[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Genau, die Anlage ist ab Kat. Mal schauen, ob ich ein vernünftiges Soundfile zustande bekomme.
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.141
Genau, die Anlage ist ab Kat. Mal schauen, ob ich ein vernünftiges Soundfile zustande bekomme.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.142
Renegade778: Vielen Dank dafür ! So muss ein Bericht aussehen :) so machst Du es anderen einfacher bei der Entscheidung. Spitze! Viel Spaß mit Deiner AGA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.144
Cupra 280:

Hast du Fotos von Deinem Cupra mit der Fox AGA? Zwar gab es ja schon von Alpina RS welche aber mehr kann ja nicht schaden.
Welche Endrohre hast und bist du auch weiterhin zufrieden mit Fox?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.145
Hallo,

Aktuelle Bilder hab ich grad nicht parat,werde aber welche machen und dann hier anfügen.
Ich habe die selben Endrohre wie Alpina RS.(Oval 140 x 90 / Typ 44)
Habe die Anlage nun ziemlich genau 5.000 Km drunter und kann mich bisher nicht beklagen.

Man sollte aber beachten dass die FOX AGA zu den dezenten Anlagen gehört.Den Krawallfreaks wird sie viel zu leise sein.
Dafür klingt sie aber auch nicht wie eine leergeräumte Coladose. :D

Paar Bilder mit der Handycam :eek:

Anhang anzeigen 24437Anhang anzeigen 24438Anhang anzeigen 24435Anhang anzeigen 24436

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.146
Mir gehts in erster Linie um die Optik und lediglich ein bißchen mehr Sound. Ich finde diese Krawall-AGAs eigentlich sehr geil, allerdings nur in Kombination einer Klappen-AGA.
Ist mir aber doch letztendlich zu teuer. Daher ist die Fox nun jetzt mein Favorit.

Hast du auf der Autobahn in irgendeiner Drehzahl Dröhngeräusche feststellen können?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.147
Hast du auf der Autobahn in irgendeiner Drehzahl Dröhngeräusche feststellen können?

Nein,erst gestern war ich wieder auf der Bahn und selbst bis Vmax dröhnt absolut nichts.

(Ohne Soundaktor)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.148
Rein von der Optik finde ich die originalen Endrohre perfekt...leider klingt die AGA nach E-Motor.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.149
db8816090687cf9ea9237539dba435e5.jpg

BN-Pipes ab Kat mit Ferrita (Schwedischer Hersteller) Endrohren. Hat mir auch nix gesagt, aber schaut meiner Meinung nach gut aus. Ist der Serie relativ ähnlich. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden. Vom Sound bin ich auch zufrieden, da dröhnt nix im Innenraum und von außen schön sportlich. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt wenn dann ein paar Kilometer drauf sind.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.150
Sieht ja mal richtig gut aus!!!!
Wo hast Du denn die Endrohre bestellt bzw. welche sind das genau (Maße etc.) ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.151
Die Endrohre hat er noch rumliegen gehabt. Die Maße hab ich jetzt grad nicht im Kopf, aber Breite und Höhe sind beinahe wie die Serien-Endrohre. Einfach mal auf der Ferrita-Homepage schauen und evtl. Über einen Volvo Händler bestellen. So wie ich das mitbekommen habe ist Ferrita Erstausrüster für sportliche Volvo Modelle.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.152
Kannst Du hier die Kontaktdaten preisgeben? Genau das ist es was ich suche von der Optik her.
Oder hast bei BN Pipes direkt gemacht?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.153
was muss man rechnen für ne BN-Pipe?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.154
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.155
Sieht echt Bombe aus !!! Macht das Heck so richtig schön breit :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.156
Wie sieht es denn mit einem soundfile aus ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.157
Ich war direkt bei BN-PIPES, ist ja um die Ecke. Bezahlt hab ich 1215 €. Bei Selbstabholung gibt's 10%. Mit dem Soundfile sieht's grad schlecht aus. ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.158
Hatte auch mal eine AGA von BN-Pipes unter meinem 1,8 T Quattro und die war allererste Sahne (Verarbeitung, Design, Klang).
Mein Cupra stand im Herbst Modell bei BN-Pipes, damit er eine Schablone anfertigen konnte.
Wollte aber erst mal abwarten, bis es einen Cupra zum "probehören" gibt und dann zuschlagen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.159
Cupra_280: Du bist also zufrieden mit der Fox? Schlägt nix an, quischt und klappert nix? ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.160
Mir gefällt die Fox echt gut, wäre auch eine Überlegung wert.
Gruss
White Pearl

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben