[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Da kostet allein der ESD schon einen tausender :D
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.961
Da kostet allein der ESD schon einen tausender :D

• Abgasanlage Cupra 280

Anzeige

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.962
Mahlzeit zusammen,

hat zufällig jemand Runde Endrohre mit der originalen Heckschürze an seinem Cupra und hat hier ein paar Fotos für mich?
Habe mich für die Bull X Y-Style Aga entschieden und bin mir aber noch unschlüssig über die Endrohrvariante.
Liebäugel mit den 89mm Carbon Endrohren, würde aber gerne vorab mal wissen wie runde Rohre an der Originalschürze aussehen.

Danke euch schonmal im Voraus und noch ein schönes Wochenende!

Grüße Tobi

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.964
Gestern die BullX HJS Downpipe + Bull X Y-Style ab KAT verbaut. Dröhnt und vibriert im Innenraum wie Sau und ist quasi nicht fahrbar.
Werde die Bull X ab KAT zurückschicken und wieder Serie verbauen. Downpipe bleibt erstmal drin. Mal schaun wie es sich dann anhört.
Mir gehts primär sowieso nur um Leistungssteigerung.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.965
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin nun auch so weit, dass ich meinen Cupra 280 5D umbauen, bzw. tunen möchte und bin aktuell an der Auswahl der AGA dran...
Habe auch glaub die meißten ( wenn nicht alle ) Threads, die mir bezüglich der Umbauten, die mich interessieren, über den Weg gelaufen sind, komplett gelesen.
Habe hier schon gelesen, dass auch noch andere der Meinung wären, dass es für die AGAs nicht schlecht wär, wenn man einen Thread startet, in dem zusammengetragen wird, welche AGAs es gibt, und vielleicht sogar, wie sich die AGAs anhören ( Youtube-Links etc. ), hat da schon jemand was in dieser Richtung unternommen ?

Grüße Carppuh

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.966
Carppuh, genau dafür gibt es diese ganzen AGA-Threads, zB. eben diesen hier, in den du eben reingeschrieben hast ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.967
Ok, dachte nur da gäbe es etwas geballteres, wie ich es aus anderen Foren kenne bezüglich zum Beispiel Verwendbarkeit verschiedener Arbeitsspeicherriegel auf bestimmten Mainboards oder verwendbaren Einstellungen bezüglich dieser...
Da sind es zwar auch Threads mit zich Seiten, aber der 1. Post ist der, in dem die Auflistung vom Threadersteller aktuell gehalten wird...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.968
Hat jemand Erfahrung mit der Milltek resonated catback Anlage? Bin auf der Suche nach einer eher dezent klingenden AGA. Hören möchte ich vorallem das Schaltknallen und das "Bollern" beim runtertouren.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.969
Hätte noch einen Nachtrag:

Wie gesagt wird bei mir wieder die Serien-AGA verbaut welche bei der Demontage an 2 Stellen geflext wurde. Mein Händler meint das wird dann mit 2 Schellen wieder montiert. Gibts dabei etwas zu beachten damit ich am Ende keine Probleme habe (Soundtechnisch/TÜV etc.).

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.970
So dann hoffe ich mal auf eure Hilfe, habe gerade leider von Remus die Antwort bekommen, dass die Klappenanlage von Ihnen vom Golf 7 GTI nicht für den Cupra passt...

Mir bekannte Klappenabgasanlagen Hersteller für den Cupra sind :

JE Design
Bull-X Ego-x
Per4mance Industries
F-Town
Alphamale Performance

to be continued...

Falls ihr noch weitere wisst, bitte antworten...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.971
DTH REAPER

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.972
Fast alle Anlagen Hersteller die selber bauen wie DTH FTown K-Racing Pogea Racing machen dir es wie du willst ob mit oder ohne Klappe usw

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.973
Gibt es eig von einem Klappenauspuff von F-Town Erfshrungsberichte?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.974
Ich zerbreche mir jetzt schon gut ein halbes Jahr den Kopf wegen einer Klappen AGA.
Bin hier immer fleißig am mitlesen und konnte mich nie festlegen.

Hatte mich dann für die F-Town entschieden… ein Angebot angefordert… und die Antwort erhalten „Leider können wir im Moment keine weiteren Aufträge entgegen nehmen!“ ;(

Jetzt ist es doch die EgoX Resonated geworden! Ich will das Thema endlich abschließen und nachts wieder ruhig schlafen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.975
Hmmm habe mal von allen ein Angebot angefordert und kann euch sagen unter 2000 € nur für die Klappenanlage ohne Downpipe war noch keiner bisher dabei... Ansonsten sind die alle nicht weit auseinander.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.976
F-Town hat vor ein paar Tagen erst bei Facebook gepostet, dass die eine Cupra 5f/G7 GTI Klappen-AGA auf Lager zum Verkauf haben für 2400€

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.977
Eine :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.978
SLS-Tuning hat auch ne Anlage im Programm! Mal da fragen!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.979
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen damit: Remus Edelstahl Vorschalldämpfer inkl. Mittelschalldämpfer? Den originalen ESD würde ich gern behalten... Danke schonmal!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.980
Wollte mal nen Feedback geben bezüglich des GTI VSD´s, nach nun 5000 km im Einsatz finde ich ist der Auspuff nochmal lauter geworden (Gesamt-km-Leistung des Cupra 20.000km) das Auto ist bassiger und selbst im ECO beim "Kickdown" (habe eine Handschalter) wird man beim schalten mit einen schönen ploppen belohnt. Leider habe ich noch keinen Eindruck wie der Auspuff von aussen klingt wenn man richtig stark beschleunigt aber Freunde sagen es klingt sehr gut. Einmal konnte ich von aussehen zuhören als meine Frau zügig (nicht Vollgas) weggefahren ist ... klang sehr gut , sportlich dumpf ohne nach Krawallbude zu klingen für mich wie gesagt genau das richtige und Familientauglich

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben