[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja also was genau jetzt am Sieb noch abgeändert wird/ist kann ich dir nicht sagen, weiß nur das sies so noch nicht ausprobiert haben. Werd aber...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.101
Ja also was genau jetzt am Sieb noch abgeändert wird/ist kann ich dir nicht sagen, weiß nur das sies so noch nicht ausprobiert haben. Werd aber morgen mal genau nachfragen was abgeändert wurde und wo der unterschied zu deiner Anlage ist oder ob es unterschiede gibt (abgesehen von der Klappe). Denk mal die warden dazu auch bisl was wissen, auch wenn nur die Dämpfer von Edel sind. Weiter Infos folgen morgen früh ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.102
Ruessel ja das wäre interessant wenn der neue Dämpfer besser sind muss ich mir den neuen bestellen :D :p
Ja sie müssten auf alle fälle alles wissen über die Anlage ....
Aber kannst den Jungs Schöne grüße aus Berlin bestellen ....und ihn sagen sehr geile Arbeit ,die sie da wieder geleistet haben :D
Zur 1000% zufrieden auch mit den Arbeiten von dieUmbauer einfach klasse die beiden Firmen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.103
Demnächst sollen auch Anlagen von Simon Motorsport mit TÜV bestellbar sein, ähnlich der hier gezeigten Klappenanlage von Innotech für den Golf 7R
ab 3:40 geht's los

Das wäre genau mein persönlicher Geschmack :)

Ich warte deshalb noch was da genau kommen wird.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.104
Die klingt mal echt Mega fett *_*

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.105
Die Innotech Sache find ich auch mega gut! Bin mal gespannt!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.106
Hört sich echt gut an ähnlich wie unsere nur würde ich sagen das sie ein wenig höher ist vom Klang ...die Verarbeitung Scheint auch ok zu sein weiß einer was sie kosten soll

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.107
....weiß einer was sie kosten soll

Die Liste mit offiziellen Händlern gibt Hubraum e.K. als einzigen Deutschen Vertrieb hier an, noch nie vorher gehört.

Meiner Meinung nach sind die Preise doch sehr Heavy dort, den Preis für GTI lasse ich mir da noch gefallen, da alle Anlagen ab Turbo sind, mal schauen was der Franz Simon da bringt :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.108
Oohhh.... Watte die preis sind echt sehr heftig

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.109
Hi Jungs

Was habt ihr für Empfehlungen an Abgasanlagen? Hab mir zur Zeit die von Milltek angeschaut ab Kat und mit doppel Rohr.
Meine Garage hat mir jedoch noch kein entsprechendes Angebot gemacht inkl. Zulassung für die Schweiz.

Ab Turbo wäre um so mehr Sound drin anstelle ab Kat oder?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.110
chefbrownie

Milltek ist zu leise ist nur was für die obtik. ....musste mal den ganzen Beitrag hier durch lesen da sind auch Videos die dir sicherlich weiter helfen

Glaube auf Seite 53 ist unsere Anlage

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.111
berlindriver: Du trommelst schon bei Facebook genug Werbung. Und in der Schweiz ist eure Klappenanlage nicht erlaubt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.112
So gestern Termin bei edel01 gehabt, einfach bombastisch der Sound *_*
Anlage hats grad so durch den TÜV geschafft, 74 dB von 74 dB 😅
Zu den Änderungen: ist ne 3 Zoll Anlage ab Turbo mit hjs downpiepe. Der vsd ist verschwunden, Msd hat ein 5er sieb drinnen und esd eine Mischung in 5er und 10 er sieb und nochmals bisl kleiner als Serien esd. Endrohre müssten die Größe 170*100 mm haben, Bilder/Video folgen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.113
Hat jemand grad den Rohrdurchmesser der Serienanlage parat ?
Bin hier schon ne Ewigkeit am suchen, finde aber nichts konkretes.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.114
berlindriver: Du trommelst schon bei Facebook genug Werbung. Und in der Schweiz ist eure Klappenanlage nicht erlaubt.

Das hab ich mir eben auch gedacht. Gibt kaum Klappenanlagen die in der Schweiz zugelassen sind wenn sie nicht Serie sind, leider :(
Hat sonst jemand noch Empfehlungen? Hab noch was von Fox Sport oder so gelesen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.115
Einen wunderschönen,

ich durchstöber nun schon seit einigen Wochen Euer Forum.
Speziell hier zum Thema "Abgasanlage Cupra 280" - ich dachte es wird mal Zeit sich zu registrieren :D

Leider bin ich auch der Meinung das der Serien "Sound" der AGA nicht wirklich zum Auto passt!

Ich selber werde abwarten was HG-Motorsport & Simon Motorsport (hoffentlich bald) für Klappensysteme mit EWG-Betriebserlaubnis so auf den Markt werfen.

Gestern Abend habe ich an Simon Motorsport eine Anfrage zur iPE AGA geschickt. Heute Morgen sofort die Antwort :] Hier für alle die interessiert sind:

"Ich wuerde ich dir die IPE Anlage in Deutschland nicht empfehlen da es unmoeglich sein wird diese eintragen zu lassen.

Alternativ wuerde ich dir aber gerne folgendes anbeiten

Alphamale Performance Klappenanlage. Selbstverständlich “HANDMANDE IN GERMANY” und in höchster Qualität.

Alphamale Performance ist unsere Tochtergesellschaft und daher kannst du dir sicher sein das Wir uns viel Mühe bei der Entwicklung gemacht haben um den best möglichen Klang in Kombination mit Performance zu erreichen

Wichtig zu erwähnen ist das Wir eine Eintragung mühelos organisieren können. Kostet einmalig 215 Euro und wir zugeschickt. Alle Abgasanlagen sind aus Edelstahl hergestellt und kommen mit Funkfernbedienungen.

Die Klappenauspuffanlage für den Golf 7 R kommt mit 90mm Edelstahl Endrohren. Zu einem Aufpreis stehen auch poliert, Titan oder Carbon Endrohre zur Verfügung. Endrohre im Seriendesign sind auch erhaeltlich.

Vorbestellungen können ab jetzt angenommen werden. Bitte erlaube 3-4 Wochen Lieferzeit da die Auspuffanlagen individuell und in Handarbeit hergestellt werden.

Und nun zu den Preisen :

- AMP Mittellschalldämpfer
- AMP Endschalldämpfer
- Fernbedienung für die Klappensteurenung
- 90mm Edelstahl Endrohre (gibt es aber auch mit 100% Serienoptik oder Schwarz, Titain und Carbon)

UVP : 2,495 EURO + zirka 100 EURO Versand
Sonderpreis: 2,295 EURO + zirka 100 EURO Versand

- Downpipe mit 200 Zellen HJS Rennkatalysator

UVP : 1,425 EURO
Sonderpreis: 1,300 EURO

- Downpipe OHNE Katalysator

UVP: 1,160 EURO
Sonderpreis: 1,000 EURO

Wir werden in der Naehe von Muenchen eroeffnen, also koennten wir dir eine bauen wenn du zu unserem Standort kommen wuerdest.

Best Regards,

Franz Simon
Managing Director/Partner
"

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.116
Der gute Franz. Wird auch ganz schön gehypt, seit er seine Videos im JP Style auf Youtube hochlädt. Mir gefällt's ;) und danke für die Info, wer da noch so mitmischt bei ihm!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.117
AlpinaRS Werbung kann man nicht genug machen ....zu mal habe ich nur gesagt das man sich Es nur angucken kann .....und es ist alles möglich wenn man nur will
Ruessel bin echt auf die Bilder und Videos gespannt :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.118
Ich finde das ganz schön happig. ca. 4.500 € für eine AGA incl. Kat. Da muß ne alte Oma ............ 8o

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.119
Wenn ich das aber richtig verstanden habe ist man bei 3.600 insgesamt. ..plus Versand .....finde ich persönlich aber auch zu heftig

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.120
so jetzt hab ich auch endlich mal meine Bilder + Video auf dem PC. Erstes Bild zeigt die neuen Endrohre im vergleichen zu den Serien dingern :D
Viel spaß beimm gucken, noch so zur Info Video wurde gleich nach Tüv abnahme gemacht, also hatte die Anlage 0 KM drauf. Die wird also noch lauter :)

:very_hap::very_hap:❤️👋

IMG_0866.JPGIMG_0874.JPGIMG_0875.JPGIMG_0876.JPGIMG_0890.JPG

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben