[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; das Mittelrohr dazu ist vermutlich auch ein Einzelteil ? und wie hoch liegen da die Preise ?
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.701
das Mittelrohr dazu ist vermutlich auch ein Einzelteil ? und wie hoch liegen da die Preise ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.702
Leute also langsam in ich völlig verwirt welche ist jetzt beim Cupra 280 der Vorschalldämpfer und welcher der Mittelschalldämpfer jeder sagt was anderes und welche davon schluckt mehr DB ???

---------- Beitrag am 09.04.2016 um 00:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.04.2016 um 00:05 Uhr ----------

Mein Problem ist ich habe den FOX ESD drin mit dem Ersatzrohr aber der ersetzt ja den Mittel und Vorschalldämpfer aber mann kann ja dieses Ersatzrohr varrieren also Teilen aber welche schluckt noch ein wenig mehr sodas es erträglich wird so ist es definitivzu laut ?? eventuell auf nem Pic dargestellt

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.703
Deine 2 Ersatzrohre sehen nun aus wie in Bild 1.

Anhang anzeigen 29014

Du brauchst jetzt nur den Vorschalldämpfer gegen das vordere Ersatzrohr tauschen,dann ist die Anlage leiser und auch wieder zulässig.

Anhang anzeigen 29015

Diesen VSD benötigst Du:

(Das MSD-Ersatzrohr wird dann vermutlich nochmal mitgeliefert,das war bei meinem VSD-Ersatz auch so. Das hab ich hier nun also doppelt gemoppelt rumliegen.)

Falls Du dann noch das EG Gutachten brauchst,einfach bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.704
das Mittelrohr dazu ist vermutlich auch ein Einzelteil ? und wie hoch liegen da die Preise ?

Also du hast nur den Vorschalldämpfer bis zum Endschalldämpfer der Mittelschalldämpfer entfällt ja beim 290er. Preislich für VSD bis ESD (gibt es nur komplett) um die 250€ brutto. Hab mir den Bestellt um es einfach mal zu testen und zu dem wäre es original (mehr oder weniger ;) )

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.705
Habe mir auch gerade den Fox Vorschalldämpfer (inklusive MSD-Ersatzrohr) bestellt und kann nirgendwo herauslesen ob dies nun auf meinen Originalen Cupra 280-ESD passt oder ob ein Adapterstück benötigt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Cupra 280 5D, DSG, Midnight Black, Performance Pack, IS-Racing-Federn

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.706
Wenn Du auf Herstellerinformationen gehst:

Wichtiger Hinweis:
FOX Endschalldämpfer sind, wenn nicht anders angegeben, auf den serienmäßigen Vorschalldämpfer montierbar. FOX Vor- oder Mittelschalldämpfer können nicht in Kombination mit dem Originalendschalldämpfer montiert werden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.707
Danke für die Antwort. Wer lesen kann ist klar im Vorteil [emoji16][emoji85]

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.708
Brauchst dann ein Reduzierstück von der Fox anlagendurchmesser auf dem vom Endschalldämpfer

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.710
Gerade Unters Kfz gelegt. Original ESD müssten 65mm sein.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.711
Jap genau 65mm ist der Original durchmesser aber dran denken das du 2 schellen brauchst ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.712
So, Material wurde nun bestellt.[emoji111]🏼️ Mal gespannt in wie weit ich damit in Richtung 290er AGA komme [emoji6] Jetzt hoffe ich nur, dass die Originale ESD-Rohrführung auch hinhaut.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.713
Also ich habe gerade das VSD+MSD Ersatzrohr von Fox verbaut, passt jetzt alles, allerdings etwas Bastelei am Rohr zum ESD. Schicke morgen mal Fotos und berichte dann mal genauer

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.714
warum Gebastel ?? Zum ESD hin ist doch relativ einfach mit dem mitgelieferten Adapter und den passenden Schellen.
20160227_160745.jpg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.715
Aber ich hoffe das es dann nicht wieder zu leise ist ??

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.716
zwei0 bei mir war das Ersatzrohr ein gutes Stück dünner als vom ESD, deshalb hat es mit einer Schelle nicht einfach so gepasst. Keine Ahnung, woran das gelegen hat, aber wir haben es hinbekommen, ist jetzt alles dicht. Hier mal ein zum Sound.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.717
und warum nimmst/verbaust du dann das Rohr ?? Ich hätte das nicht verwendet. Die FOX Rohre haben normal 70mm, der ESD hat 65 mm und dazwischen past genau das mitgelieferte Adapterstk. für den ESD mit den dazu passenden Schelllen.
Wenn der Durchmesser "deutlich"kleiner war, ist es es auch nicht für den Cupra gedacht, sondern eher für die kleineren Motorvarianten. Entweder falsch geliefert oder falsch bestellt;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.718
Heute kam die Fox-Lieferung (VSD + MSD-Ersatzrohr) bei mir an. Leider war die mitgelieferte EG-Genehmigung für die kleineren Motorvarianten des 5F (1,2 - 1,8L). Nunja ich gehe davon aus, dass die Teile an sich baugleich sind (beides 70mm). Hat einer von euch zufällig die E-Nummer von der Cupra-Ausführungen parat damit ich diese mit meiner Nummer abgleichen kann.

Danke im Voraus [emoji6]

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.719
Hat einer von euch zufällig die E-Nummer von der Cupra-Ausführungen parat damit ich diese mit meiner Nummer abgleichen kann.
Blazyy

Anhang anzeigen 29228

Genehmigungsnummer: e1 03 11620

Allerdings für die Komplettanlage bestehend aus VSD + MSD-Ersatz + ESD
Dort ist der Cupra 280 auf Seite 2 von 3 angegeben. CJXA mit 206 KW.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.720
dbeca79520ce277e22275fe07115cdcd.jpg

Perfekt habe die selbe E-Nr. auf meinem VSD! Dann hoff ich mal, dass mir Fox nen korrektes Gutachten zukommen lässt [emoji6]

Danke Cupra 280

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben