Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Nein, definitiv nein. Das ist der Bereich den das Kameramikro nicht mehr richtig aufnimmt. Wenn es offen war, konnte man nicht ohne Ohrenschmerzen...
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.461
MadD
Reaktionen
72
Nein, definitiv nein. Das ist der Bereich den das Kameramikro nicht mehr richtig aufnimmt. Wenn es offen war, konnte man nicht ohne Ohrenschmerzen beschleunigen. Man hat im Prinzip nichts mehr gehört vor lauter Druck und "Bass".
Sind die mit VSD oder ohne?
Guck mir die Videos aber erst zuhause am Rechner an.
Zuletzt bearbeitet:
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.463
MadD
Reaktionen
72
Hab ich bei Youtube dazugeschrieben.
Die Onboards sind noch ohne VSD. Man hört auch gut das Dröhnen wenn man nen Subwoofer hat.
Das Video in der Tiefgarage ist mit VSD schon.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.464
Deluxe5020
Reaktionen
31
Jo habs jetzt auch gelesen und gesehen.
Aber die Youtube Videos verfälschen echt den Sound. Hab mir jetzt noch mal das Original Video von meinen Cupra angehört. Man merkt schon gut nen Unterschied. Aber trotzdem kommt es an der Realität bei weitem nicht ran.
Denke jeder kennt das Video von Simon Motorsport und den Golf VII R mit DP und Klappenanlage. Das ist nen Witz gegenüber wie er in echt kling. Einfach nur Krank, sowas hab ich noch nie gehört
Ich werde die Tage nen Video von innen machen. Komplett unbearbeitet.
Zuletzt bearbeitet:
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.465
MadD
Reaktionen
72
Meiner Klang ohne VSD wie die IPE Anlage ausm Simon Motorsport Video
Das war aber echt zu heftig!
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.466
cupra280stage3
Reaktionen
0
MadD ab Turbo oder ab Kat?
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.467
MadD
Reaktionen
72
Ab Kat!
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.468
bruce82
Reaktionen
2
Deine erstes Innenraumvideo schmerzt wirklich in den Ohren. Habe mir die Videos grade mal mit Kopfhörern angeguckt. Das hätte ich auch in keinem Fall so gelassen. Die Außenaufnahmen mit VSD klingen wirklich sehr gut.
würde das dann bedeuten man kann beim 280er einfach den MSD durch ein rohr ersetzen und wär auch legal? weil mehr machen die bei seat auch nicht =)
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.472
MadD
Reaktionen
72
Das Rohr hat vermutlich keine ABE oder?
Wenn der Trend anhält wird man nächstes Jahr genug 290er Abgasanlagen für 2-300 Euro gebraucht erwerben können.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.473
wolfi_cs
Reaktionen
13
Ich hoffe mal, dass es mit der neuen AGA nicht mehr so viele Gründe gibt, zu wechseln. Es soll ja mehr Sound versprochen worden sein.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.474
tapete
Reaktionen
147
Sobald hier im Forum jemand den 290er hat muss er unbedingt ein Video mit guter Tonqualität aufnehmen!
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.475
zwei0
Reaktionen
499
ehrlich gesagt; ich glaube nicht an einen anderen Klang. Beim Golf 7 GTI wurde auch ein aggresiverer Klang propagiert. Er ist aber auch nicht anders oder lauter als beim 6er GTI, wobei unterm Strich beide wenigstens einen stärkeren Klang haben als der Cupra.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.476
The_cartman
Reaktionen
2
Wie schaut den die Eintragung im Schein aus? Wirklich so das da drin steht das die Klappe offen in der STVZO nicht zugelassen ist?
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.477
MadD
Reaktionen
72
Schau doch mal 1-2 Seiten zurück. Da hat einer geschrieben wie es aussieht.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.478
The_cartman
Reaktionen
2
Ahh danke MadD hab ich überlesen sorry. Aber jetzt bin ich irendwie froh das Angebot nicht genommen zu haben da mir die Anlage so rein vom Sound gar nicht gefällt, aber jeder wie er mag
Krass das es anscheind wirklich unterschiede vom Motor zu Motor gibt. Meiner klingt mit VSD eigentlich genauso
Du hast auch die passend abgeschrägten und leicht eingedrehten Rohre genommen?
Geh mal in den S Modus mit geschlossener Klappe und dann auf P, erzähl dann mal was du hinten hörst
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community,
habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus...
Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...