[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ohman...ich warte noch bis Ende der Woche.Wenn nix da ist werde ich die auch anschreiben.
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.521
Ohman...ich warte noch bis Ende der Woche.Wenn nix da ist werde ich die auch anschreiben.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.522
Meine Papiere fehlen auch noch. Hab die Woche mal angerufen und mir wurde gesagt dass die in der nächsten Woche kommen.
Einbau war 10.12.2015

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.523
Das wäre ja schnell... 18 oder 19.11 bei mir.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.524
Fährt eigentlich jemand im Rhein-Main-Gebiet mit der JE AGA rum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.525
Ich bin oft in Rheinhessen unterwegs, habe die JE seit letztem Frühjahr verbaut.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.526
Hallo, bin absolut neu hier. Habe seit 12/14 meinen Cupra 280. Habe mich hier angemeldet weil ich mich für eine Aga mit etwas mehr Sound interessiere. Da ich schon etwas älter bin und viel Langstrecke fahre soll es etwas gediegener klingen. Eine Klappenanlage ist mir etwas zu teuer für ein bisschen mehr Sound. Die Soundfiles hier sind zwar recht anschaulich, aber ich denke in echt dürfte das etwas anders klingen. Insbesondere interessiert mich die Geräuschkulisse im Auto. Da solls gut klingen. In meinem Alter macht man kein Schaulaufen mehr. Kommt jemand aus dem Bereich Nordhessen, der glaubt, dass seine Aga die richtige sein könnte? Wenn ja würde ich mir diese gerne in echt anschauen.

---------- Beitrag am 28.01.2016 um 16:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.01.2016 um 16:08 Uhr ----------

Hallo, bin absolut neu hier. Habe seit 12/14 meinen Cupra 280. Habe mich hier angemeldet weil ich mich für eine Aga mit etwas mehr Sound interessiere. Da ich schon etwas älter bin und viel Langstrecke fahre soll es etwas gediegener klingen. Eine Klappenanlage ist mir etwas zu teuer für ein bisschen mehr Sound. Die Soundfiles hier sind zwar recht anschaulich, aber ich denke in echt dürfte das etwas anders klingen. Insbesondere interessiert mich die Geräuschkulisse im Auto. Da solls gut klingen. In meinem Alter macht man kein Schaulaufen mehr. Kommt jemand aus dem Bereich Nordhessen, der glaubt, dass seine Aga die richtige sein könnte? Wenn ja würde ich mir diese gerne in echt anschauen. Ich meine anhören.

Habe eine Ansauganlage R600 eingebaut. Klingt schon etwas besser.:)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.527
Für dich wäre wohl die originale AGA des 290 SC bzw. 5D was, da diese im direkten Vergleich wohl deutlich kerniger klingen soll :)
Beim ST 280 zu 290 gibt es hingegen keine Unterschiede.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.528
Weist du was die in etwa kostet?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.529
einfach abwarten und irgendwann gebraucht für wenig geld schiessen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.530
DTH (wird wohl bei dir in der nähe sein), BN-Pipes, Bastuck oder Milltek würde ich dir empfehlen Grandpa

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.531
@Granpa, Originalteile sind immer teurer :(
Aber eben, warten, bis sich einer eine Zubehöranlagenpuffaus installiert und seine originale AGA zum Verkauf anbietet ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.532
FMS hat zur Zeit 15% Aktion, hab meine ab Turbo für 2000 bekommen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.533
Hallo, ich überlege mir eine BullX AGA ab Kat zu kaufen. Die Endrohre sollten Original aussehen. Welche nehme ich da am besten? Die 126mmx94mm oder doch lieber die 145x90mm? Muss am Fahrzeug beim Einbau etwas angepasst werden, oder ist AGA ohne Probleme zu montieren? Brauche ich da Dichtungsmasse für den Auspuff?
Gruß Franke 1980

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.534
Franke 1980 Also ich habe die 126x94mm, zwar noch nicht montiert aber zuhause liegen, und finde sie schon echt mächtig. Ich glaube die 145x90mm sehen dann eher überdimensioniert prollig aus. Zum Einbau kann ich dir erst Ende nächsten Monats etwas sagen. Dichtungsmasse ist laut HG-Motorsport Pflicht.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.535
Danke Supiplus für deine Antwort das hilft mir schon weiter.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.536
Ich glaube da täuscht man sich schon mal. Ich dachte auch das diese Variante überdimensioniert ausschauen wird. Aber wenn ich als Gegenmaß das Originale nehme, 135mm x 75mm dann finde ich 145mm x 90mm garnicht so unpassend. Denn die originalen waren mir persönlich optisch zu klein.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.537
Passen die 145mm x 90mm ohne Bearbeitung an die Stoßstange?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.538
Hier mal Endrohre 152x90. Passen ohne Bearbeitung.
FMS AGA ab Turbo.
sketch-1454187392277.jpg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.539
ich finde die Endrohrvariante richtig gut, ähnelt sehr den alten Audi RS6 Rohren, leider schauen die bei FMS überproportional weit raus, womit ich mich absolut nicht anfreunden kann.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.540
Fährt eigentlich inzwischen jemand mit der EGO-X Klappenanlage rum?
Noch besser wäre es wenn derjenige damit im Rhein-Main-Gebiet rumfährt :D

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben