[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; hab seit dem wochenende auch ein msd ersatzrohr oben 100%ig verbesserung im vergleich zum seriensound... montage war solala ich finds blöd das man...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.081
hab seit dem wochenende auch ein msd ersatzrohr oben 100%ig verbesserung im vergleich zum seriensound...
montage war solala ich finds blöd das man den esd abschneiden muss und das er nicht gesteckt ist mit einer schelle...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.082
also hast du nur den MSD getauscht. Hast du eventuell mal ein Video oder ähnliches? Würde mich mal Interessieren wie das klingt!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.083
Ja das ist leider so das man die originale aga zerschneiden muss um das einzubauen .....für meine Begriffe kann man machen muss man aber nicht

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.084
jo wenn ich dazu komm werd ich ein video machen u. hoch laden + hier verlinken... ka wie gut das im video rüber kommt in echt klingts echt gut u. beim zurück schalten bzw. gas runter gehn schön blubbern hinten nach hatte er im original zustand auch nicht!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.087
Ah ok. Den Zusammenhang konnte ich nicht erkennen.

Mich interessiert der Klang mit original ESD und MSD - Attrappe aber auch.
Möchte das gerne mal live hören, in Videos kommt es nicht gut rüber.

Wer also im Rhein Main Gebiet diese Kombination fährt, bitte melden.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.088
Bei dem Treffen wäre ich dann sogar dabei :)

P.S: dein Nick sagt mir aus motortalk Zeiten noch was!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.089
treffen wird schwer für mich ihr müsstet da mehr nach süden kommen bin aus österreich :]
vl komm ich heut dazu mit den videos!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.090
Das mit dem Video wäre schonmal ein Anfang :)
Wenn HG-Motorsport wirklich dann den Klappen-MSD mit EWG rausbringt, wäre das für mich eine sehr elegante Lösung. Bin mal gespannt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.091
woher hast du die info (klappen-msd mit EWG) das wär natürlich die top lösung...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.093
Ich warte auch. Soll noch 4 bis 6 Wochen dauern. Preis steht noch nicht fest

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.094
Also Freitag bin ich bei Edel01 im Osten. Lass dort mir eine 3 zoll ab Turbo montieren, soviel ich weiß mit 200 zeller hjs kat.
Soundvideo wird folgen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.095
Mit Klappe? Wie Teuer?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.096
Ohne Klappe, normaler Preis ist glaub ich irgend was mit 2.200 € und noch ca. 150 für TÜV (bin mir nicht genau sicher).
Aber da ein Familienmitglied die Besitzer Jahrelang kennt und schon paar Autos durch uns da waren gibts nen andern Preis.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.097
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.098
Ruessel edel01 Dämpfer sind der Hammer da kannst dich schon echt drauf freuen....bin gespannt auf das Video wie sie sich ohne klappe anhört......mit klappe ist es auf alle fälle über geil ....ich freu mich jeden Tag aufs neue wenn der Motor angeht 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.099
Ja freu mich auch tierisch drauf. Heut noch mal mit denen telefoniert, Endrohre werden wahrscheinlich so wie bei dir berlindriver =(ist ja deiner von die umbauer). Desweiten möchten Sie was an der AGA ausprobieren, irg was mit dem Sieb im ESD, damit der Auspuff noch lauter wird. Sind sich aber noch nicht sicher ob der so durch den Tüv kommt, zunot heißts halt noch mal abschweißen und abändern :D.
Regulärer Preiswäre 2.200 € + Tüv ca. 135 €

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.100
Ruessel ja von dieUmbauer ist die aga mit edel01 Dämpfer.....ooh das Sieb nochmal verändern die haben bei uns schon nur halbe siebe gemacht und das bei MSD und EDS oder sie wollen die gleichen Dämpfer nehmen um zu gucken ob es auch ohne klappe zu fahren ist und sie es auch so eingetragen bekommen aber denke das wird gehen !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben