[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hier dasselbe, sollte eigentlich letzte Woche kommen, krieg heute die Nachricht "Liefertermin Ende Juli" ;( shamos
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.921
Hier dasselbe, sollte eigentlich letzte Woche kommen, krieg heute die Nachricht "Liefertermin Ende Juli" ;(
shamos

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.922
Könnte man notfalls den vom Link bestellen? Steht nur golf da aber gleiche Nummer? Günstiger wäre es allemale

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.923
Ich denke der 290er hat keinen VSD mehr.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.924
Nein der msd entfiel

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.925
hat einer von den SC/5D Fahrern eigentlich ne Remus Anlage verbaut?

mich würde mal Interessieren wie da der Sound ist besonders im Vergleich zur Remus dann im ST

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja ich hab die Remus Anlage ab KAT. Mit VSD/MSD Ersatzrohr und ESD. Im Post #1822/Seite92 hab ich meine ersten Eindrücke niedergeschrieben. :)

p.s. Kann mir jemand sagen, wie ich eine bestimmten Beitrag z.B. #1822 verlinken kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.926
Soeben VSD von FOX montiert.

Top Passform und Verarbeitung, Preis mit 2 Reduzierungen (70/65mm) alles in Edelstahl für 290€

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.927
roomit: Entweder: Rechtsklick auf die Beitragsnummer () und dann auf "Link-Adresse kopieren" klicken
Oder: Einfacher Klick auf die Beitragsnummer () und dann den Link oben aus der Adresszeile kopieren.

Dann einfach die bb-codes im editor zusammenklicken. Sollte dann so ausschauen (ohne den Punkt vor dem "/URL"):

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.928
So heute waren drei, vier Stück (VSD 290) im Lager Kassel verfügbar. Gleich bestellt. :very_hap:
Brauche jedoch noch die passenden Schellen bzw. um die verschiedenen Querschnitte miteinander verbunden zu kriegen.

Kann einer helfen welche genau das waren? Bei den FOX Dingern gibts ja auch in zig Ausführungen...
SheldonCupra ist gerade weg?

---------- Beitrag am 21.06.2016 um 11:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.06.2016 um 15:17 Uhr ----------

Gut und nochmal nach den Schellen gesucht....
Standardmaß der Anlage 280er: 65x88mm; VSD 290er: 55mm(vorne und hinten? oder nur hinten)?! Nimmt man nun Doppelschellen und verbindet die unterschiedlichen Rohrdurchmesser miteinander oder nimmt man diese Reduzierzungen? Wobei diese finde ich gar nicht bei der Homepage. Gibt noch wenig Infos.
#Sorry für Mehrfachposts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.930
Gut danke, mit den Durchmessern bin ich echt noch unsicher, ob aussen oder innen Maß?
Habe mit sowas meistens Pech dass ich falsch dann bestelle.

ob man eine Reduzierung braucht für Übergang zum ESD oder für vorne noch nach Kat auch noch muss ich noch herausfinden.
Und Schellen zum festmachen sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.931
Seit Donnerstag habe ich den Golf 7 GTI VSD Verbaut, passt ohne Probleme an den 280er, Sound ist von innen minimal lauter als vorher, außen aber deutlicher zu hören als vorher , wenn der Auspuff richtig warm ist klingt er auch echt kernig finde ich .... für mich vorerst die optimale und Familientaugliche Lösung

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.932
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.933
Habe nun seit heute eine BN-Pipes Anlage verbaut. Hört sich um Welten besser an als das Original. Bin gespannt wie es sich noch entwickeln wird. Falls Bedarf besteht werde ich die Tage noch eine GoPro Aufnahme machen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.934
Ja auf jeden Fall! Hast du einen Vergleich zu anderen Anlagen bzw. wo würdest du sie einordnen vom Klang?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.935
SnickerZ: Bisher habe ich noch keinen Vergleich. Möglicherweise kann ich Sie am Wochenende gegen diese Variante () antreten lassen. Ein MSD Ersatzrohr von FOX.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.936
WIG geschweißt, Edelstahl, mit Downpipe, Made in Germany, wer Interesse hat einfach PN.
2-Fach ovale Endrohre 145x90 oder die hier gezeigte 4-Rohr Variante. Downpipe mit ECE HJS-Kat 200 cpsi
Seat Leon Cupra 002.jpg
Seat Leon Cupra 003.jpg

DP mit 70 mm für Fahrzeuge bis 400 PS
DP mit 76 mm für Fahrzeuge + 400 PS

Preis unter Milltek, DTH usw...

Endrohre können auch in Schwarz oder Carbon gemacht werden.
Alles machbar.. selbst 89 mm Anlagen die keinen Sinn machen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.937
Gibts dazu ein Soundfile? Kennt man den Hersteller oder Sonderanfertigung?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.939
So wie ich das aus einem anderen Thread hier gelesen habe ist das 1:1 der selbe, der auch im Cupra 290 zum Einsatz kommt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.940
Gibts dazu ein Soundfile? Kennt man den Hersteller oder Sonderanfertigung?

Soundfile folgt... Anlage wird gerade gebaut, da ich ovale Endrohre im RS3 Look bekomme.
Die Anlage hat ein Gutachten! Der Hersteller ist die Firma (Spezialist für Abgasanlagen und baut seid vielen Jahren u.a. für MTM die Anlagen).
Downpipe macht er auch selbst! Natürlich nur mit hochwertigen HJS ECE OBD fähigen Kats.

Es ist meine dritte Anlage die ich dort beziehe. Die Qualität ist tadellos. Alle Teile werden in Perfektion hergestellt. Halter selbst gefräst und gedreht im OEM-Style.

Es werden gerne auch Kundenwünsche berücksichtigt! Auch die Downpipes sind super.

Wenn die Detailbilder fertig sind, stelle ich die ein.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben