[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Schaut euch doch zum Beispiel die ganzen Ferraris und Lambos an. Die sind auch laut... aber nur da wo es nicht gemessen wird! Das hat HGM halt...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.201
Schaut euch doch zum Beispiel die ganzen Ferraris und Lambos an. Die sind auch laut... aber nur da wo es nicht gemessen wird!
Das hat HGM halt adaptiert!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.202
Aber bald soll ja Schluss sein mit dem Klappenschummel, mal schauen, was die Hersteller dann machen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.204
Mal was anderes: Kann man VSD von MSD und ESD ganz einfach trennen oder müsste man zwischen allen schneiden?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.205
Ab Kat ist alles in einem Stück: Schneiden!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.206
In der 1. Septemberwoche wird bei mir und nem Kumpel die Klappenanlage ab Turbo von Per4ormace Industries verbaut. Bin gespannt und werde auch Fotos/Videos Posten.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.207
per4mance in Weißenstadt?
Da bin ich mal gespannt wie das aussieht und vor allem wie sich das anhört.
Hätte da mal angefragt....aber der Preis war mir zu hoch.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.208
Sehe ich das richtig, das man auf ca. 2400€ kommt wenn man dort alles machen lässt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.209
Ja in Weißenstadt. Bei 2400 liegt die Anlage ab kat, oder? Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.210
Auf der Seite im Shop kann man ja bisi was zusammenklicken ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.211
Ja, und die Summe unterm Strich ist erbarmungslos :-D aber ich will unbedingt eine Klappenanlage und die erscheint mir top und weil wir mit 2 Autos kommen ist er uns auch Preislich entgegen gekommen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.212
Seid ihr unter 2000 pro Fahrzeug gekommen? welche Endrohre nimmt ihr?
und wie wird die Klappe geseuert? Fernbedienung oder Taster?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.213
Nein, das ist nicht möglich, wie gesagt mit DP also ab Turbo mit Fernbedienung Einbau und TÜV. Bei den Endrohren bin ich noch unschlüssig, tendiere aber dazu, die Originalen zu benutzen, werde mir aber dort mal ansehen, wie die anderen Varianten rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.214
Für alle die, die noch eine gescheide Aga möchten fragt mal bei Kisatec Racing nach die Anlagen sind selbst geschweißt , mit Klappe und wird direkt vor Ort getüvt. Preis bei einer Aga ab Turbo mit Klappe sowie danach Softwareoptimierung kostet 3.700€ Und alle Agas die ich bis jetzt von denen gehört habe waren echt Top!!

---------- Beitrag am 06.08.2015 um 15:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.08.2015 um 01:42 Uhr ----------

Schaut auch mal bei SST Schedler Sport Tuning vorbei auf Facebook die haben ein Tuningprojekt mit einem Cupra der momentan bei 431 Ps ist und ein Videos gibt es auch von der Aga Videos neue Videos von der Aga sollen aber folgen!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.215
Wurden bei euren ASG- Umbauten bei V2+ ESD und MSD bearbeitet? (So die Info am Telefon)
Meine hier gelesen zu haben es werden VSD und MSD umgebaut!??

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.216
Hab ab vermutlich Donnerstag ne Milltek "eingetragen" darunter und werde euch dann genau berichten :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.217
Svw007 Hoffentlich mit Video :)
Optisch find ich die Milltek ja schon Klasse. 4 Rohre in Schwarz!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.218
So, die Per4ormance Idustries Klappenanlage ist bei mir und meinem Kumpel verbaut, wie schon gesagt ab Turbo mit 2x 100mm Endrohren.
Mit geschlossener Klappe hat man den Sound, den der Wagen ab Werk haben sollte, sportlich, leicht aggressiv, schön wummernd bei Anlassen, wohl in etwa so wie ich ihn schon in diversen Videos von DTH, HG etc ge-hört/sehen habe.
Bei offner Klappe ists der Wahnsinn, so richtig unanständig, laut, blubbernd, sptotzelnd und dreckig bis markerschütternd, vor allem bei Schaltvorgängen im manuellen Modus. Das bloppt nicht, sondern schießt, dass man selbst fast zusammenzuckt....auf jedenfall die ersten Male :D richtig genial und genau das was man braucht, um mal etwas "wilde Sau" zu spielen. Gefühlt ist das Ansprechverhalten besser geworden, was spätestens mit offener Klappe auch gut nachvollziehbar ist, weil so der einzige Schalldämpfer akkurat umgangen wird und die Abgase "straight" weg können.:D
Das typische klingelnde Geräusch, ist wie bei vielen anderen mit HJS Downpipe, nicht mehr zu vernehmen.
Werde die Tage ein paar Bilder hochladen, Videos kann ich mir eigentlich sparen, da es genug vom Golf GTI / .:R mit der Anlage direkt von Per4ormace gibt und der Klang sich wohl nicht signifikant unterscheidet. Dazu ists live eh ne ganze Ecke krasser:p

Da fällt mir noch ein, wer den Leon Cupracer mal live gehört hat....der Sound kommt dem jetzt verdammt nahe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.219
Da kann ich mich wazzup ausgiebiger Beschreibung nur anschließen!
Wir haben echt gestaunt wie brutal laut die mit offener Klappe ist, denn in den ganzen
Videos kommt das echt nicht wirklich so rüber wie sie in Wirklichkeit ist.
Einfach nur genial und meiner Meinung nach auch jeden Cent wert!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.220
Wie wird die Klappe gesteuert?
Was heißt denn Drehzahl gesteuert? Meinen die damit über die Drive Profile?
Was hast du bezahlt für die Anlage ab Turbo?

Mfg

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben