[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ist die Klappe zugelassen? Wie wird sie gesteuert, über Driveprofil oder zusätzlichen Schalter / Fernbedienung?
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.321
Ist die Klappe zugelassen? Wie wird sie gesteuert, über Driveprofil oder zusätzlichen Schalter / Fernbedienung?

• Abgasanlage Cupra 280

Anzeige

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.322
Ich glaube nicht, dass die von Alphamale eine Zulassung hat - bin aber gerade auch in Kontakt mit AM - haben wohl auch einen Stützpunkt in Essen! Wenn mit TÜV - Dann würde ich wohl dort zuschlagen!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.323
Hab mich jetzt für eine aga entschieden es wird die alphamale performance aga, ich warte nurnoch auf das Angebot, wird so ziemlich die lauteste aga die es auf dem Markt gibt da sie bei geöffneter klappe einfach straight pipe ist, selbstverständlich mit tüv ;)

Halt uns da mal bitte auf den laufenden.Wie sieht es den Preislich da aus?
Also wenn die Anlage echt TÜV hat und sich nur halbwegs so gut anhört wie auf nen Golf R dann ist das echt ne Option :D

< Golf VI R+DP

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.324
Geh mal von 2000€ ab Kat und 3000€ ab Turbo aus. Anlage von Alphamale wird bei Cartech Jahn gefertigt.. Essen ist Verwaltung

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.325
Ok... wäre auch nicht so weit weg von mir.
Werde die mal anschreiben.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.326
wenn dem so ist, wird das mit der Eintragung auch wie bei cartecjahn-anlagen sein...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.328
wazzup was willst du damit sagen?
Deluxe5020 Nein das ist nicht die Anlage, das ist eine per4mance industries, mit einem zusätzlichen Schalldämpfer da der Kunde es etwas leiser haben wollte.

Simon motorsport hat ein Video der alphamale Anlage auf dem 7r hochgeladen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.329
Ja das hab ich auch gelesen mit den zusätzlichen MSD. Nen Video von den Golf R hab weiter oben gepostet.

Wo bekommst du denn die Anlage her?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.330
cupra280stage3 das wenn die klappe manuell steuerbar ist, im schein stehen wird: ..."Klappensteureung darf im Bereich der StVO nicht in betrieb sein..." es sein denn es wird mit einem Steuergerät zum öffnen der klappe gearbeitet.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.331
Das weiß, ich nicht werde ich nachfragen, wäre mir aber egal würde selbstverständlich eh nur auf der Strecke mit offener klappe fahren :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.332
cupra280stage3 wo lässt du da machen?

Ist nicht alpha male und per4mance das gleiche? Hatte ich rigendwo mal gelesen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.333
Hab ich doch schon erwähnt. Alphamale lässt bei Cartech Jahn bauen. Daher wird auch die Eintragung die gleiche sein. Ist übrigens eintragbar, eben Rückmeldung bekommen. Preise kenne ich aber noch keine.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.334
wazzup

Du hast ja die cartecjahn Klappen - AGA verbaut.

Wie ist das mit der TÜV Abnahme gelaufen?
Wurde die vor Ort durchgeführt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.335
TÜV Bescheinigung bekommst 4-5 Wochen nach Einbau per Post, damit kannst dann zum Amt, eintragen lassen (also in den Fahrzeugschein). Muss ich noch erledigen...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.336
Hier mal meine Bull-X mit den neuen 145x90mm Endrohren
Mehr zum Wagen gibts in meinem Vorstellungsthread.
11139987_875109119224978_7710005209695940150_n.jpg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.337
wazzup gibt's ein soundfile von deinem?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.338
nein, aber von einigen Golf 7 .:R`s oder GTI`s bei YouTube, einfach mal nach per4mance industries suchen. Ich glaube eine Seite weitern vorn hat auch jemand nen neues video von nem Cupra geposted, live allerdings um einiges besser, als die Mikros es einfangen...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.339
Du hast runde Endrohe oder? Kannst du mal nen Bild von hinten machen? Also nicht schräg von der Seite.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.340
Alphamale Preise: ab Kat mit Einbau und Tüv: 2300€ und ab Turbo 3600€ 8o

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben