[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Richtig. Der Klang an sich gefällt mir auch sehr gut, nur möchte ich noch mehr Lautstärke unter Volllast.
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.001
Richtig. Der Klang an sich gefällt mir auch sehr gut, nur möchte ich noch mehr Lautstärke unter Volllast.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.002
Ich lese hier öfter MSD Attrappe... meint ihr damit einfach nur ein Ersatzrohr oder meint ihr damit eine Klappe (bypass) in die originale AGA einzubauen? Ich hätte da nämlich jemanden an der Hand, der mir diese Klappe für wenig Geld einbauen würde.
Die Klappe liegt ca bei 160€ + Einbau... Würde dann über Fernbedienung laufen. Das ich die nicht eingetragen bekomme ist mir klar.
Hat evtl. jemand so eine verbaut?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.003
So, hab nun die JE Klappenanlage dran und ich muss sagen: AFFENGEIL!
Hätte nicht damit gerechnet, dass sie so laut ist, aber doch ein schöner klang, der Soundaktor wird mal heftig übertönt mit offener Klappe. Mit geschlossener Klappe auch sportlich, aber man kann richtig zivil rumfahren und hört im Innenraum wenig. Die Qualität ist gut, gut geschweist,etc. Das DSG-Ploppen ist nun zieeemlich heftig, so wie es eigentlich ab Werk klingen sollte! Was genial ist ist das Blubbern bei der Gaswegnahme mit offener Klappe, richtig penetrant :D. Man hört es ziemlich gut. Ich habe nun 70 km drauf mit der Anlage, denke, sie wird noch ne Spur lauter. Normalerweise schliesst die Klappe automatisch zwischen 50-70 kmh, habe dies aber abstellen lassen. Hier noch ein paar Fotos:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.004
Cupra55 - naja, das Wort sagt es ja schon, MSD = Mittelschalldämpferattr., ist nichts anderes als ein durchgehendes Ersatzrohr ummantelt mit einer Schalldämpferkopie;). Eine Klappenanlage oder die Teile dazu ist was anderes. Für 160 Euro erscheint mir das schon sehr billig ohne es zu kennen. Ob man dadurch einen echten Klappeneffekt erzielt müsste man erst einmal sehen und natürlich sehen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.005
Hey Leute, ich bin auch auf der Suche nach der richtigen AGA für mich. Ich suche eine ab Turbo.
Ich möchte nicht meine Nachbarn aufwecken bzw rum brüllen wie en lambo... Ich möchte einen schönen dumpfen Klang haben, zwar auch Lautstärke aber halt nicht zu laut.
Die Bullx ist lauter wie die Fox oder?

Ich fahre am 30.05 von Hessen Fulda nach Italien. Auf dem Weg würde ich mir gerne was anhören. Könnte ich mir da vlt eine Bullx und eine Fox anschauen, bzw anhören? Andere AGA'S natürlich auch :)
Würde mich nochmal kurz vorher melden, nur damit ich schonmal weiß wer da da sein könnte und was ich mir anhören kann, wollte ich jetzt schonmal fragen.

Danke schonmal

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.006
Wenn du von Hessen erstmal noch vorher ins Rheinland kommen willst, kannst Du meine Fox gern hören und sehen. Aber ich empfehle dir vorher mal Youtube ;) Und ja, die BullX ist lauter.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.008
Live ist es aber immer was ganz anderes, habe youtube schonmal bemüht, würde es halt gerne mal live hörn.

Vlt wohnt ja auch jemand Nähe Fulda, dann würde ich auch gerne zu dem kommen....

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.009
Cupra AG

Die Klappe schließt sich also zwischen 50-70 km/h? Geht sie danach wieder auf oder bleibt die zu?

Hast du evtl Lust noch ein paar Videos oder soundfiles zu machen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.010
Nero84

Habe dies abgestellt. Normalerweise würde sie automatisch zugehen, aber wollte das nicht. Zwar nicht ganz legal so, aber merkt ja niemand :D
Reich mir mal deine Mail per PN rüber, dann schick ich dir 2 Videos (kann nicht posten, man sieht das Kennzeichen bisschen), kommt aber nie so geil rüber wie live!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.011
in live ist das immer besser

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.013
sorry ich halte nicht davon so viel geld zu bezahlen dafür das einer die nur die aga auf macht und leer macht ....

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.014
Klingt mir zu dumpf, die Charakteristik fehlt irgendwie.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.015
cupra_AG: gut gebrüllt, Löwe :respekt:

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.016
Hallo Hallo [USER=49839]cupra_AG

Und wie hast du das mit der Klappe zwischen 50-70 abgeschaltet? Kannst mir sonst gerne eine PN machen.

Habe nun 4000km mit der JE Anlage und ja sie wird noch lauter und das Blubern wird extremer. Wenn du mal 2 Stunden gefahren bist und der Motor richtig warm ist klingt der Auspuff richtig pervers!!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.018
Dabei ist Friedrich ja eigentlich für den dezenten Klang bekannt..sehr interessant. ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.019
Friedrich ,dezent ,Lach

Meinst wohl eher fox

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.020
Cupra1907

Ich habe die Klappe nicht mit dem CAN-BUS verbunden. Habe ein zusätzliches Gerät, mit der ich die Klappe steuer. Ich weiss, dass somit die EGE-Genehmigung teilweise verfällt, aber hier merkt das keiner. Bin mit dieser Variante zufrieden damit.

Das freut mich, dass die Anlage noch lauter wird :D Habe jetzt erst 150 km mit der Anlage gemacht.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben