Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; per Fernbedienung wird sie bei uns gesteuert...Drehzahl heißt: Das sie wie bei Fahrzeugen, die ab Werk eine AGA mit Klappe haben, gesteuert...
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.221
wazzup
Reaktionen
4
per Fernbedienung wird sie bei uns gesteuert...Drehzahl heißt: Das sie wie bei Fahrzeugen, die ab Werk eine AGA mit Klappe haben, gesteuert wird...Drehzahl und wahrscheinlich auch Geschwindigkeitsabhängig.
Preis steht auf der Seite...wenn du nett fragst, kommen sie dir preislich vielleicht etwas entgegen.
Das klingt doch schon mal ganze gut. Preislich habe ich per Email 3000€ ab Turbo mitgeteilt bekommen + Tüv - bei einem Cupra ST. - ab Kat 2000€ plus Tüv - eigentlich schon ein wenig gepfeffert die Preise
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.223
Amok83
Gast
wazzup
Wie ist die Anlage eingetragen? Nur mit deaktivierter Klappensteuerung erlaubt?
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.224
wazzup
Reaktionen
4
Amok83 so siehts aus
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.225
Amok83
Gast
Das hält mich noch davon ab. Es gibt aktuell scheinbar nichts am Markt mit 76mm un legaler Klappe.
Bull-X will was bringen, hält mich aber auch schon Monate hin... ;(
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.226
wazzup
Reaktionen
4
mit Bull X wirst nicht den Klang haben bei offener Klappe, das ist immernoch ein Schalldämpfer im weg...
Zuletzt bearbeitet:
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.227
MadD
Reaktionen
72
An die, die bereits seit ner Weile mit einer nachgerüsteten Abgasanlage unterwegs sind:
Wie verhält sich euer Händler wenn Ihr bei der Inspektion bzw wegen Garantiefällen in die Werkstatt kommt?
Wird da viel Stress deswegen gemacht oder einfach akzeptiert?
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.228
Platti
Reaktionen
1
Alles kein Thema. So lange alles legal ist.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.229
Svw007
Reaktionen
4
Milli seit Donnerstag drunter, schafft echt nen tollen Spagat beim drauflatschen ein Monster, beim Cruisen und früh schalten nur leicht wummernd und sehr altagstauglich. Größerer Bericht mit Video folgt, Bilder sind auf der offiziellen Milltek HP zu sehen , hab ja auch nen weißen mit nun 4 mal Edelstahl seit gespannt
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.230
MadD
Reaktionen
72
Svw007 wo kommst du her? Würd die mir mal anhören
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.231
roomit
Reaktionen
3
Svw007
Hast du die Milltek Anlage ab Turbo oder Kat.?
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.232
Svw007
Reaktionen
4
Servus , Großraum Mannheim, ab Kat , wollte ich unbedingt wegen Garantieansprüchen usw. Aber bin zufrieden. Das Gute war beim Einbau, es war ein Golf R auf dem Leistungsprüfstand nebenan und so hatte ich einen tollen Vergleich. Am Anfang viel leiser wie der Golf , später mit der milli sogar etwas lauter als der Golf gab auch einen rs4 der eine Klappenanlage bekommen hat, da hörte man im Stand den Golf und meinen Cupra nimmer! Aber ich wollte eh eine halbwegs altagstaugliche Sportanlage. Denke der ece wäre mir zu leise gewesen, minimal lauter wie Serie. Video folgt wie versprochen bald.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.233
MadD
Reaktionen
72
Achso du hast die laute Version genommen?
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.234
Svw007
Reaktionen
4
Jep , laute ohne esd mit Messung vom TÜV vor Ort
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.235
MadD
Reaktionen
72
Da bin ich mal auf Bilder/videos gespannt.
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.236
roomit
Reaktionen
3
Also dann hast du da kein Gutachten drauf, wenns die non resonated ist oder?
Wie laut war die Anlage, wenn ich fragen darf?
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.237
Svw007
Reaktionen
4
Doch hab ja ein Gutachten bekommen damit ich die Aga nun eingetragen bekomme auf dem Amt , leider war ich bei der Messung nicht dabei aber muss wohl innerorts in der Toleranz liegen sonst wäre sie ja nicht durch gekommen
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.238
roomit
Reaktionen
3
Alles klar. Danke für die Info.
Werde in diesem Falle auch die non-resonated in betracht ziehen, wenn du die so gut eingetragen bekommen hast. Wieder etwas mehr um sich den Kopf darüber zu zerbrechen xD
Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.239
uCo
Reaktionen
0
Hallo erstmal
In den kommenden Tagen werde ich meine Bestellung für einen neuen Leon Cupra mit DSG absenden.
Ich habe fast alle Seiten durchgelesen.. und auch hilfreiches gefunden, habe aber immer noch Fragen im Kopf
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community,
habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus...
Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...