[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich warte noch auf Antwort von SimonMotorsport, aber wenn es bei 2k bleibt, nehme ich die Alphamale. Mir wäre zwar eine elektronische Steuerung...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.401
Ich warte noch auf Antwort von SimonMotorsport, aber wenn es bei 2k bleibt, nehme ich die Alphamale.
Mir wäre zwar eine elektronische Steuerung viel lieber, aber 800€ Preisvorteil gegenüber JE sind auch ein Wort.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.402
Nicht nur der Preis. Optik und vor allem der Klang ist bei der Alphamale viel besser!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.403
Hallo zusammen ich habemein cupra 290 jetzt im november bestellt ich bekomme ihn märtz 2016 ich habe mir das forum schon mal ein wenig durchgeschaut werde abernicht Schlau draus. Darum habe ich folgende Fragen ich möchte gerne wissen wer hatt die FOX aga ab kat ohne MSD Atrappe also ganz normal mit ABE ... und wie findet er sie ausreichend .....
dann habe ich mir überlegt die JE design zu holen sehr gute Erfahrungen hab ich gehört was sound angeht kann da auch vlt jemand mal ein soudfile hochladen. Habe gehört ab 2016 sollen Klappenalagen verboten werden ===?? habe auch ein wenig schiss so zu sagen wenn an der Klappenalage die steuerung oder irgend etwas kaputt geht das des wieder sehr ins GEld geht und die anlage ja schon 2500 kostet. Wäre nett wenn jemand was zur FOX und JE AGA sagen könnte danke...
gruß SeBBo

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.404
Wegen der Klappensteuerung würd ich mir keine Gedanken machen. Es fahren schon seit Jahren Fahrzeuge mit Klappen rum.
Ansonsten warte erstmal den Sound vom 290er ab. Eventuell reicht der ja schon. Der wurde ja jetzt nachbearbeitet.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.405
oki das habe ich nicht gewusst also der 290 soll einen besseren sound haben wo hast du des nachgelesen und wie wurde er bearbeitet kann man des irgendwo nachlesen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.406
Guck in den MJ 2016 Thread. Der msd soll wohl fehlen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.407
Guck in den MJ 2016 Thread. Der msd soll wohl fehlen.

und dadurch kommen dann auch die 10 Mehr-PS zum 280er zustande....zumindest theoretisch. Praktisch sind sie ja eh schon da 8)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.408
nein kommen sie nicht

denn beim ST ändert sich nichts an der AGA

die Änderung der 10PS sind einzig und alleine eine andere Software

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.409
Nochmal kurz zur Info: Die per4mance-industries Klappenanlage wird in vollen Umfang eingetragen. Anders als die Info aufm GTI-Forum steht bei mir nicht, dass die Klappansteuerung im Bereich der STVO nicht in Betrieb sein darf.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.410
Was steht denn bei dir genau? Müsstest ja nen TÜV Zettel bekommen haben.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.411
Müsste sogar im Fahrzeugschein stehen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.412
Das ist ja dann noch Schöner :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.413
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.414
Bastuck bietet mittlerweile auch was für den Cupra 280 an. Falls jemand was out of the box möchte :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.415
OKi danke für die inFo wenn der msD fehlt wird bestimmt en guter sound hinten ankommen dann werd ich den sound mal abwarten

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.416
Steht seid letzter Woche im Schein: Edelstahlauspuffanlage Herst. Per4mance Ind. nach Kat bestehen aus Zwischenrohr 76mm u. Endschalldämpfer Kennz. P4I Seat Leon Cupra mit nachgerüsteter Unterdruck-Klappansteuerung Typ P4I. WC. TSTG in Verb. mit 2 Endrohren 100mm

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.417
Dann steht tatsächlich etwas anderes als bei den GTI / R Fahrern drin - etwas viel besseres ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.418
Ja sehr nice :D

Dann will ich mal schwer hoffen dass das bei mir dann auch steht :p

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.419
Mal gucken, ob's bald mal Soundbeispiele der Bastuck-Anlage gibt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.420
wazzup
Kannst du mal ein Bild einstellen, wie die 100er Endrohre am Cupra aussehen?
Wie fährt sich die Anlage mit geschlossener Klappe? Ist das dauerhaft ok für die Ohren?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben