[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Also eine MSD-Atrappe würde ich wirklich nur empfehlen, wenn man leidensfähig ist ;) Autobahn fahren zwischen 3.000 und 4.000 u/min ist wirklich...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.021
Richtig. Der Klang an sich gefällt mir auch sehr gut, nur möchte ich noch mehr Lautstärke unter Volllast.

Also eine MSD-Atrappe würde ich wirklich nur empfehlen, wenn man leidensfähig ist ;) Autobahn fahren zwischen 3.000 und 4.000 u/min ist wirklich kein Spaß. Wenn ich mit dem Auto jeden TAg Autobahn fahren müsste, ginge das leider gar nicht. Und ich bin schon leidensfähig dahingehend. ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.022
das gleiche habe ich mit der Bull-X aber auch, tortz MSD
ist bei mir das "dröhnen", was wohl daher kommt, dass man ne 3" AGA nur ab Kat hat. Da gibt es wohl dann diese "Stör-Geräusche". gibts auch im GTI Forum was drüber. Kann HG ändern, indem sie andere Rohrdurchmesser im Schalldämpfer (meine im MSD) verwenden. Ändert nichts an Leistung oder Sound.

Wollte es erstmal so probieren und naja, der Sound ist geil aber wie oben gesagt zwischen 3.-4.000 auf der Bahn im 6. Gang kann man sich kaum unterhalten. Alles andere ist dann wieder Problemlos.
Weiß nicht, ob ich es noch ändern lasse, bisher stört es mich recht wenig, da ich kaum Autobahn fahre. Wenn, dann muss man halt bis max. 130km/h fahren, oder dann ab 170 wieder. Alternative ist es, bei ca. 3300 u/min in den 5. Gang zu wechseln, dann geht es auch wieder. haben wir das We über alles Probieren können, da ich mit nem Kollegen länger unterwegs war ;-)

Mal sehen, ob ich davon iwie mal ne SOundfile hinbekomme.
Aber ansonsten ist der Klang zum Niederknien, auch von draußen :):):)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.023
Mal eine Frage an alle die bereits eine andere Anlage verbaut haben (auf die Gefahr hin, dass das schon mal irgendwo diskutiert wurde und ich es überlesen haben sollte):

Rußt euer Cupra auch stark?
Hatte mit der JE-Design Klappenanlage schon nach 1000km wieder pechschwarze Endrohre (innen).

Ist das normal? Gas-Explosion/DSG-Pfurzen bedingt?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.024
Meiner ist im Endrohr verrußt wie kein Diesel ohne DPF den ich je hatte. Auspuff ist Serie.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.025
HOM280: Ja das ist völlig normal das sie rußen.....die aga hat ja nichts mit der Verbrennung im Motor zu tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.026
War beim 1 P auch schon so. Ist Normal und ein Auspuff muss innen Schwarz sein:D, sieht sonst nach nichts aus.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.027
Ja das liegt daran das es Direkteinspritzer sind.
Die Rußen leider. Komisch das da noch kein EU-ler drauf gekommen ist das die jetzt auch reinen Rußfilter brauchen;P

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.028
Gibts deswegen nicht den NOX-Kat. Mein A2 FSI rust übrigens überhaupt nicht.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.029
Wart mal ab bis du die Einspritzventile siehst.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.030
Joa, habe deswegen schon die motorkontrollleuchte an gehabt. Zylinder 1 bis 3 Zündaussetzer. Mit benzinadditiv und mehrmals super plus tanken ging der Fehler weg. Wird zwar wieder kommen aber bis dahin ist das Auto hoffentlich verkauft und der cupra steht in der Einfahrt :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.031
Bull-X hat nun einen Endschalldämpfer für GTI und Cupra im Programm. Video ist auf FB zu sehen. Preis ab 700 Euro.

BTW die komplette Anlage ist nun auch im Shop erhältlich.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.032
Watt nur für ein Endschalldämpfer 700 Euro für 1100 bekommt man schon eine aga ab Kat 😲

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.033
Und?
Dann hast du für 400€ mehr noch einen Vorschalldämpfer. Mehr heißt "ab Kat" nicht. ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.034
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit einer Klappenanlage gemacht? Die Lösungen für die anderen VAG Modelle bei HG-Motorsport sind ja schon überzeugend!
Eventuell macht sogar ein eigener Thread für Klappenanlagen Sinn?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.035
Für 400 mehr ist es wohl nicht nur ein Mittelschaller mehr dazu kommen ja noch die Rohre die noch dazu gehören 😜😁

---------- Beitrag am 02.06.2015 um 23:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.06.2015 um 22:45 Uhr ----------

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit einer Klappenanlage gemacht? Die Lösungen für die anderen VAG Modelle bei HG-Motorsport sind ja schon überzeugend!
Eventuell macht sogar ein eigener Thread für Klappenanlagen Sinn?

Also klappen aga machen schon Sinn .... gerade wenn man lange strecken fahren will oder muss

Habe zwar nicht dieses Steuergerät wie es HG anbietet ....weil es für mich nicht so viel Sinn gemacht hat so ein Steuergerät . Ich habe ein extra Schalter in innenraum mit den man die klappe offen kann .so kann man auch im normalen Modus ein lauten Auspuff haben wenn man das will ....

Bin auch sehr zufrieden mit der aga echt Hammer klang und eine sehr gute Verarbeitung .... :)

Jetzt zur den aga's von bull-x (HG) muss ich sagen das ich sie vom Klang leider nicht so schön finde ..... und deswegen mir nie eine holen würde

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.036
an die die schon andere AGA verbaut haben

wie ist der Sound innen besonders auf der AB?
nervig oder erträglich

und welche Anlage habt ihr

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.037
berlindriver gibt es eine Möglichkeit mal ein soundfile aus dem Innenraum zu machen? Das wäre sehe hilfreich

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.038
Kurze Info:

Milltek EG Papiere sind ab sofort erhältlich - sprich die ECE/EG Variante ist nun auch legal fahrbar.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.039
Hast nen soundfile davon? Droid

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.040
Droid
Wo kann man die Papiere nun bekommen? Bei SKN oder direkt bei Milltek?

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben