[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; So die Unterlagen für die Eintragung für die Alphamale sind da. Jetzt muss nur noch alles in den Fahrzeugschein.
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.541
So die Unterlagen für die Eintragung für die Alphamale sind da. Jetzt muss nur noch alles in den Fahrzeugschein.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.542
Ja bei mir sind die auch am Dienstag gekommenen. Lass das morgen eintragen. Hoffe da ist morgen früh einer... Ist ja Karneval :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.543
Ich erreiche niemanden in der Zulassungsstelle. Ist ziemlich nervig. Würd gern n Termin ausmachen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.544
Kennt einer "DieUmbauer". Machen ne schöne Anlage für den Cupra ohne diesen ganzen Y-Style Bull X zu kopieren. Und sogar mit Klappe.
Bildschirmfoto 2016-02-04 um 16.00.56.pngBildschirmfoto 2016-02-04 um 16.00.44.pngBildschirmfoto 2016-02-04 um 16.00.33.pngBildschirmfoto 2016-02-04 um 16.00.17.png

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.546
Wäre halt ohne Klappe ne Alternative

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.547
Wurde hier schon mal gepostet. Ist glaube ich Edel01 die dahinter stecken. Oder Ftown? Einer von beiden mein ich.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.548
Ftown ist es nicht. Die bauen auch diesen BullX Y-Stil nach. Ist so gar nicht meins.
Bildschirmfoto 2016-02-04 um 21.31.27.png
Edel01 hat Prägungen auf den Schalldämpfer Gehäuse.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.549
Bildschirmfoto 2016-02-04 um 21.35.17.png#Warum nicht einfach so.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.550
Die Dämpfer sind von Edel01, das ist richtig. Klappe kommt von Capristo.
Aber dieUmbauer ist eigentlich gar nicht korrekt, auch wennn die Firma so heißt, steckt da eine Person hinter und der liefert saubere Arbeit. Hab meine auch seit 3 Wochen von dort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.551
...und was kostet der Spass von demUmbauer?
Auf der Webseite seh ich irgendwie nur Umbauten für "alte" Leons.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.552
Meine ist ab Turbo komplett in 3" mit Serienendrohren, sind auch ein paar Fotos davon auf seiner Facebookseite.
Eintragung ist wie meistens nur mit geschlossener Klappe im Bereich der StVZO erlaubt.
und hat mich 2600 plus TÜV gekostet. Mit anderen Endrohrvarianten wirds etwas teurer.
Dafür ist es halt eine Maßanfertigung und dauert dementsprechend ein paar Tage.
Kat natürlich wie meistens von HJS.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.553
Ziehen wir die Klappe ab kommt man schon langsam in faire Bereiche und die Qualität wird höher sein als FMX, FOX oder wie die alle heißen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.554
Meine Papiere sind auch da, leider mit 2 Tippfehlern in der der Fahrgestellnummer :astonish:
Soll aber kurzfristig korrigiert werden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.555
Bei mir ist auch nicht alles 100%, aber sollte auf den Eintrag keine Auswirkung haben.
Plus, ich bin ziemlich genervt über die Zulassungsstelle in Frankfurt. Die haben keine Ahnung von dem was sie da machen. Die gesamte Geschichte mit der Abgasanlage hat mich mehr Nerven gekostet als die Sache eigentlich Wert ist. Naja was Solls Hauptsache die Kiste klingt Nacht was.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.556
MadD
Bei dir ist da auch irgendwie von Anfang an der Wurm drin...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.557
Was ist denn das Problem mit der Zulassungsstelle? Hab das ohne Probleme letzte Woche eintragen lassen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.558
Die hatten einfach keine Ahnung. Man musste den Ihr tägliches Handwerk erklären. Die wollten ein Teilegutachten :angry:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.559
Welche Anlagen habt Ihr euch den jetzt zugelegt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.560
Alphamale Performance

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben