[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Also ich muss sagen mir gefällt bis jetzt am besten vom Sound her die ASG V2+. Vorallem von Preis her optimal.
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #941
Also ich muss sagen mir gefällt bis jetzt am besten vom Sound her die ASG V2+. Vorallem von Preis her optimal.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #942
So die JE Klappenauspuffanlage habe ich vor 2 Wochen montiert und nun schon 2000km gefahren. Die Anlage ist der Hammer😍

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #943
aber leider so hässlich

gibt leider die net im Seriendesign sonst wäre sie perfekt und glaube JE könnte nen super Geschäft machen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #944
passt hier nur bedingt, weil es hier ja wohl in erster Linie um Nachrüstanlagen geht, aber ich tippe es mal rein...

Mein Cupra hat jetzt knapp unter 8.000km gelaufen und ich stelle immer öfters fest, dass er vom Auspuffgeräusch jetzt mehr gefällt als zu Anfang. Zuerst hörte ich kaum einen Unterschied zu Nachbars 1,4 Liter-Leon, doch inzwischen blubbert er mit einem Geräusch, welches einem Golf 7 GTI schon recht nahe kommt. Ich kenne sowas von einem alten GTI, den ich mal hatte (noch ohne Kat...), der wurde als Dauervollgas-Langstreckenfahrzeug bewegt. Nach 40-50.000km hat er sich schon angehört wie ein getunter Eisdielenhobel. Der Auspufftopf war mehr oder weniger leergebrannt. Aber mit dem Cupra bin ich nur ein paar Autobahnrunden mit Vollgas bis Vmax. gefahren, auf der Landstraße immer recht beschleunigungslastig unterwegs aber ansonsten noch keine Langstrecken.

Habt Ihr das auch festgestellt? So, wie es jetzt ist, gefällt er mir eigentlich recht gut. Ein dezentes Brabbeln....

Gruß, Jens

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #945
Festgestellt ja aber nur bedingt, ist aber m.M.n auch normal

Auch bei nachrüst Anlagen dauert es ja, bis sich der volle Klang entwickelt

Mein Cupra war am Anfang auch ***** leise, jetzt nach 5000km hat sich da ein wenig was getan zum Positiven hin grade wenn er wirklich warm ist und man von der Autobahn kommt, hört man schon etwas mehr aber nur, wenn man will ^^ da mir das für das Auto aber einfach nicht reicht, auch wenn ich keine Eisdielen Proll Schleuder will, bin ich mal auf die Bull-x gespannt :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #946
CSchnuffi5 klar gibt es die JE Anlage auf das Original Heck. Ich habe aber auch den Difusor von JE genommen. Sieht echt gut aus.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #947
Cupra1907 findest du die Anlage mit Klappe offen laut genug?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #948
cupra_AG Ja, ich finde sie bis jetzt laut genug. Habe mittlerweile 2000km mit der Anlage gefahren. Und wenn der Motor richtig warm ist blubbert die Anlage schön. Ich habe den Soundaktuator deaktiviert. Somit habe ich den Originalton im Auto drin und kein künstliches Geräusch.

Wo hast du die Anlage montieren lassen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #949
Cupra1907

Ich werde sie am 5. Mai montieren, habe einen Termin bei Tuning Help Point in Rümlang, hier in der Schweiz. Wo hast du sie montiert? Hatte der Monteur Probleme? Anleitung ist ja schon bisschen kompliziert.
Werde sie auch ca. 2000-3000 km einfahren, dann entscheiden, ob ich trotzdem noch einen Schalldämpfer bearbeiten lasse.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #950
@cupar_AG Ich habe die Anlage in Heilbronn dorekt bei JE Design einbauen lassen, da ich auch noch den Heckdiffusor montieren lassen habe. Derf JE Mitarbeiter hat mir erklärt was er alles machen muss. Es sind einige Kabel und Schläuche die montiert werden müssen...

Ein Grund das die Originalanlage so leise ist, ist wahrscheinlich da der Cupra noch einen Vorschalldämpfer hat.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #951
Cupra1907
ich rede nicht von Heck sondern vom Auspuffdesign bzw. dessen Endblenden

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #952
CSchnuffi5 die Endrohre sollten doch frei wählbar sein, den die Endeohre die ich habe sind am Diffusor angeklebt. Die Endblenden sind nicht mit der Auspuffanlage verbunden. Die Rohre enden ca. 5cm hinter der Stossstange aif

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #953
cupra_AG
Darf ich fragen wo du sie bestellt hast und was du bezahlt hast?
Kann sie in der schweiz vorgeführt werden?
Danke

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #954
Cupra 1907 könntest du mal ein kleines soundfile und 1-2 Bilder machen? Wäre super nett ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #955
Würde mich auch interessieren.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #956
Roberto Muriel

Bei JE selber. Die EGE-Genehmigung inklusive Beiblatt der Befugnis laut Schweizer ASA - Recht, sowie die Bestätigung der Erlaubis eines Mitarbeiters von FAKT (wie DTC) werden mitgegeben, somit ist die Anlage auch legsl in der Schweiz. Musst du nicht vorführen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #957
Cupra1907
naja aber nicht laut der JE Seite
da gibt es nur die 4 Rohr Variante die ich einfach net passend finde für nen Cupra

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #958
CSchnuffi5 schreib doch am besten ein Mal die Je Design an. Hatte mit Jochen Kontakt und er war auch beim Einbau dabei.

Sobald das Wetter besser ist in derSchweiz mache ich ein Video mit der GoPro.

Es steckt viel Arbeit hinter der Montage. Ich würde da nicht jeden Mechaniker ran lassen. Ich bin am Wochenende nach Heilbronn gefahren und habe sie dort montieren lassen.

---------- Beitrag am 26.04.2015 um 08:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.04.2015 um 20:06 Uhr ----------

Guten Morgen,

So ich habe schnell 2 Fotos auf Dropbox geladen. Hier den Link dazu. Das Soundfile kommt noch.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #959
CSchnuffi5 die Endrohre sollten doch frei wählbar sein, den die Endeohre die ich habe sind am Diffusor angeklebt. Die Endblenden sind nicht mit der Auspuffanlage verbunden. Die Rohre enden ca. 5cm hinter der Stossstange aif

Hallo,
kannst du davon bitte mal ein Foto einstellen. Würde mich sehr interessieren.

War letzte Woche Montag auch in Heilbronn um mich bei Je-Design direkt zu informieren
und mir verschiedene Sachen anzuschauen.
Leider fing es damit an das die überall angegebene Adresse, Benzstrasse 18-20
in 74211 Leingarten nur eine Briefkastenadresse ist. Nach Anruf bei Je-Design
bekam ich die derzeitige Adresse in der Albert Schäfflerstrasse 7 in 74080 Heilbronn
genannt. Also bin ich dort hin gefahren, traf aber nur die Sekretärin an die das dortige Lager bewachte und mir nur ein paar
allgemeine Auskünfte erteilen konnte. Angeblich sei ein Kollege erst wieder am Donnerstag vor Ort.
Seit dem habe ich eine etwas zwiespältige Meinung. Dachte schon das es sich um eine etwas professioneller
auftretende Tuningfirma handelt.

Gruß Racing65

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #960
Racing65

Die Je Design fährt mit dem Cupra WideBody Rennen. Durch das sind nicht immer Mechaniker vor Ort. Ich habe auch im vorraus einen Termin abgemacht und alles. Ich war auch in der Alber Schäffler Strasse in Heilbronn. Der Kolegge war wahrscheinlich der Jochen, echt super Typ. Ich hatte auch sehr viel Mail und Telefonischen Kontakt mit JE Design um mich genau zu erkundigen. Das ist nicht irgend ein Tuning Shop wo man spontan vornei schauen kann. JE Design ist wirklich ein Hammer Team.

Von was willst du noch Bilder sehen? Ich habe zwei Bilder auf Dropbox geladen. Die Blenden sond geklebt.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben