[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; MadD Da kann man sich ja die Fahrt zum Tüv sparen, wenn die direkt mit Teilegutachten eintragen. :D
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.561
MadD
Da kann man sich ja die Fahrt zum Tüv sparen, wenn die direkt mit Teilegutachten eintragen. :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.562
Teilegutachten werden doch vom TÜV ausgestellt... ?(

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.563
Um es nochmal zu verdeutlichen: Wenn man eine Einzelabnahme machen lässt, dann nur weil es kein Teilegutachten gibt. Bzw man etwas speziel für sein Fahrzeug bauen lässt.
Ein Teil mit TG lässt man beim TÜV abnehmen und fertig. Ob man das dann in den Schein übertragen lässt ist einem selbst überlassen.

Beim E36 hatte ich mal eine abweichende Rad/Reifen Kombi abnehmen lassen und hab dann in dem Abwash alle bisherigen Abnahmen mit TG in den Schein eintragen lassen. Die Abnahmen waren teilweise 5 Jahre alt. Die Damen in der Zulassungsstelle haben zwar blöd geguckt, wurde aber trotzdem alles gemacht. Das war jedoch in Groß-Gerau und nicht Frankfurt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.564
Off Topic:
bei uns wird nichts eingetragen mit Gutachten älter als 18Monate.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.565
Das steht auch meistens auf den TÜV-Papieren drauf. Bei meinen Felgen und Spurplatten war es so... Sollte sie so schnell es geht im Fahrzeugschein eintragen. Hab es aber erst dann 2 Monate später gemacht. Es gab keine Probleme. Und solang man die TÜV Papiere hat, kann eigentlich keiner was sagen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.566
Auf meinen Unterlagen stand damals drauf: Bei nächster Gelegenheit. Diese war halt nach 5 Jahren :p

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.567
Also es nicht schlimm...Aber es gibt immer Leute die sich an sowas aufgeilen... sei es jemand in der Zulassungsstelle oder einer von der Rennleitung.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.568
Bei der DEKRA haben die mir geraten nichts mehr einzutragen sondern nur die Gutachten mitzuführen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.569
Wieso?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.570
Ich hatte den angesprochen, weil meine Eintragungen mittlerweile so umfangreich waren,
das am Fzg-Schein schon ein Anhang war der nach unten ausklappte.
Das sah nicht nur besch........ aus, sondern störte auch. Irgendwann wäre das nicht mehr
lesbar gewesen nach häufigem ausklappen. War ja nur normales Papier. Ich werde meine
Felgen ja auch abnehmen lassen müssen im April, aber eintragen lasse ich die auch nicht.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.571
? Du bekommst einfach ein 2. Blatt und weiter gehts. Hab ich beim E36 aktuell auch so.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.572
Hab bei mir auch 2 Blätter. Find dass so besser, das alles an einem Ort ist und ich nicht immer 1000 Papiere im Auto hab.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.573
Hallo,

hat sich bereits jemand bei Seat den neuen VSD vom Cupra 290 geordert und verbaut? Teilenummer 5q0253209fm

MfG

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.574
Bei mir wurde damals ein Anhang in den Schein geklebt. Aber auch ein 2. Schein würde das nicht verbessern, und dafür zahlt man teure Gebühren.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.575
Also ich habe die HG-Motorsport BULL-X Abgasanlage jetzt eingebaut und bin begeistert. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.576
Hallo Supiplus,

welche hast du denn eingebaut? Ich baue meine nächste Woche ein. von der DP bis zu den Endrohren, allerdings ohne MSD :).

Ich denke ein Soundfile würde sich viele Wünschen :).

Schöne Grüße
Daniel

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.577
Danczo80 Es gibt doch nur eine :) dazu habe ich die empfohlenen ovalen Endrohre in 126mmx94mm genommen. Für ein vernünftiges Soundfile fehlt mir derzeit leider das passende Equipment.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.578
Hat schon einer die Akrapovic vom Golf7 GTI verbaut ?

Laut ein paar YouTube Videos passt die 1zu1

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.579
Supiplus: Ich habe den legalen ESD mit 145 Endrohren genommen + MSD Ersatzrohr. Es geht also auch anders :). Wenn es zu laut wird, wie och manchmal auf einigen Foren lese, kommt ein MSD rein.
Ich werde auch vor und nach dem Einbau Messungen vornehmen , damit zu sehen ist was das bringt.

Grüße
Daniel

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben