[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Klar schreit er nicht rum wie ein wütender Löwe, aber immerhin etwas sportlicher als am Anfang. Wenn es mir nur um den Sound ginge hätte ich auch...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.261
Klar schreit er nicht rum wie ein wütender Löwe, aber immerhin etwas sportlicher als am Anfang.
Wenn es mir nur um den Sound ginge hätte ich auch den R32 behalten können, war natürlich ne ganz andere Liga...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.262
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.263
Aber mal ganz ehrlich. Sie klingt zwar nach ner Zeit was besser aber trotzdem ist die AGA für das Auto und die Leistung sehr leise.

Wie laut sollte sich denn die AGA für 280 PS anhören?

Ich hätte mich vielleicht nen bisl anders ausdrücken können. Der Sound passt einfach nicht zum Auto bzw. wie er sich fährt (Fahrleistung). Was lauter und was Kraftvoller im klang. Und was man aus nen 2 Liter 4 Zylinder Motor an Sound rausholen kann zeigt ja der A45 AMG. Obwohl der Sound mir schon zu krass im Alltag wäre. So nen Klang mit Klappe am Cupra wäre sehr schön. :D

Bist du denn mit den Sound deines Cupra zufrieden?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.264
Ganz ehrlich? Ja.Wozu muss der Cupra rumlärmen?Ich bin eigentlich froh,dass man durch eine lautere AGA nicht auffällt.Und nicht vergessen,der AMG kostet auch um die 50.000€.
Wem der Sound nicht gefällt kann ja mit genügend Geld Zubehör-AGA kaufen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.265
Die Pogea Anlage ist zwar schön und nett, aber das ist schon wieder eins der Systeme wo Links und Rechts unterschiedlich geregelt wird. Sprich eine Seite laut und die andere leise. Sagt mir irgendwie nicht zu!

Ich warte ja immernoch auf die Soundfiles von Svw007 und wazzup :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.266
Kommt hoffentlich die Woche , mein Kollege hatte bisher keine Zeit und will ja wenn auch das Fahrgeräusch und nicht nur Stand präsentieren :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.267
MaDT: Wie schon irgendwo gesagt, ein weiterer Soundfile, der dann auch nicht im Ansatz so klingt als wärst du live dabei, macht in meinen Augen wenig Sinn.
Schau dir das Video von Per4mance Industries vom 7er .:R an, kommt dem am nächsten....kann nur wiederholen das der Sound absolut crazy ist:D
Sonst kannst gern mal reinschauen wenn du mal in OWL (NRW) bist.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.268
So endlich :) viel Spaß , sei aber angemerkt es ist in natura nochmal um einiges genialer , hab halt nur ne Hobby Cam :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.269
Der Sound ist eigentlich Ok. Allerdings bevorzuge ich die Originale Optik.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.270
Es wurd gerade ein frisches Video von CartecJahn/Per4mance Industries gepostet:

[video=youtube;b6LaxZfr_S4]https://www.youtube.com/watch?v=b6LaxZfr_S4[/video]

klingt ganz brauchbar... 4 Rohr wird auch direkt angeboten. Mir sind die Endrohre und Länge aber ein wenig zuviel. Ich behaupte aber mal darüber kann man mit denen reden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.271
oh, jetzt haben sie auch mal einen Cupra aufgenommen....aber wie schon gesagt, kamera bzw mic nimmt da immer einiges raus. Rohre stehen mir auch zu sehr raus, bei mir ists tiefer drunter, hier mal auf die schnelle nen schnappschuss

IMG_0214.jpg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.272
Die Anlagen sind nicht schlecht. Wäre auch meine Wahl, wenn die Klappe sauber eingetragen werden würde.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.273
Wirds doch!

Das hab ich in nem Golf Forum gefunden

Anhänge

• tuev.jpg
    tuev.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 142
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.274
"Klappensteuerung darf im Bereich der StVO/StVZO nicht in Betrieb gesetzt werden"
Das heißt mindestens, dass nicht mit offener Klappe gefahren werden darf. Im schlimmsten Fall heißt das sogar, dass die Anlage tot gelegt werden muss (Schalten per Fernbedienung nicht möglich).
Dafür brauche ich mir dann auch keine Klappenanlage kaufen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.275
wazzup

Welche Maße haben die Endrohre?
Sind die austauschbar bzw. mit Schellen befestigt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.276
ich meine 100mm und leicht schräg abgeschnitten, und ja sind mit schellen befestigt und können noch verschoben oder auch getauscht werden gegen Carbon, oder was auch immer einem Per4mance da anbieten kann.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.277
Hat hier wer eine Anlage von am Cupra verbaut? Hier würde mich auch ein Video interessieren, gerne auch erstmal ohne DP :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.278
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.279
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.280
Aber die kannste nicht manuell schalten. Dann ist die EWG auch futsch.

P.S: du bist aus ffm! wo fährste so rum?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben