[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Dann werde ich die AGA umbauen. Hab aber noch Zeit, laut meinem Händler 9 Monate. [emoji22] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.761
Dann werde ich die AGA umbauen.
Hab aber noch Zeit, laut meinem Händler 9 Monate. [emoji22]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.762
Ich habe es serienmäßig schon gehört,aber leise war eher n plätschern:)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.763
Du musst echt gute Ohren haben :D . Hab es nie mit Standard Auspuff gehört.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.764
bei fox gesucht. Zum einen finde ich kein msd Ersatzrohr dort und zum anderen steht bei den Komponenten immer dass sie nicht mit der original Anlage verbaut werden darf.
Was ist da los?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.765
Die Fox Anlage hat auch keinen MSD sondern immer ein Ersatzrohr....

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.766
Die Fox Anlage hat auch keinen MSD sondern immer ein Ersatzrohr....
Naja genau sagt ich ja.
Gibt dort auf der hp nur das Ersatzrohr des VSD. Aber ich gucke nach dem Ersatzrohr für den MSD.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.767
Da die Anlage keinen MSD hat ist das Ersatzrohr immer beim vsd bzw beim vsd Ersatzrohr dabei

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.769
irgend ein Dröhnen bei der Remus wahrzunehmen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.770
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.771
@ CSchnuffi5 nein kein Dröhnen oder vibrieren wahrnehmbar.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.772
m3mit irgendwelche Probleme? TÜV? Einbau? Etc?
Klingt gut! Auch Reisetauglich?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.773
shamos keine Probleme, dröhnen bei 3000-3500 Umdrehungen, hält sich aber in Grenzen. reisetauglich ist es meiner Meinung nach, allerdings kein TÜV

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.774
Kein TÜV, das ist blöd. Also keine Möglichkeit nur das Stück zu ersetzen und hinten zu lassen.
Verdammt schade :-(
Also kommt man um eine komplett Geschichte nicht drum rum?!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.775
Ich hab mir nun die AGA ab Kat. von REMUS bestellt. Soundfile sobald alles verbaut und bereit ist. :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.776
roomit: Hast du mit MSD bestellt oder ohne?
Im Youtube-Video von Remus ist angeblich die Variante mit MSD verbaut und trotzdem kommt der Sound ganz gut rüber...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.777
SnickerZ: Ich habe die Variante ohne MSD bestellt. Ich hoffe einfach das er dadurch dann nicht doch zu fest ballert.:very_hap::bonk:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.778
roomit: Ich hab eher Angst dass sie anfängt zu dröhnen. Vielleicht warte ich noch mit dem bestellen bis du berichtest. Der Sound aus dem Video mit MSD würde mir auf auf jeden Fall ausreichen, aber ich traue dem ganze nicht. Kann mir nicht vorstellen dass es mit MSD so klingen wird...

Kannst du was zu den Lieferzeiten sagen? Hast du da schon Infos?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.779
SnickerZ: Mach mir keine Angst:nene::nene::nene: Ich habe auch die vermutung das es im Video keinen MSD gab aber wir werden es wohl nie erfahren ^^

Nein leider habe ich dazu noch keine Infos erhalten. Ich rechne mal mit 2 evtl. 3 Wochen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.780
roomit: In der Videobeschreibung steht, dass die Version mit MSD verbaut ist, aber der kostet auch fast 100 Euro mehr, von daher liegt es nahe dass man hier nur Geld verdienen möchte :D

Die Lieferzeit wäre ja echt akzeptabel, ich bin gespannt, halt mich hier bitte auf dem Laufenden! :)

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben