[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Also es wurde mal gesagt das man die Klappe auch manuell schließen lassen kann. Denke dann kann man die auch manuell öffnen. EWG hat man ja dann...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.281
Also es wurde mal gesagt das man die Klappe auch manuell schließen lassen kann. Denke dann kann man die auch manuell öffnen. EWG hat man ja dann trotzdem auf der AGA.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.282
Um die EWG fähig zu haben, wird das Steuergerät der Klappe verblombt. Wenn man die manuelle Steuerung haben möchte ist sie genauso wie die anderen Anlagen nicht EWG fähig. Wurde in einem der Youtube Videos mal erklärt.
Bei HG hat man jedoch den Vorteil das Sie halt im Tüv relevanten Bereich leise ist und sonst einfach nur laut :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.283
@ Cupra_Bavaria : Die haben sie leider bis jetzt noch nicht gelistet. Die EGO-X für den Focus RS gibt es ab 2300 und für den RS3 ab 2800€. Ich hoffe mal, dass sie für den Cupra günstiger wird, da die normale Bullx ca. 1200€ kostet, die Steuereinheit für die Klappen (Bull-X-tronic) mit um die 450 € zu Buche schlägt und man dann noch den MSD inkl. der Klappen benötigen würde..
MadD: Das ist ja der Witz, dass sie eine Software anbieten, die im Stand und bei 50km/h die Klappe schließen lässt, damit sie im Messbereich nicht zu laut ist. Habe mal gehört, dass es verschiedene Modi gibt, so z.B. Cruise-Mode, der die Klappe nur immer ab 4000 Umdrehungen öffnet.. Sowas müsste sie natürlich auch haben, dass es z.B. einen Modus "Klappe immer geschlossen" gibt..
Sie können Dir allerdings auch eine Software anbieten, ohne EG-Genehmigung, mit der Du die Klappe komplett auch im Stand öffnen kannst, wie Du gerade lustig bist... (Quelle: Youtube Videos von HG) MadD: PM

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.284
Die haben die Preise aber gut angezogen. Hatte mal vor ca. nen Monat geguckt beim Ford Focus RS wie teuer die Anlage später sein wird. Da waren es noch ca. 1900€

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.285
Die EWG Geschichte ist nicht grad günstig! Irgendwo muss man es ja leider wieder reinholen :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.286
Ja das ist mir schon klar. Nur wie gesagt waren die Preise vor nen Monat anders.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.287
Vorab hatte HG mal um die 1800€ genannt. Aber die werden sie wohl genauso wenig halten, wie den Mai 2015 als Releasetermin, den sie auch mal genannt hatten.
Ärgert mich auch tierisch, dass ich die ganze Zeit gewartet habe und nicht gleich die JE genommen habe...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.288
Danke für die Antwort.

Dann noch der Einbau dazu....eijeiejei....schon salzig :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.289
Der Einbau von dem Ganzen ist wahrscheinlich wirklich relativ teuer, weil ja auch alles verkabelt werden muss etc. 300€ muss man da bestimmt nochmal locker rechnen... ?(

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.290
ich werde mich umschauen wenn es so weit ist im Frühjahr 2016.
Wenn ich im Endeffekt für ne Klappenanlage das doppelte bezahle als für eine gute normale Anlage ohne Klappen (die natürlich selbstverständlich nicht so laut sein wird aber gut) ist es mir das denke ich nicht mehr Wert.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.291
Ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, einen Auspuff von z.B. Stüber bauen zu lassen ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.292
vermutlich weil keiner diese Fa. kennt und sie überwiegend über Partner vertreiben lassen und offiziell für Seat nichts angeboten wird, ausser einer fast baugleichen für den Golf, aber grundsätzlich wird es schon möglich sein.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.293
Stüber net bekannt?
türlich ist die bekannt aber ebend net für günstige 0815 Anlagen

Stüber ist speziell net ganz billig und individuell

mit nen BullX natürlich net zu vergleichen die den Massenmarkt bedienen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.294
Bei meinem Golf V6 wollte Stüber 900,-€ für die Einzelanfertigung eines Fächerkrümmers haben.
Das fand ich nicht zu teuer, wenn man bedeckt dass ne "einfache" Downpipe für den Cupra schon über 1000,-€ kostet.

Vielleicht sieht mein Plan später mal so aus: Downpipe, Ersatzrohr und das Y-Stück inkl. Nachschalldämpfer mit originalen Endrohren von Stüber. ;-)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.295
die Marke/Fa. mag vielleicht bei Insidern bekannt sein, oder bei Leuten die sich ständig mit Sportabgasanlagen beschäftigen. Nimmt man eine bekanntere Marke wie BullX oder DTH hat man mit Sicherheit auch nichts verkehrt gemacht, auch wenn sie die "Masse" bedienen, kann man hier auch nicht unbedingt von günstigen Anlagen sprechen. Es kochen alle nur mit Wasser und das gilt für Stüber genauso.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.296
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.297
Es kochen alle nur mit Wasser und das gilt für Stüber genauso.

Da hast du natürlich nicht unrecht.

Aber alleine die Tatsache, dass man was individuelles nach eigenem Wunsch mit TÜV erhält, ist schon ne feine Sache.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.298
flieger-baby: schon viel von stüber gelesen, ist 20 Minuten von mir entfernt. Hattest du dich schon mal für den ST erkundigt? Vielleicht lässt sich ja ein Rabatt rausschlagen wen wir zu zweit dort aufschlagen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.299
Das ist bei mir noch Zukunftsmusik.
Stecke grad mitten in den Prüfungen und im Umzug. Hab da grad keinen Kopf für. ;-)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.300
Habe gestern Abend noch E-Mail von Bastuck bekommen.
Deren Anlage ist ab Ende des Jahres verfügbar, die gefällt mir ebenfalls sehr gut, hatte ich auch am BMW verbaut.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben