[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; sind 65mm
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.901
sind 65mm

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.902
Oh Ok. Vielen Dank!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.903
Hey Leute,

habe hier mal noch ein kurzes Handy-Video gemacht von meinem Klappenauspuff der Firma ASG-Sound. War ein Kaltstart und soll den Unterschied von offener zu geschlossener Klappe zeigen :)! (Offen: V3+ Geschlossen: V1+)

LG
Chris

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.904
Das klingt mit geschlossener Klappe ja leiser als Serie :D
Mit offener Klappe finde ich das schon fast zu krass aber bei ASG gibt es j verschiedene Stufen....
Kannst du paar Eckdaten nennen wie Preis, Zulassung und ob sie vielleicht dröhnt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.905
Ja mit geschlossener Klappe ist der wirklich fast leiser wie Serie :D Auch den DSG-"Furz" hört man kaum noch :)
Genau, ich habe mich bei offener Klappe für das lauteste entschieden was man ab Kat erreichen kann.

Also gekostet hat mich das ganze 1050€. 2 Fernbedienungen waren dabei. Zulassung wirst du wohl nicht bekommen. Auf der Autobahn konnte ich bis jetzt nicht feststellen das sie dröhnt, da ist der Soundakuator schon wesentlich nerviger.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.906
So habe dann mal ein Rohr durch den VSD geschoben, wie die G7 GTI Fahrer es machen.
Ich hab zwar noch keinen Cupra 290 live gehört, aber so müsste er sich anhören:baby:
Hat 77€ inkl. Versand gekostet. Günstige Lösung, geiler Sound und man muss die org. Anlage nicht zersägen.
Anbei noch ein Video und Bilder
IMG_20160611_131131.jpgIMG_20160611_131145.jpg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.907
Das Ploppen ist lauter geworden und er sprotzel im S-Modus leicht. Für mich genau richtig

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.908
Das ist ja interessant. Gibt's einen Link zum Produkt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.909
müsste man mal eher in Freiheit hören;) In einem "geschlossen" Raum und gegen eine massive Wand in unmittelbarer Nähe ist nicht wirklich bewertbar oder eine Referenz.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.910
Konnte jemand von euch schon feststellen dass die Original AGA nach einigen Kilometern lauter wird? Ich hab mittlerweile 18500 km drauf und er ballert seit ein paar Wochen viel mehr als noch vor 10.000 km ... :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.911
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand ein Bild von der Bodengruppe vom 290?
Mich würde interessieren ob auch ein Hitzeblech im Bereich vom MSD verbaut wurde oder was anderes montiert ist.
Es würde natürlich direkt ins Auge fallen wenn man die 290 Anlage beim 280 verbaut ohne auch den Bereich vom MSD zu ändern.
Wird die 290 Anlage in einem Stück verkauft oder nur in einzelnen Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.912
Mit dem Bild kann ich nicht dienen. Aber die 290er Anlage kannst du wohl getrennt voneinander bestellen. Einmal der VSD mit Rohr und dann den Endtopf halt. SheldonCupra hat nur das vordere Teil drin und das ist echt schon voll der Unterschied. Ich konnte bei ihm Probehören.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.913
Soundfile vom Handy: Das VSD Rohr kann man hier kaufen:
Gopro Video kommt noch=)
Bei Fragen gern anschreiben...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.914
Also meiner Meinung nach ist das echt die beste Lösung wenn man damit keine Probleme hat die Zulassung und Garantie zu verlieren, vorallem für den Preis. Der Sound ist auf jeden Fall top und genau das was ich mir von einer Zubehöranlage verspreche.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.915
hat einer von den SC/5D Fahrern eigentlich ne Remus Anlage verbaut?

mich würde mal Interessieren wie da der Sound ist besonders im Vergleich zur Remus dann im ST

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.916
Konnte jemand von euch schon feststellen dass die Original AGA nach einigen Kilometern lauter wird? Ich hab mittlerweile 18500 km drauf und er ballert seit ein paar Wochen viel mehr als noch vor 10.000 km ... :D

Ja. Bei mir ist sie definitiv lauter geworden. Habe jetzt 37.000km auf dem Tacho und sie ballert seit einigen Tausend Kilometern schon ganz nett. Was viel bringt, sind lange Hochgeschwindigkeitstrips auf der BAB.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.917
hier noch das GoPro Video: [video=youtube;fCX2fCWcwoA]https://www.youtube.com/watch?v=fCX2fCWcwoA[/video]

ist schon hammer, was der VSD an Sound schluckt

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.918
Wird mich wahrscheinlich nicht ganz zufriedenstellen… aber ein Versuch allemal wert.
tsi89 Du hast nicht zufällige die Maße vom Rohr zur Hand? 76€ für so ein bisschen Rohr ist dann doch schon wieder happig – würde mir das dann selber basteln wollen :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.919
Wird mich wahrscheinlich nicht ganz zufriedenstellen… aber ein Versuch allemal wert.
tsi89 Du hast nicht zufällige die Maße vom Rohr zur Hand? 76€ für so ein bisschen Rohr ist dann doch schon wieder happig – würde mir das dann selber basteln wollen :D
Das wüsste ich auch gern :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.920
Na toll, wollte heute den 290er VSD bestellen... momentan überhaupt nicht bestellbar?! Was ist da los? Ich soll Freitag nochmal anrufen...
bei uns in Berlin Kosten die übrigens mehr, knapp 294 Euro.

---------- Beitrag am 13.06.2016 um 21:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.06.2016 um 19:37 Uhr ----------

Die Teilenummer gegoogelt...

?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben