[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja ich glaub es liegt immer noch nen bisl an der Kamera, dass der sound nicht so ganz rüber kommt. Aber ich bin echt zufrieden mit dem Auspuff...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.481
Ja ich glaub es liegt immer noch nen bisl an der Kamera, dass der sound nicht so ganz rüber kommt. Aber ich bin echt zufrieden mit dem Auspuff. Jedes mal schalten im Cupra Modus ist nen reiner Spass... Vor allem wenn eine Brücke bzw Unterführung in der Nähe ist :D.
Ja die hab ich auch genommen. Sehen echt super aus und passen perfekt zu dem Auto.
Werde ich mal ausprobieren.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.482
Hallo Jungs, ich will mich auch mal melden nach meinem AMP Einbau.

Ich wollte mir erstmal eine Woche mit der Anlage gönnen, bevor ich was dazu sage.
Für mich persönlich ist es grenzwertig. Bei geschlossener Klappe und über 3000U/min dröhnt es bei mir auch etwas.
Es ist nicht dramatisch, aber auf der Autobahn auf längerer Strecke nervt es doch so ein bisschen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich mich für eine Klappenanlage entschieden habe, weil ich die Option "leise" haben wollte.
Bei der AMP ist es aber eher "moderat laut" und "Inferno".

Ich fahre allerdings überwiegend Landstraße und dann unterhalb von 3000U/min, so dass es für mich noch ok ist.
Anderenfalls wäre der VSD auch nötig.

Für alle, die noch eine AMP einbauen lassen, lasst euch den Schalter einbauen und nicht die Fernbedienung.
Mit der Fernbedienung steht die Anlage immer initial auf laut, wenn die Zündung aus war.
Hab ich bei mir nachträglich noch umbauen lassen aus dem Grund.

Ansonsten, bringt viel Zeit mit, der Einbau dauert.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.483
bei HG gibts momentan ne Weihnachtsaktion mit 12% Rabatt auf AGA

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.484
Leider aber nur auf die Bull-X und nicht auf die Klappenanlage Ego-X

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.485
Ich war zuerst auch etwas enttäuscht vom Sound des Cupra. Allerdings fahre ich den ST, welcher meiner Meinung nach nochmals leiser ist als der SC oder 5 Türer. Der ST hat ja eine andere AGA verbaut. Aus diesem Grund habe ich unmittelbar nach dem Kauf einen Termin bei der Firma ASG vereinbart. Dort habe ich den Umbau zu einer Klappenanlage vornehmen lassen und bin seitdem zufrieden und begeistert. /Ausbaustufe waren: geschlossen=Seriennah, geöffnet=V3 Grenzwertig)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.486
Hast Du eine Soundfile davon? Warst Du der erste ST der damit dann auch Rabatt bekommen hat? ;) Ich war nämlich auch dort, Termin jedoch erst Mitte Januar!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.488
Ich hab jetzt seit gut 2 Wochen ne Fox ab Kat drunter und muss sagen ich bin echt zufrieden. Der Cupra klingt brummeliger im Stand und beim anlassen und auf S furzt er nimmer sondern knallt dumpf. Außerdem blubbert er schon schön wenn man vom Gas geht. Auf D ist sie relativ normal und auch keine Brüllanlage, so sollte der Cupra Serie klingen! Hab nur das Problem das ich ein Quietschen hab wenn die AGA warm ist, muss ich bei Gelegenheit mal schauen wo das herkommt.

Edit: P/L technisch mit das beste und nein ich wollte kein Hinterhoftuning sondern was ordentliches mit TÜV ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.489
Ich glaube AlpinaRS war es,der ebenfalls ein quietschen bei seiner FOX-AGA wahrnehmen konnte.Ob bzw. wie er das lösen konnte weiß ich allerdings nicht.
Habe die selbe AGA seit ca. 15.000 Km drunter und bei mir quietscht und klappert gar nichts. (Soundaktor ist schon ewig abgeklemmt)
Für ~ 800 € mit EG-Genehmigung,auch in Hinsicht auf die Qualität,bin ich sehr zufrieden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.490
Und wenn man es dann doch noch ein wenig krawalliger möchte und auf TÜV pfeift, kann man für 100€ von Fox noch eine MSD Attrappe kaufen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.491
Eine andere Downpipe (mit EG) bringt sicher auch noch was.Dann wäre man sogar im legalen Bereich + etwas mehr Leistung und kein rasseln mehr.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.492
Man hat mich gerufen? :p
Mittlerweile hat mein Cupra 49.500km drauf und die Anlage vielleicht 35.000km - klangtechnisch gebe ich die auch nicht mehr her. Aaaaber in der Tat quitscht meine Anlage auch noch nach Dauerlast/Vollgas. Ich hab es an den Gummis und an den Haltern mal mit WD40 probiert, das brachte aber nicht wirklich was. Wenn ich die Anlage etwas runternehmen würde, damit sie nicht mehr an das obere Blech stößt, ist die Anlage schief.
Mal anders gefragt, wohin dehnt sich die Auspuffanlage denn aus, wenn sie warm ist? Durch das Gewicht doch nach unten & nach hinten?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.493
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.494
AlpinaRS wir haben dann bei den Gummis 2 Unterlegscheiben drunter weil wir dachten das hilft, aber hat nix gebracht. Ich hab auch die Vermutung dasses mitn Hitzeschutzblech zusammen hängt aber ich kanns auch nicht wirklich genau deuten. Wenn ich dann am rechten Rohr wackel wenn sie warm ist quietschts auch, wie wenns irgendwas hoch und runter drückt, und je kälter die AGA wird umso weniger wirds bis es dann ganz weg ist

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.495
Gibt es mittlerweile jemanden der einen 290er hat und ein Video/Soundfile der AGA machen kann?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.497
andre130477: Merce!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.499
Was wurde denn genau gemacht?

Kommst du aus Geilenkirchen?!? :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.500
Mein lieber Herr, nicht schlecht! Klingt nicht mal ansatzweise nach "leergeräumt" :respekt:

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben