Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ok. Muss mich mal schlau machen was die O-Teile kosten. Aber ob diese dann wirklich einfach eingetragen werden können und diese passen?
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #341
Ok. Muss mich mal schlau machen was die O-Teile kosten.
Aber ob diese dann wirklich einfach eingetragen werden können und diese passen?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #342
Bin nach wie vor am hadern mit meinem Schicksal, bzw. mit dem meines Leon.
Anlage oder Topf von Friedrich.
Vom normalen 1,8er ist echt schwer was vernünftiges zu finden an Videos oder Soundfiles.

In wie weit lässt sich der Sound vom 1.4er mit oder ohne Anlage auf den 1.8er übertragen?
Ich meine, wenn der 1.4er jetzt schon recht laut wäre, wieviel oder überhaupt würde der der 1.8er lauter?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #343
Also Friedrich sagte mir das beim 1.8er wohl auch ne 70mm Anlage drunter passt die beim 1.4er nicht mehr drunter passt. Da gibts nur die Gruppe A Anlage mit 63,5mm glaub ich hat die. Auf jeden fall 63, paar zerquetschte :D. Meine wird heute oder morgen endlich verschickt dann bau ich die am Wochenende drunter. Jenachdem wie laut der 1.4er wird gehe ich mal grob davon aus, das man aus dem 1.8er mit der größeren 70mm Anlage schon mehr raus holt wie bei dem 1.4er.

Aber wenn du mal vergleichst kostet der Endtopf im Gegensazu zur kompletten Anlage vielleicht 150-200 Euro weniger. Zumindest wollten die letztes Jahr für den Endtopf 370 Euro haben und jetzt die ganze Anlage nur 500. Leider hab ich oft gelesen das der Mitteltopf so viel an Sound wegnimmt, deswegen hab ich auch zur Anlage gegriffen. Wenn du dich noch bis zum Wochenende gedulden kannst geb ich dir nen Soundfile von meiner Anlage wenn die drunter ist.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #344
welche Möglichkeiten gibts beim 1.8tsi ST ?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #345
sekuja
Ja kann locker warten, eilt überhaupt nicht bei mir.

Danke schon mal

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #347
Danke Dir für die Links.
Eines hatte ich gefunden, die anderen nicht.
Sehr aufschlussreich, klingt ganz nett. Ist mir aber auf Dauer sicher zu laut.

Wenn ich das so sehe bzw. höre wirds doch wohl eher eine Gr. A (63.5mm) ab Kat ohne Downpipe.
Der Preis ist ja heiss mit den 20%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #348
Ich persönlich hätte würde nur zur downpipe greifen
Mit originalem Auspuff ab dieser

Hast mehr Leistung / mehr Sound und durch weniger Abgasgegendruck entlastest du nebenbei den Turbo

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #349
Hm, gibts leider nicht für den 1.8er soweit ich das jetzt auf die Schnelle sehen konnte.
Zumindest steht nichts in der Artikelbeschreibung.
Wo ist denn der technische Unterschied zwischen den mit und ohne EG-Betriebserlaubniss?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #350
Die mit EG Betriebserlaubnis musst du nicht mehr eintragen lassen durch Einzelabnahme. Die ohne EG Zulassung mussst du noch extra eintragen lassen.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #351
Danke für die Info, aber das war mir schon klar.
Ich meinte obs da technische Unterschiede gibt, oder ob es nur einmal mit und einmal ohne Papiere ist.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #352
Meine bestellte TCPM-Sportauspuffanlage aus Edelstahl für meinen 1.4 TSI FR ist nunmehr eingetroffen... :)

20141215_195858_resized.jpg20141215_195740_resized.jpg20141215_195714_resized.jpg

Sobald ich dazu komme muss ich sie montieren...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #353
Tcpm? Hersteller?rohrdurchmesser?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #354
So meine von Friedrich ist heute auch angekommen. Komme leider rät am Freitag oder Samstag dazu die einzubauen. Dann gibt es direkt soundfile :)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #355
Brav!! :D
Wie lange hat die Lieferung gedauert?

lima_FR
Besorgst Du Dir eigentlich auch eine?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #356
Also gekauft am 2. Dezember auf der Motorshow, dann sagte er mir ca 5-7 Werktage NACH der Messe. Hat auch genau 7 Werktage gedauert da die Messe bis zum 7.12 ging. Waaah ich freu mich!! Aber so ein mist, sie liegt im Kofferraum und kann nicht eingebaut werden weil ich heute keine Zeit hab :D.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #357
Gibt's übers forum bei auspuff Herstellern rabatt/Ermäßigung?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #358
Ja bei Friedrich Motorsport gibts 20% als Forumsmitglied

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #359
Muss man da was bestimmtes angeben
Oder langt der vermerk auf das Forum ?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #360
Hab über das Kontaktformular auf deren Webseite ein Angebot für eine Anlage angefragt und den Link zum Forum mit angegeben.
Schupps und schon war die Anlage 140 Schleifen günstiger :D

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben