[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe mir am Samstag die REMUS Anlage für meinen Leon bestellt!:very_hap:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.641
Ich habe mir am Samstag die REMUS Anlage für meinen Leon bestellt!:very_hap:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.642
Bin dann mal gespannt, ob sie sich so gut anhört, wie im Video oder ob mit einer DP getrickst wurde :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.643
Da bin ich auch gespannt!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.644
Ich konnte mir die Remus AGA mal bei einem Audi S3 8V anhören inkl. Bullx DP. Also das war schon echt gut, mir hat es gefallen.

Ich fand die Idee mit der Klappensteuerung auch echt gut gelöst. Man hat nach wie vor die Originale Klappensteuerung, kann aber per 80€ Modul die Klappen per Fernbedienung öffnen oder schließen wie man will.

Allerdings finde ich es heftig was die Carbon Endrohre kosten, welche mir nicht einmal gefallen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.645
Franke 1980 Welche Teile hast du dir bestellt? Mit EG oder ohne?

Was hat dich das jetzt gekostet? :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.646
Ich habe die AGA ab Kat bestellt mit EG! Und zahle mit Versand 1021€.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.647
Franke 1980, hast du noch die originale DP drin ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.648
Ja die lasse ich auch drin!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.649
Gut, somit wird das Resultat nicht verfälscht ! :)
Hoffe nur, dass die Qualität und die Passgenauigkeit stimmt, denn der Preis ist wirklich gut !

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.650
Da bin ich der gleichen Meinung!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.651
Bitte unbedingt ein Video machen, ich würde sie mir nämlich auch gerne bestellen, vorrausgesetzt die klingt wirklich so gut wie in deren Video ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.652
Hallo... Könnt ihr mir was empfehlen.. Ich hatte gerne etwas mehr Sound.. Aber nicht übertrieben.. Und möglichst wenig Änderung.. Sprich nur hinterer Teil der abgasanlage oder so.. Kenn mich da garnet aus. Danke

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.654
Falls jemand mal die Fox-AGA in der Racing Version ohne VSD hören will

Hab ich. :D
Hab meinen Vorschalldämpfer durch ein Ersatzrohr von Fox ersetzt.
Werde das aber wohl wieder ändern da das doch schon recht laut ist.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.655
Hab mir testweise von Fox das Ersatzrohr schicken lassen für 85 Euro und bin auch hin und hergerissen. Auf der einen Seite klingt se so geil dreckig und rotzig und blubbert ohne Ende auf S, auf der andern Seite isses halt schon laut wenn man tritt.
Was ich aber klasse finde, bei 130-140 auf der Autobahn: kein dröhnen und man kann sich noch ganz normal unterhalten.
Die ist halt nur scheisslaut wenn man se tritt

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.656
Ich habe entsprechend nur den einen Teil des FOX Ersatzrohres (der den MSD ersetzt) genutzt, das reicht mir völlig aus. Es ist jetzt im Klang bassiger, grummeliger und wichtig, kein Dröhnen. Wenn ich die kplt. Kombin. aus VSD und MSD Ersatz wird es sehr deutlich dröhnig, aus dem Grund bleibt bei mir der VSD drinnen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.657
Hi Leute hab mal ne frage ob hier jemand schon Erfahrungswerte hat mit einer Kompletten FOX AGA (Sport ESD + VSD Ersatzrohr) Soundfile und eventuell Bilder von einem selbst nicht aus dem Internet zum bezug auf die passgenauigkeit und dem Abschluß der Endrohre zum Stoßfänger 4Rohr 80mm.

MFG Lukas K

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.658
Schau mal einfach weiter oben.... Ich Habs nu wieder raus weils einfach zu laut ist...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.659
Hab mir testweise von Fox das Ersatzrohr schicken lassen für 85 Euro und bin auch hin und hergerissen. Auf der einen Seite klingt se so geil dreckig und rotzig und blubbert ohne Ende auf S, auf der andern Seite isses halt schon laut wenn man tritt.
Was ich aber klasse finde, bei 130-140 auf der Autobahn: kein dröhnen und man kann sich noch ganz normal unterhalten.
Die ist halt nur scheisslaut wenn man se tritt

Wo hast du das für 85€ bekommen? Finde nur welche ab 150€+

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.660
Hab Fox direkt angeschrieben. Allerdings ist es nur das Rohr das den vsd ersetzt, mehr nicht

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben