[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Wo denn?
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.341
Wo denn?

• Abgasanlage Cupra 280

Anzeige

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.342
Alphamale Performance / Cartech Jahn

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.344
Die Preise sind ok, aber die Alphamale hat das gleiche Eintragungsproblem wie die Cartec Jahn. Bzw. ist eventuell sogar die gleiche Anlage.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.345
Nicht ganz, die Alphamale hat keine ESDs sondern nur einen MSD - Eintrag wird die gleiche sein, das ist korrekt! Trotzdem ein sehr teurer Spaß!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.346
Das kosten andere Klappenanlagen aber auch. Vergess nicht, dass der Einbau schon dabei ist.
Sie arbeiten übrigens auch gerade an einer Klappenanlage mit EG-Genehmigung, so wie die JE-Design oder die kommende EGO-X. Preise und Termine gibt es aber noch keine.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.347
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.348
Hatte auch 430km, übernachtest schön in dem Kurhotel vor Ort gehst ne runde in pool und Sauna und ruckzuck holst den renner, der nun auch so klingt freudestrahlend ab :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.349
2400 Euro wären mir viel zu teuer.... Vor allem wenn man den Einbau noch mit dazuzählt.... Is ja keine "mal schnell Auspuffwechseln"-Anlage, da wird man sicher nochmal 200-300 Euro zusätzlich rechnen können... Vor allem wenn man den ursprünglich angepeilten Preis anschaut ists schon bissl mies, dann wirds wohl nur ne normale BullX oder evtl Fox-Anlage werden bei mir....

Edit: fürn Cupra isse nun auch drin...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.350
Also ich hab bei der BullX ehrlich gesagt mit ca. 2000€ gerechnet. Zu den 2400€ kommen noch die Auspuffrohre dazu die mindestens 120€ kosten und dann noch der Einbau. Da ist mann schnell bei 3000€.
wazzup
Ja so werde ich das auch machen. :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.351
Vorher den Jungs bescheid sagen, bekommst das Zimmer zum Vorzugspreis, quasi als Geschäftspartner von Cartec Jahn.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.352
Ist schon heftig was HGM da treibt. Aus Mai wird Oktober und aus 1800 werden 2400 plus Endrohre. Schönes Ding...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.353
Kann doch mal passieren, dass etwas teurer wird als zu erst angedacht. Die Entwicklung und Gutachten / EWG sind sicherlich auch nicht günstig.. aber ja ich gebe Dir Recht, 2400€ sind schon eine stolze Summe!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.354
Hinzu kommt das die die Klappenanordnung geändert haben. Kein Klappen-MSD sondern einfach eine Seite die deaktiviert wird. Sieht im Winter recht bescheiden aus finde ich!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.355
Ja da stimm ich dir zu MadD aber bis jetzt habe ich noch keine MSD-Klappe gefunden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.356
Wieso nicht? Hier wird doch die ganze Zeit von CartecJahn / Per4mance Industries / Alphamale Performance gesprochen. Diese "eine" Firma bietet genau das an ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.357
MadD: Das finde ich ja schon ein starkes Stück, dass sie die Bauart einfach geändert haben. Das war ja eigentlich auch das Verkaufsargument im Vgl. zu einer JE Design, dass konstant beide Rohre links und rechts geflutet werden und nicht einfach eins deaktiviert wird mittels einer Klappe. Das hat m.M.n. HG auch immer in ihren Promovideos deklariert, dass bei der Konkurrenz ja ein Rohr immer deaktiviert wird und dadurch ein Gegendruck entsteht.

Das klingt auch logisch, dass das auch bei langem Vollgas & geschlossener Klappe nicht so gesund sein kann, wenn da ein Rohr gar nicht genutzt werden kann. Könnte mir dadurch im schlimmsten Fall merkliche Leistungseinbuße vorstellen...

Finde ich persönlich echt schade. Hätte mich mit dem steuerbaren Mittelschalldämpfer und 2000€ insgesamt damit abfinden können, aber mit dem "primitiven" 1-Roh-Klappenprinzip und einem noch viel höheren Preis als angekündigt, bin ich nicht mehr dazu bereit, diese Lösung für mich in Betracht zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.358
Sooo schlimm ist es mit dem Gegendruck garnicht. Dadurch das die Anlagen eh alle 3 Zoll Durchmesser haben. Da ist es egal wenns in der einen Abzweigung nicht weitergeht. Der Durchmesser der Serien AGA ist glaub ich nur 2,5 Zoll oder?
Aber bleibt nachwievor die Optik.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.359
Oh da muss ich gestehen das ich die letzten Beitrage nicht so aufmerksam gelesen habe :-/ aber ich stimme Leon5f2014 in jedem Punkt zu, ich hab bei HG auch angefragt zwecks der Klappenänderung. Die Antwort darauf war einfach das sie es geändert haben und wenn ich so eine MSD-Klappe möchte die Anlage keine EWG hat.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.360
Ich hatte auch mal dannach gefragt als der Klappen-MSD noch aktuell war. Die EWG wäre eh nur mit Bull-X gültig gewesen. Mit Serienauspuff wäre es zum Beispiel auch nix geworden. Da sind die Firmen die individuell bauen deutlich flexibler und gehn auf Wünsche ein.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben