[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Das hört sich schonmal sehr gut an...wo ist der schalter im Innenraum denn verbaut? Die Anlage sieht so ja schonmal super aus...und hört sich auch...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.061
Das hört sich schonmal sehr gut an...wo ist der schalter im Innenraum denn verbaut? Die Anlage sieht so ja schonmal super aus...und hört sich auch super an.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.062
Shoxxx ja der Schalter ist in innenraum genauer gesagt in den ausklappbaren fach links unterm Lenkrad
Man könnte es auch mit Fernbedienung bauen aber das muss jeder für sich selbst wissen wie er es haben will ...

In live hört sich das echt noch besser an als auf den Video und da ist es schon gut :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.063
berlindriver Mehrleistung von 27PS... Warst du vorher und nachher auf dem Prüfstand oder nur nachher? :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.065
Super danke für deine schnellen antworten. Nur noch eine frage, wie lange muss man ca. Auf die Anlage warten?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.066
Shoxxx
Zur zeit ist die Wartezeit auf die Anlage ca 3-4 Monate kommt aber auch immer drauf an was los ist.... kann auch sein das es nur 2 Monate sind
Und die Bauzeit der Anlage beträgt ca 4 Tage
Es soll aber bald ein Gestell geben dann kann die Anlage auch verschickt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.067
berlindriver
hast du eventuell noch ein Bild wo man besser sieht wo die Klappe genau sitzt?
für mich sieht es so aus als würde die voll im Abgasstrom hängen. Oder ist Sie so gelöst das über das eine Rohr die "leisen" Abgase laufen und über den anderen die "lauten" ?

Mich würd der Sound ohne Downpipe etc interessieren. Sprich ab Kat zum Beispiel. Weis nicht obs gefragt wurde, was würde das Teil aus Berlin kosten? Gerne auch per PN.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.068
berlindriver danke für die Antwort. Genau das wollte ich mal wissen. Weil sich ja bezüglich Cupra etliche Messdaten momentan im Umlauf befinden (R-/S3-Steuergeräte ab Werk etc.). Leistungszuwachs deckt sich mit dem was Bastuck für den G7R AS3 so angibts.

Wobei wir wieder zurück beim Thema wären. Bastuck wollte sich ja vor Monaten schon mit mir in Verbindung setzen. Bis heute gibts leider kein Lebenszeichen mehr, die Anlage steht seit Wochen(Monaten) in der Übersicht im Status "in Vorbereitung" :(
MadD zur Anlage von berlindriver kann ich dir nichts sagen, aber bei JE ist es so gelöst, dass im Mittelschalldämpfer ein wie du geschrieben hast "lautes" und ein "leises" Rohr gibt :p Nur zu Info (wenn du es nicht eh schon wusstest :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.069
MadD
Weitere Bilder habe ich auf meinem Rechner gucke mal die tage ob da noch eins dabei ist wo man das besser Sehen kann ....aber wie du es schon geschrieben wird sie über das linke Endrohr laut und leise gemacht... diese Bauart hat sehr viele Vorteile ...
Den Klang ab kat kann kann ich dir nicht sagen da wir mit der downpipe angefangen haben ...

Den preis schicke ich dir nachher als pn

HOM280 was meist du mit den Steuergeräten ?

So wie JE das macht kann man es natürlich auch machen ...finde aber diese Art nicht so schön weil wenn die klappe zu oder offen ist gehen die Abgase immer weite Wege was ich persönlich nicht so gut finde

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.070
Sieht das mit dem lauten und leisen Rohr im Winter nicht etwas merkwürdig aus? Sprich von einer Seite hat man mehr Qualm als von der anderen Seite. Genauso wie der Ruß der sich da absetzt. Im schlimmsten Fall ist eine Seite Schwarz und die andere halt Silber :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.071
Da muss ich dir ehrlich gesagt sagen das wir nur die klappe mal zu mache wenn die Polizei in der nähe ist oder auf der autobahn sonst ist sie immer offen .....alle Leute die ich kenne machen das auch so 

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.072
Ok, jetzt bin ich nur noch auf deine PN gespannt ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.073
Der meiste Zuwachs kommt sicherlich durch die neue Downpipe, die AGA macht den Kohl jetzt nicht all zu fett ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.074
MadD die pn solltest jetzt haben ist mit Handy war es nicht so einfach 😁

ammon1ak aga's bringen schon was aber den Rest macht die downpipe wir hatten ja mit der downpipe angefangen klar hat es ein wenig klang gebracht aber der Hammer kam mit dem Rest

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.075
*falscher Thread

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.076
Danke schonmal für eure Inputs.

Ich hab auf der Seite von HG-Motorsport gesehn das aktuell ein Klappenmittelschalldämpfer mit EWG in Vorbereitung ist. Hat jemand schonmal einen Cupra ohne MSD gehört?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.077
Brian91 fährt sein Cupra mit Bullx und nur esd

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.078
Ja ESD :) Aber nur modifizierter MSD?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.080
Danke! klingt eigentlich auch net verkehrt.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben