und esd ab kat in Edelstahl eintragungsfrei für 500 Euro ist ein top Preis.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #296
Will ich auch!!! -.- .... Verdammt :D ... du hättest eig n paar mehr bestellen können... ich hätt dir dann eine für 600 abgenomm... n hunni Gewinn für dich :p

Gruppe A, 70 oder 76 mm ?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #297
Vielleicht kann ja Sekuja nochmal ne Anfrage bei FMS für uns "Südländer" machen?? ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #298
bin auf das Soundfile vom 1.8TSI gespannt, ich tendiere auch zum FMS, allerdings nur den Endtopf !

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #299
Die 70 bzw 76mm passt für den 1.4 TSI leider nicht sagte mir der Chef. Hab jetzt die Gruppe A Anlage mit 63.5mm und zwei geraden 70mm Endrohren. Fast wie Serie nur nicht so leicht versetzt und nicht abgeschrägt. Rheinbacher79 Ich hab mit dem guten Mann vor Ort gesprochen und auch gesagt das ein Endtopf nicht so viel bringt wegen meinem Mitteltopf. Das wurde mich etwas bestätigt. Unser Mitteltopf beim 1.4tsi schluckt sehr viel vom Sound weg leider. Wurde auch schon oft hier im Forum berichtet. Etwas mehr sound haste schon aber viel soll es wohl nicht sein.
Ob man die Anlage jetzt auch noch für den Preis bekommt weiß ich leider, da das schon der Messerabatt war. Ich frage aber nochmal an bei meinem guten Verkäufer :). Vielleicht kann man ja was abmachen.

---------- Beitrag am 09.12.2014 um 10:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.12.2014 um 10:17 Uhr ----------

Also Preise habe ich gerade mal auf der Homepage geschaut. Die Gruppe A Anlage nur Links kostet für den 1.2, 1.4, 1.8tsi komplett in Edelstahl gleich, also 700euro. Ich schreib denen mal eine Email. vielleicht kann man ja noch was machen :)

EDIT: lima_FR hätte ich das vorher gewusst hätte ich direkt bescheid gegeben vor Ort :D
EDIT2: Rheinbacher79 ich habe mal für dich mitgefragt ob es auch bei deinem Endtopf Rabatt gibt wenn wir noch 2 Anlagen bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #300
Cool, vielen lieben Dank :)

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben