[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Stanis1980 Weißt du zufällig was da eine Downpipe kosten würde?
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.941
Stanis1980
Weißt du zufällig was da eine Downpipe kosten würde?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.942
anrufen und Herrn calof fragen!
macht super preise!!!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.943
Hallo zusammen,

ich hab die mittlerweile 98 Seiten durch, doch konnte ich leider nicht viel dazu finden.
Ich bin auf der Suche nach einem Klappenauspuff ab Kat.

Dis jetzt bin ich über JE, Per4mance Industries, EgoX BullX gestoßen.
Laut Foren soll der JE Klappenauspuff etwas "leise" sein - also fällt dieser schonmal raus.

Hat jemand Erfahrungen über einen Klappenauspuff von Per4mance Industries (Cartecjahn) / EgoX BullX oder ein paar Soundfiles / Erfahrungsberichte etc
Über weitere Firmen / Hersteller für einen Klappenauspuff wäre ich auch dankbar :).

Edit:
Ich möchte gerne legal Unterwegs sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.945
Vielen Dank! :)

Zur EgoX hat niemand Erfahrungsberichte?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.946
Ich weiß nicht wie die Leute immer drauf kommen dass die JE Klappenanlage leise ist, wirklich kompetente Antworten bekommt man eben nur von Leuten die diese verbaut haben. Ich selbst bin sie schon gefahren und fand sie eher zu laut. Wenn die Klappe offen ist brüllt das Ding wie Hölle...
Man kann sie sich auch Live vorort anhören wenn man nicht all zu weit weg wohnt. Also Termin machen und Probehören! ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.947
JE-Klappenauspuff zu leise? Wer erzählt den so einen Mist.. Ich habe Sie daueroffen und das Ding ist echt laut.. fast zu laut mittlerweile! Nach ca. 15000 KM

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.948
habe sie auch drauf finde sie ist alles andere als zu leise.
das DSG-Furzen kommt schon extrem gut rüber,
aber was ist schon zu laut oder zu leise, wie beschreibt man den Klang,

ist halt sehr subjektiv und Geschmackssache und über Geschmack kann man bekanntlich hervorragend streiten.

Hör Dir am besten, wenn möglich, ein paar verschiedene Anlagen life an,
bei Soundfiles ist es wiederum vom Micro und den Lautsprechern abhängig

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.949
Heute sollte eigentlich mein VSD290er eingebaut werden, hat der Werkstattleiter abgelehnt.
Begründung, Garantie und Betriebserlaubnis würden erlöschen.
Jetzt muss ich mir was überlegen...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.950
shamos
Wenn du bis nach Bayern fahren magst, lass es hier bei meinem :) machen :D
Falls meine Teile endlich mal kommen (aktueller Stand KW31), machen sie mir das.

Meine info: Garantie bleibt, da SEAT Original, und BE "das fällt keinem auf"

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.951
Nein audiamo natürlich suche ich hier. Der kleinkarierte Händler nervt mich etwas aber zur Not mache ich es selber mit Bühne :-\

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.952
Also ich hab die JE Klappenanlage und muss sagen im Innenraum kommt da irgendwie recht wenig an wenn die Klappe offen ist obwohl die Anlage mittlerweile knapp 4.000 km runter hat.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.953
Ich hätte die klappenanlage von JE sehr gern, nur ist die mir mit Downpipe noch zu teuer

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.954
Bin ja kein Freund von Lautstärke und habe die JE Anlage von Cartman schon live erleben dürfen.

Für meine Bedürfnisse finde ich die ideal.
Wenn ich nicht die 290 Anlage hätte,wäre die JE oder ein Akrapovic ESD aus dem GTI für mich die Wahl gewesen.

Bin zu Zeit aber mit der 290 Anlage sehr zufrieden.
Innen leise und außen gut wahrnehmbar.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.955
Passt der Akrapovic ESD vom GTI Plug'n'Play? Wo bekommt man den her? Ich möchte auch ein wenig Sound aus dem 280er holen, aber ohne die Langstreckentauglichkeit durch nervtötendes gedröhne einzuschränken.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.957
Müsste man nur noch wissen, ob es die Variante mit TÜV ist und ob es wirklich nur der ESD ist!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.958
Ich habe vor 2 Wochen mal bei Akrapovic angefragt und die meinten, dass es in den nächsten 12 Monaten keine Anlage für den Cupra geben wird. Den ESD vom GTI kannst du dir sicherlich drunter bauen, allerdings ohne Zulassung...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.959
Man könnte natürlich versuchen eine Einzelabnahme versuchen. Muss nur der Prüfer mitspielen. Unterm Strich ist es der identische Motor nur mit nem anderen Turbolader.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.960
Bei dem Preis der Akrapovic lohnt keine Einzelabnahme.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben