So, die Per4ormance Idustries Klappenanlage ist bei mir und meinem Kumpel verbaut, wie schon gesagt ab Turbo mit 2x 100mm Endrohren.
Mit geschlossener Klappe hat man den Sound, den der Wagen ab Werk haben sollte, sportlich, leicht aggressiv, schön wummernd bei Anlassen, wohl in etwa so wie ich ihn schon in diversen Videos von DTH, HG etc ge-hört/sehen habe.
Bei offner Klappe ists der Wahnsinn, so richtig unanständig, laut, blubbernd, sptotzelnd und dreckig bis markerschütternd, vor allem bei Schaltvorgängen im manuellen Modus. Das bloppt nicht, sondern schießt, dass man selbst fast zusammenzuckt....auf jedenfall die ersten Male

richtig genial und genau das was man braucht, um mal etwas "wilde Sau" zu spielen. Gefühlt ist das Ansprechverhalten besser geworden, was spätestens mit offener Klappe auch gut nachvollziehbar ist, weil so der einzige Schalldämpfer akkurat umgangen wird und die Abgase "straight" weg können.
Das typische klingelnde Geräusch, ist wie bei vielen anderen mit HJS Downpipe, nicht mehr zu vernehmen.
Werde die Tage ein paar Bilder hochladen, Videos kann ich mir eigentlich sparen, da es genug vom Golf GTI / .:R mit der Anlage direkt von Per4ormace gibt und der Klang sich wohl nicht signifikant unterscheidet. Dazu ists live eh ne ganze Ecke krasser
Da fällt mir noch ein, wer den Leon Cupracer mal live gehört hat....der Sound kommt dem jetzt verdammt nahe.