Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Das kann gut sein. Aber wenn das Video von 2013 ist kann es ein 5f sein. Mein 5f ist auch Baujahr 2012 :).aber paar Tage noch hoffentlich dann bau...
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #321
Das kann gut sein. Aber wenn das Video von 2013 ist kann es ein 5f sein. Mein 5f ist auch Baujahr 2012 :).aber paar Tage noch hoffentlich dann bau ich meine dran.
Wenn die sie so klingt wie bei dem Golf wäre ich mehr als zufrieden!!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #322
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #323
Ja allerdings ist der ST von der Bauart her etwas anders und wir haben keine 1.8l Maschine :). Die hört sich denke ich mal allgemein etwas anders an. Und die 76mm Anlage passt bei uns auch nicht drunter. Der Vergleich mit dem 1.4 TSI Golf den lima_FR gepostet hat ist denke ich der beste Vergleich. Aber wir werden sehen :). Rheinbacher79 dann hast du ja schonmal direkt den Vergleich mit nur Endtopf für dein Auto sehr schön! Dann noch 20% Rabatt und ab gehts :).

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #324
ich werds nicht machen, habe ein Vergleichs File für den 2.0 TDI bekommen, tja Diesel eben, das lohnt sich GAR NICHT - bin raus!

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #325
Zeckinho, diesel und sound ist nicht einfach, entweder brauchst du ne komplette anlage ab turbo und ohne DPF, oder du holst die ne elektronische Sound generator anlage, letzteres werde ich nächsten sommer vermutlich machen... bekannter von mir baut die Anlagen vom A6 3.0 TDI Bi-Turbo um, verpasst denen nen neues Steuergerät und ne zusätzliche box. Da kommt ein Brüllen raus, das ist nicht mehr feierlich, dem sein Biturbo A6 ist fast lauter als ein RS6 :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #326
klingt nicht schlecht, aber erstens hätte ich gerne dezenten kernigen Sound und keen Brüllkäfer und so ganz billig ist die Methode auch nicht^^

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #327
kannst du dir bei der selber einstellen, läuft über den Tempomat / ACC, da kannst du dir Lautstärke, sound intensität, klangbild etc. alles selbsteinstellen, wie dus haben willst... Autobahnmodus gibt es auch, das sich das Ding ab 130 kmh abschalten kann, falls du magst... ja, kostet halt 4 Stellig, vorm "komma" :D wenn ichs zeitlich hinkriege kommts auf jedenfall im Sommer :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #328
Und leider ohne TÜV und Betriebserlaubnis......

Hätte gerade ein super Angebot als Ersteinbau in Deutschland....3stellig....
Laut TÜV kommen mindestens nochmal 3000 drauf für alle Gutachten und Eintragung :-(

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #329
Chaostrucker für was hast du ein Angebot bekommen? Für den Einbaue eines Soundaktors oder eine Komplettanlage? Von welchem Hersteller? Ein paar mehr Daten wären nett :).

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #330
Hi...

Ist ein Active Sound System inkl. Soundbooster...3 verschiedene Soundstufen....Angebot liegt vor für den 2.0 TDI 135kw.....
Aber wie gesagt nur über Einzelabnahme eintragbar.

TÜV meint da auf keinem Teil eine EG oder ABE Nummer ist....mehrere Messfahrten wegen Lautstärke...elektromagnetisches EU Gutachten
für die elektronischen Bauteile wird erstellt werden müssen usw. usw......

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #331
Achso ok. Owei owei das wäre mir die Arbeit, die Zeit beim TÜV und das Geld dann nicht wert. Aber schon cool was es überhaupt alles für möglichkeiten gibt mehr Sound zu bekommen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #332
Ich bin auch lange am überlegen gewesen....(auch jetzt noch ab und an) weil der Klang schon richtig genial ist...und das am Diesel....
Und wenn es nur 1 Punkt und paar Euro wären würde ich es ohne ABE usw. riskieren....
Aber die Gefahr einen Unfall zu haben egal ob ich Schuld habe oder der andere und dann ohne Versicherungsschutz dazustehen ist mir
einfach zu groß.... :-(

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #333
Naja, Theoretisch ( gehen wir mal vom Golf 7 GTD aus mit Sport und Sound Paket ) ist es ja das ähnliche oder gleiche System und beim Golf ist es Serie. Sprich da muss es ja für die Anlage dementsprechen auch ne ABE oder Nummer oder Abnahme geben etc. Ist doch die gleiche Platform, warum sollte das dann bei Seat anders aussehen bei VW, bis auf das es Seat nicht von Werk hat. Wenn man Keyless go oder ne RFK nachrüstet muss sowas doch auch nicht abgenommen werden oder?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #334
sekuja aber der 1.4 tsi im 5F hat erst ab 2014 wieder 125 PS, davor 122 :)
Deswegen schliesse ich in dem Video auf einen 1P.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #335
Achsooo Hmm guter Ansatz Lima :D. Weil mein 1.4 Tsi hat 140ps. Aber wieder back to topic :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #336
Falls dus vergessen hast.. es gab den 122 ps und den 140 ps... jetz wurden mit dem MJ ´15 125 PS und 150 PS draus. :p :D
Davor gabs im 1 P 125 Ps und da das Vid von 2013 is denke ich es ist ein 1P :p :)

Und nu Btt: ich bin gespannt aufs ergebnis!! :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #337
Stard1ver... ich glaube nicht das die Firma VW Teile verwendet.

---------- Beitrag am 10.12.2014 um 21:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.12.2014 um 21:19 Uhr ----------

Originaltext des Herstellers:

Wir können Ihren leider keine TÜV-Abnahme, Gutachten oder ABE anbieten da dass Modul momentan nicht im Bereich der STVO betrieben werden darf.
Wir weisen daher darauf hin, das die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #338
Chaostrucker Lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte die meisten Soundmodule kommen doch bestimmt von Eberspächer, so wahrscheinlich auch die von VW / Audi... Bei der Firma kenn ich jetzt nichts, ich weiß nur das mein bekannter das mit den "Original Teilen" von VW / Audi macht. Ob das da dann wohl anders aussieht beim Tüv? oder wird da auch ne einzelabnahme gemacht werden müssen?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #339
Keine Ahnung. Was kosten denn die Teile vom GTD?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #340
Preislich hab ich noch keine Ahnung... weiß nur gibt in Hamburg eine Firma ( Cete Car Coding glaub ich ) da kostet das ganze ca. 1200 oder so um den dreh, und das sind wohl die Teile vom 7er GTD

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben