[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe jetzt mal mit SST (Schedler Sport Tuning) Kontakt aufgenommen. Die machen auch einen guten Eindruck. Leider gibt es keine Klappenanlage...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.301
Ich habe jetzt mal mit SST (Schedler Sport Tuning) Kontakt aufgenommen. Die machen auch einen guten Eindruck. Leider gibt es keine Klappenanlage, dafür aber 76mm ab Turbo mit EWG und unterschiedlichsten Endrohrvarianten (inkl. 2 Rohre mittig ala R32).

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.302
Haben die Dir auch was zu den preisen genannt? Denke das interessiert hier die meisten..

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.303
1190€ für AGA ab Kat (mit EWG) und 1250€ für Downpipe mit HJS-Kat (mit EWG) ohne Einbau.
Sind auch die Preise, die auf der stehen. Bei der "R32"-Variante muss dann aber noch der Diffusor getauscht werden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.304
Finde die R32 Variante steht den Leon absolut nicht. Beim 1P sah es echt geil aus. Gibt es nen Video von der SST Anlage?

Hier nen geiles Video von ner Bullx Ego X Anlage(DP+Lufi). Zwar von nen 7er GTI aber müsste sich in etwa auch so anhören bei nem Cupra.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.305
sollte das selbe wie FMS sein... nur teurer und mit SST Schriftzug!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.306
koniz
Kaufen die die gleichen Dämpfer ein oder wie kommst du drauf?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.307
ah ja vergleich mal die Bilder hier

im Netz für rund 1250€

und

bei SST für 1000€

den Auspuff im R32 look gibts wohl nur bei SST aber vermutlich auch von FMS gebaut... hatte hier schon mal von ner SST Anlage Bilder gesehen war Baugleich zur FMS! Bei Bull-X gibts aber auch ne Anlage im R32 Look für den GTI, könnte auch die sein

Wenn man sich weitere Bilder zu SST Anlagen zum Leon 5F anguckt ist da auch eine Bull-X AGA (einseitig) zu sehen ;-)

Alles nur Vermutungen... sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.308
Stimmt, das Bild der Downpipe ist schon erschrekend ähnlich.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.310
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.311
Das bezweifle ich, genau wie Armytrix, iPE etc.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.313
cuprakete
Was sagt der Tüv dazu? :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.314
Deluxe5020
hier mein 1.8 FR mit frisch verbauter SST AGA ab Kat. mittlerweile ist sie lauter.
Auf Facebook haben SST auch ein Video vom Cupra mit ihrer Anlage

[video=youtube;YVJTTJClhN0]https://www.youtube.com/watch?v=YVJTTJClhN0[/video]

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.315
Amok83
Um das auszuprobieren würde ich dir raten,den 8Zylindersound nachzubauen und damit zum TÜV fahren.Kannst uns ja mal deinen Erfahrungsbericht mitteilen.Bitte vergiss die Kamera nicht,denn die Gesichter möchte ich sehen.
Aber eigentlich brauchst du keinen TÜV.Ist ja keine bauartliche Veränderung sondern eher ein Zusatz und der ist TÜV-frei.:D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.316
ThePuzzle
Deiner hört sich echt gut an.
Auf FB haben die leider nur nen Video im Stand. Würde gerne die Anlage in Aktion hören....der schwarze Cupra sieht schon nice von denen aus. Die Felgen sind geil und der Auspuff in der Mitte gefällt mir so langsam :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.317
ThePuzzle: muss mich deluxe anschließen. auch wenn die Qualität des Videos nicht sehr gut ist, klingt der Auspuff besser als gedacht! vermutlich in echt noch ein wenig lauter/besser.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.318
Danke euch beiden, ja in echt ist er lauter, habe leider keine gute Cam wo der Ton rüber kommt, selbst im Tunnel bringen meine Kameras kein gescheites Tonbild rüber.
Hab noch mehr videos von der AGA, nur sobald man die auf Youtube hochlädt leidet die Tonqualität nochmals drunter, daher hab ich auch keins mehr hochgeladen.
Oder gibt es da ein Trick, damit der Ton nicht so rauscht wenn man ein Video hochlädt?
Wer Ihn mal live hören will, komm aus dem Kreis OG und fahre öfters nach FR oder KA

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.319
Hab mich jetzt für eine aga entschieden es wird die alphamale performance aga, ich warte nurnoch auf das Angebot, wird so ziemlich die lauteste aga die es auf dem Markt gibt da sie bei geöffneter klappe einfach straight pipe ist, selbstverständlich mit tüv ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.320
Von wem? Per4mance / CarTecJahn ist ja offizieller Vertriebspartner von AM - kannst du vermutlich auch davon ausgehen, dass es die teuerste am Markt wird ;) Bin aber gespannt..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben