[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, evtl. von unten wo man den Übergang vom Auspuff zu den Blenden sieht.
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #961
Hallo,
evtl. von unten wo man den Übergang vom Auspuff zu den Blenden sieht.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #962
Dort gibt es keinen Übergang. Sind ca. 5cm Abstand

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #963
Danke.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #964
Bei Gelegenheit mache ich ein Foto von unten ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #965
Hatte jemand von euch vorher einen 1P Cupra (R)?
Wie klingt denn der neue dagegen?

Habe jetzt für 10 Tage einen und bin begeistert, wenn der 280er auch ungefähr so klingt wäre ich zufrieden, besonders das Ansauggeräusch finde ich klasse!

Bekomme meinen wahrscheinlich erst in 3 Wochen :/

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #966
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #967
War aber beim 1PR auch schon so. Von innen klingen beide prima, von außen aber irgendwie nach nichts.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #968
Der 1P klingt aber im org. Zustand noch besser als der neue Cupra 280.

Eingetragene db sind auch Meilen auseinander. Bei neuen irgendwas um die 76 bd, beim alten 83 oder so.
(soweit ich mich erinnere)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #969
Meine FOX Anlage ist heute angekommen. :]
12 Tage Wartezeit ab Bestellung.
Mal hoffen daß ich diese Woche noch einen Termin bekomme.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #970
Cupra 280
Glückwunsch zur AGA,aber warum hast du gerade Fox genommen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #971
Ist Euer Cupra-Endrohr eigentlich auch so schwarz gekokelt wie das meines Wagens? Wie ein Diesel ohne Partikelfilter...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #972
Die Originalen? Eigentlich nicht, habe aber auch "nur" 5000 km runter...

Anlage kommt nachher ab, dann kann ich noch mal drauf achten
und später gibts nen Bericht zur Bull-X, wenn alles passt & nichts schiefgeht ;-)

Ps. für alle Bull-X interessenten:
Nicht über den Shop gehen, sondern HG direkt anschrieben, da geht meistens auch noch was in Sachen Rabatt...
Zur Lieferzeit:
Anlage ist mit 10-14 Tagen angegeben. Ich habe letzten Mittwoch per Mail verbindlich bestellt & direkt Überwiesen, am Donnerstag Abend ging das Paket schon raus! Nur dann hat die Post etwas getrödelt, sodass die Anlage gestern erst ankam. Aber denke mal, da identische Golf 7 Bodengruppe, hat HG da ein paar Anlagen auf Vorrat ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #973
Cupra 280
Glückwunsch zur AGA,aber warum hast du gerade Fox genommen?

Danke.Weil sie die Kriterien wie EG-Genehmigung,Passgenauigkeit,Preis und Klang erfüllt.
Es soll auch keine Anlage sein die die Nachbarn morgens um 3 Uhr aus dem Bett brüllt wenn ich zur Arbeit fahre.
Nachdem ich nun einige Werkstätten abgeklappert habe und mit einem alten Hasen schnacken konnte hatte der mir im Grunde davon abgeraten die Anlage zu tauschen,da seiner Erfahrung nach der Hersteller die Garantie im Fall der Fälle auf das gesamte Fahrzeug ablehnt auch wenn die AGA nur ab Kat geändert wird. :astonish:
Termin habe ich jedenfalls nun für morgen bekommen...

Kann jemand was verlässliches dazu sagen wie sich das mit der Garantie nun wirklich verhält?
Ich dachte erst wenn ich eine Downpipe drunter schraube ginge die Garantie flöten...

Nach Telefonat mit Seat:

Schäden die auf Teile eines Fremdherstellers zurückzuführen sind,werden nicht von der Garantie übernommen.
Dazu nannte der Herr am Telefon auch einen Motorschaden.Also heißt soviel wie,egal was passiert,alles wird dann auf die geänderte Abgasanlage geschoben.
Ob sie tatsächlich schuld war oder nicht spielt dabei keine Rolle,hauptsache man hat eine Ausrede und kann die Garantie ablehnen.Und da der Turbo bei manchen Leuten auch im Originalzustand in die Luft fliegt...quasi russisch Roulette.
Da kann man auch gleich ne Downpipe drunter schrauben + Chippen bis zur Kernschmelze...ist dann ja sowieso alles egal.
;(

Ist Euer Cupra-Endrohr eigentlich auch so schwarz gekokelt wie das meines Wagens? Wie ein Diesel ohne Partikelfilter...

Ja ist bei mir auch so und ich bin keiner von den Dauerheizern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #974
Wird halt ein hin und her, Fakt ist bei den 1. Serien Ladern die hoch gehen passiert das so oder so da kann kein Auspuff der Welt was für
Ich glaube bei der Haltung hilft es nur jetzt Schon eine Rechtsschutz abzuschließen, für den Ärger mit Seat, die Haltung ist und bleibt halt frech. Hersteller wie zB hg haben zwar ne Produkt Haftpflicht aber die greift auch nur wenn wirklich das Produkt Schuld ist und das wird bei ner Anlage ab Kat nie der Fall sein

Hängt halt auch immer mt dem Händler zusammen was da geht, bei Motor Tuning sieh Es natürlich etwas anders aus ...
Da verstehe ich s aber, und Sehe es auch Nicjt als Betrug, den Auspuff zu wechseln bei nem lader Schaden ... Eher is es ne pure Frechheit von Seat bzw wäre es wenn sie bei ner gebrochenen lader Welle der Drecks Ihi fehlkonstruktions Lader, es auf einen Austausch Auspuff zu schieben

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #975
Chaos_Cupra

Freu mich auf Deinen BullX-Bericht. Achte bitte auch auf "Dröhngeräusche". BullX AGAs sollen dazu neigen, zumindest ist das beim VIIer GTI so.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #976
Bei mir hat die Bullx nur mit Ersatzrohr gedröhnt und da derbe...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #977
Bin jetzt erst zuhause und muss morgen früh raus

Aber kurz gesagt
Passgenauigkeit war eher so Lala (muss da mal mit einem von euch schrieben der sie auch hat)

Msd hängt leider immer noch leicht am hitzeschutzblech und dröhnt daher ganz selten mal grundsätzlich rappelt aber nichts
Halter von esd mussten verbogen werden etwas damit er etwas runter kommt

Gleiches muss ich am msd und am Rohr wohl auch noch mal machen aber nach ca 10 Stunden heute, weil wir es wirklich ruhig und gemütlich gemacht haben war keine Zeit mehr muss morgen früh raus ...

Die endrohre verschwinden leider etwas weit drin kann man auch nicht mehr weiter vor ziehen liegt scheinbar daran dass die Bögen von esd weg etwas länger sein könnten.

Sound ist krank... Also so hätte ich mir das nicht vorgestellt aber schon ziemlich geil...obwohl msd drin ist

Habe die Anlage komplett in 3" und auf der AB dröhnt es schon etwas, wenn man will, kann man mit gasfuß und schalten aber sehr gut dosieren

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #978
Bin auf Fotos und Soundfile gespannt :)

Bisher wären mir das aber schon zu viele Kompromisse.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #979
Mal ne Frage an die, die die Bull-x darunter haben und auch selbst verbaut:
Gab es bei euch Probleme mit Einbau / Passgenauigkeit ? Werde später wohl auch mal hg anschreiben
Die schreiben selbst, dass es Durcj Transport etc dazu kommen kann, dass sich die Halter leicht verbiegen, aber gefühlt war da schon sehr viel anpassen bisher nötig. Aber mal sehen hoffe ich kann es mir Sonntag noch mal alles in Ruhe angucken dann kommt die Anlage evtl einfach nochmal komplett runter, um besser schauen zu können

Auch unnötig finde ich, dass das Verbindungsrohr, das den vsd ersetzt viel zu lang ist und zugeschnitten werden muss, bestimmt
Um 25-30 cm. Die Anlage ist ja eigentlich angepasst... Vielleicht ist das notwendig, wenn man auch die Bull-x Downpipe hat

Lg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #980
Es war schon etwas biegerei nötig aber nicht so aus, hatte die Anlage echt schnell oben. Die länge des Rohres brauchst wie du richtig erkannt hast wenn man die Downpipe ändert!

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben