Guten Morgen werte Gemeinde.
Seit Samstag ist nun die REMUS AGA ab Kat. mit VSD, MSD-Ersatzrohr, ESD und Seriengleichen Endrohren alles mit EWG bei meinem Cupra verbaut.
Einbau:
Der Aus bzw. einbau hatten wir zu zweit in knapp 1.5h über die Bühne gebracht. Kollege ist KFZ Mechaniker. ohne Ihn wären es sicher mehr gewesen :megasmil:
Die Passgenauigkeit ist genial, ausser vorne von der Downpipe auf die AGA stimmte es nicht ganz. Seriendownpipe war ein bisschen nach rechts gerichtet die Remus AGA war Pfeiffengerade ^^. Alles war dicht und die Anlage ist im vergleich zur Serie viel leichter. Gewichtsoptimiereung. CHECK!
Als kleiner Tipp: Die Serien AGA ist 1 zusammenhängendes Stück, mussten deshalb zum Transport das Rohr nach dem MSD trennen.
Zum SOUND: :loveyou:
Ich persönlich finde den Sound der Remus Anlage perfekt. Er ist hörbar lauter, sportlicher jedoch immernoch dezent sodass die Schlümpfe nicht gleich aus der Hecke springen, sich jedoch manch holde Maid und strammer Bursche mit wunderndem Blick nach dem Leon umschaut

. Bin nach dem Einbau ca. 200km gefahren.
Comfort Modus:
Endlich macht auch fahren im Comfort Modus Spass

Sound ist sportlicher, lauter. DSG "furzen" ist hörbar gleicht manchmal einem dumpfen ploppen ^^ bei gaswegnahme oder runterschalten blubbert er ganz dezent.
Cupra Modus:
Nun ans Eingemachte. Ich will obwohl nun auch im Confort was zu hören ist nur noch im Cupra Modus fahren. Sound ist viel kerniger, sportlicher, natürlich auch lauter. Unter vollast ballert und knallt das DSG wie es sich gehört, man spürt die Vibration des "knalls" nun auch im Rücken und Allerwertesten :very_hap:. Der Sound entspricht nun meiner Meinung nach der Kraft und dem Design des Wagen. Kraftvoll jedoch elegant und keinesfalls Proletenhaft. Bei gaswegnahme oder beim runterschalten blubberts schön aus den Rohren.
Im Innenraum:
Sound im Innernraum angenehm sportlich, nicht aufdringlich oder störend. weder im Confort noch im Cupra Modus. Dröhnen konnte ich bis jetzt keines feststellen. Natürlich "dröhnt, brummt" die Anlage wenn man beschleunigt. Bei Konstanter drehzahl habe ich jedoch keines feststellen können. Konnte jedoch nur auf Schweizer Strassen/Autobahn testen bis Max. 140 km/h. oder ca. 5k Touren.
Werde sicher mal noch kurz nach DE fahren und die Anlage mal richtig einheizen :bonk: aber frühstens am Wochenende.
Soundfiles/Video konnte ich noch keines machen. Liefere so schnell wie möglich nach, habe leider keine Cam mit anständigem Mikro. Hoffe jedoch mein Bericht konnte euch schonmal ein weiterhelfen.