[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AlpinaRS Ja alles einwandfrei. Da quietscht und klappert nichts. Die Schalldämpfer sind stramm drunter,da rührt sich gar nichts. Das einzige war...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.161
AlpinaRS

Ja alles einwandfrei.
Da quietscht und klappert nichts.
Die Schalldämpfer sind stramm drunter,da rührt sich gar nichts.

Das einzige war nur,daß ich die Endrohre noch mal von links nach rechts vertauschen mußte bzw. wollte,da die Montierexperten sie vertauscht hatten (die kurze Seite war jeweils nach außen gerichtet) und man dann die Schellen von der Seite sehen konnte. :rolleyes: Das sah dann irgendwie doof aus.

Aber da kann die AGA bzw. FOX ja nix für. :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.162
HappyYuppie
Ja, es sind die Endrohre unter Punkt 1

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.163
Meine FOX hat nach der Montage auch nicht geklappert. Sitze, passte und hat Luft. Sonorer Sound untenrum und sonst echt schön dezent. Das DSG Ploppen kommt im S-Modus und beim Selbstschalten auch gut!
Was mich nur ein wenig irritiert... Bei Außen-Temperaturen bis 25 Grad i.V.m. kurzen Vollgassessions quitscht die Anlage bei den kleinsten Unebenheiten. Das verschwindet irgendwann mit der Zeit wieder. Ist es so warm wie im Moment (+30 Grad), quitscht es zu keiner Zeit.
Cupra_280: Wurde deine Anlage bei der Montage an den Verbindungsstücken mit Kupferpaste eingerieben oder sowas?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.164
AlpinaRS

Ich war bei der Montage nicht dabei (Fahrzeug Vormittags abgegeben und Nachmittags abgeholt),daher kann ich Dir da leider nichts genaueres zu sagen.

Egal bei welcher Temperatur / Geschwindigkeit / Fahrbahnbeschaffenheit - bei meiner AGA quietscht nichts.
Als wäre alles original.Nur eben mit Klang. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.165
An die, die eine FOX haben: wie lang war bei euch die Lieferzeit?
AlpinaRS ist das Geräusch weg?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.166
Bei mir knapp 2 Wochen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.167
3 Wochen. Dee VSD kam recht zügig, der ESD war bisl langsam ;)
Kein Gequitsche mehr. Hat sich wohl weggebrannt [emoji23]

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.168
Hab jetzt die JE-Klappenanlage seit 3000 km drauf und sie ist noch mal ein bisschen lauter geworden, richtig geil! Sehr zufrieden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.170
cupra_AG wärs möglich bilder bzw. videos von den JE-Klappen hochzuladen...die haben auch mein intresse geweckt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.171
@ stupid monkey kannst du vl noch mehr bilder machen die endrohre schaun echt top aus evtl. auch ein soundvideo? die analge is komplett von ferrita?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.172
So wie ich es verstanden habe ist die Anlage von BN-Pipes und die Endrohre von Ferrita ?!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.173
tajmaniandevil

Einfach mal im Thread schauen, hab da 1,2 Bilder gepostet.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.175
Die Abgasanlage ist von BN-PIPES und die Endrohre von Ferrita. Ich mache demnächst noch ein paar Bilder.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.176
Kann mir jemand sagen was für masse die Original Endrohre eines Cupra280 haben?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.177
Hallo Community,

wirklich interessant zu lesen, was hier bereits an diversen Cupras gemacht wurde.
Ich stehe vor folgendem Problem: bekomme ein 280er als Dienstwagen mit der Aussicht, dass ich Ihn in ein paar Jahren auslösen kann.
Ich bin schon einige Male einen Cupra gefahren und bin der Meinung (wie einige hier in dem Fred sicher auch), dass das was ada hinten raus kommt ziemlich mau ist.
Würde deshalb gern aus eigener Tasche (ja ich würde es tatsächlich selbst bezahlen, obwohl es nicht mein Auto ist) versuchen das Beste raus zu holen und am liebsten wäre mir eine Klappen-AGA.
Ich würde Klappe bevorzugen, da ich vermutlich auch mal längere Strecken fahren werde und das "Dröhnen" auf die Dauer sicher nervig sein kann.
Ich bin leider nicht im Bilde wie sich das mit der BE und Versicherung verhält und wollte generell fragen, ob "Tuningmaßnahmen" an Dienstwagen überhaupt denkbar sind?

Sobald der TÜV-Mensch seinen Daumen nach oben gegeben hat, ist doch eigentlich alles i.O., oder?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.178
Was steht den in deinem Leasingvertrag?

Zum Thema: Hab letztens durch Zufall die ASG Klappenanlage gehört.
Die klang schon mächtig gut!
Weis jemand was da genau wie umgebaut ist?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.179
Ein Paragraph, welcher Veränderungen am Fahrzeug ausschließt bzw. verbietet ist nicht enthalten. Es handelt sich auch nicht um ein Leasing sondern eine Finanzierung.
Ich hab nur so ne Art "Dienstwagenüberlassungsvertrag".

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.180
Dann ist doch alles Grün.
Theoretisch könntest du auch sagen, dein Auspuff ist kaputt. Deswegen hast du dir einen neuen besorgt. Mit EWG oder so :) Aus eigener Tasche halt.
HG-Motorsport bietet doch bald einen Klappen-MSD an. Wäre für den Zweck ja ideal. Lauter bei Bedarf. Still im Business :p

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben