[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; War bei Dir ein ECE Papier dabei? Ich warte immernoch auf die Papiere von meiner. :/ Video hab ich immernoch nicht geschafft, bin aber morgen...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #901
Hab mir die Milltek mit ECE bestellt. Liegt im Keller und wird am Fr montiert. Näheres dann in einer Woche.

War bei Dir ein ECE Papier dabei?
Ich warte immernoch auf die Papiere von meiner. :/

Video hab ich immernoch nicht geschafft, bin aber morgen evtl. beim Cupra Treffen im Centro in Oberhausen da.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #902
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #903
AlpinaRS:
Bei dir unterm cupra ist jetzt eine fox bestehend aus fox ESD und fox MSD?
Schöner Klang inkl DSG furzen/ploppen

Fährst du ab und an in Bonn beuel rum/königswintererstr mcd Shell usw?!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #904
SebSTFR: ja, unter meinem ist MSD+ESD. Mir gefällt es auch ziemlich gut. Hat jetzt nen Klang, den er ab Serie haben müsste.

Beuel ist nicht mein Revier. Meist linksrheinisch oder zur Arbeit ins Bergische.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #905
Wirklich schöner Klang. Etwas dumpfer als die Orginale, aber nicht "Proletenhaft".

So hätte der Sound wirklich ab Werk sein müssen. Gefällt mir sehr gut!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #906
Klingt schön, kann ich nur unterstützen!
Bei Sekunde 13 und 14 ist sogar das Cupra-Rasseln/Klingeln zu hören, endlich haben wir es auf Band :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #907
white_pearl: ich wusste, dass das kommen wird. Aber ja, wenn du den Cupra auf der Bremse vorspannst ohne LC, kommt es ziemlich gut rüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #908
Danke Alpina , Daumen hoch! :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #909
Nein, habe keine Papiere bekommen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #911
Ja, bei SKN. Ich wollte bei Gelegenheit mal Milltek anschreiben. Kann ja wohl nicht so schwer sein.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #912
Hab ich schon getan.

Habe direkt mit einem Managing Director dort geschrieben und er sagt mir die Papiere seien für Händler verfügbar.
SKN ist ja sogar offizieller Partner und Direktvertrieb, die müssten das auf jeden Fall haben.

Es sei denn Milltek hat die Papiere noch nicht und das wäre echt ein Hammer.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #913
Leute!

Ich freue mich Euch mitzuteilen, dass HG-Motorsport jetzt das Gutachten für die Bull-X Streetline für den Cupra 280 fertig hat ;-)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #914
Hattest du schon mit SKN Kontakt? Das kann ja wohl nicht sein, dass der Hersteller sagt es gibt Papiere und der Händler rückt sie nicht raus? Ich habe vor dem Kauf SKN ne Email-Anfrage zu den Papieren geschrieben aber nie eine Antwort erhalten.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #915
Anscheinend hat Milltek die ECE Papiere selber noch nicht.

"I have been speaking with Steve Pound at Milltek who says they still haven't
received the EC approval papers for this vehicle yet, however they should be
available in approx two weeks."

Laut dieser Aussage sollten diese aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen verfügbar sein.

Also ein kleiner Lichtblick am Horizont.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #916
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe den Thread aufmerksam genug gelesen und erwähne nichts doppelt.
Ich habe heute eine E-Mail von B&B erhalten. Sie bieten ebenfalls eine recht schöne Abgasanlage an, wie ich finde. Der Preis ist natürlich wie immer nicht gerade günstig.
Nach Aussage des Mitarbeiters verfügt die AGA über eine EG-Betriebserlaubnis und muss daher nicht eingetragen werden.

Ein Soundfile oder Video ist leider nicht verfügbar. Ich hatte extra nachgefragt.
B&B Cupra 280.jpg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #917
Ok, dann bleibt nur hoffen... Wär nett wenn du Bescheid gibst sobald es was neues gibt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #918
Bekommt man eigentlich beim Tausch geg Miltek , Fox oder sonst Probleme mit den Lambdasonden oder sitzen die soweit vorne (eine vor , eine nach Kat) das die so bleiben wie sie sind ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #919
Bull-X ab kat heute bestellt - ich werde berichten :) hoffe ich bin so zufrieden, wie Brian!

Vom Kontakt her ist hg bisher wärmstens zu empfehlen. Super nett und hilfsbereit alles :)

Svw007
Nein bei den Anlagen über die hier die meisten reden handelt es sich um Anlagen ab Kat (catback) da wird an den Emissionen nichts geändert, da die Kats davor sitzen. Lambda hast du nur, bei Einbau einer Downpipe (Hosenrohr) mit nem schlechten Kat bzw keinem lder zu geringem, dann stimmen die Werte nicht mehr und es gibt Fehler

Aber bei den guten downpipes und erst recht bei denen mit Zulassung sollte es da keine Probleme geben

Lg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #920
Also wenns um Anlgen ab Kat geht, gefällt mir die Fox bisher in den Videos vom Klang her am besten.

AlpinaRS:
Vllt. ist es ja mal in den nächsten Wochen möglich die Anlage an deinem schönen Cupra live zu hören Wir scheinen ja nicht weit entfernt voneinander zu wohnen. ;-)

Aber ich will das zuerst mit der Garantie auf den Motor schwarz auf weiß von Seat geklärt haben, bevor ich was ab Kat modifiziere (wenn die das überhaput machen). Ich bin da mit meinem vorherigen Auto gebrandmarkt ...

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben