[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Würde der Endschalldämpfer vom neuen RS3 passen? Mit der ovalen dicken Form vielleicht sogar passend mit dem orig. Diffusor.
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #881
Würde der Endschalldämpfer vom neuen RS3 passen? Mit der ovalen dicken Form vielleicht sogar passend mit dem orig. Diffusor.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #882
Was auch ne Idee wäre :

Ich schau mal im ETKA wie der Auspuff des Audi TTS aufgebaut ist. Der klingt nämlich echt satt, so wie ein Auspuff klingen muss!

Wenn der nur einen Vorschalldämpfer hat und der nicht die Welt kostet, bestelle ich den vielleicht mal.
Evtl. kann man ihn gegen die VSD vom Cupra tauschen.??

Ich hätte sowas ähnliches im Sinne. Allerdings mit der AGA des Golf
7 R.
Von der Rohrführung hätte es passen können, allerdings ist der Endtopf
nicht so flach wie beim Cupra und daher hat es nicht gepasst.
Ist beim TTS nicht anders. Konnte mir beide Endtöpfe bei ASG angucken.

Vermute beim RS3 -da Allrad- einen gleichen dicken Endtopf wie beim Golf 7 R, TTS...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #883
OT: Der RS3 klingt auch wieder unter aller sau. Da würde ich lieber zum neuen M2 greifen, der im November kommt. 370 PS und der wird auch nicht schlecht klingen.

BTW, JE Design hat falsche Endrohre verschickt (280 mm Breite) und jetzt warte ich auf die neuen (330 mm Breite).

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #884
der RS3 klingt einfach hammermäßig, allein der 5 Zyl. macht süchtig. Ich hätte mal meine alten 5 Zyl. (10V 136 PS, 20V 170 PS und S2 230 PS) behalten sollen ;)

BTT

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #885
Mal ein kurzes Update:

Habe heute mal die Leute von hg-Motorsport wegen der Bull-x angeschrieben... Leider gibt es immer noch kein Gutachten, aber sie hoffen, dass sie es in wenigeb Wochen haben werden...(kommt mir leider bekannt vor mit der Aussage von Leutem Jahr als Brian seine gekauft hat, da hieß es glaube auch paar Wochen)

Habe mal nachgefragt, ob es Probleme bei der Zulassung gibt ...

Preislich und vom Rest ist die Anlage sehr verlockend, aber solange ich die Zulassung nicht habe ist sie auch raus... Weil kaufen und am Ende gibt es kein Gutachten wäre doof

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #886
Mal ein kurzes Update:

Habe heute mal die Leute von hg-Motorsport wegen der Bull-x angeschrieben... Leider gibt es immer noch kein Gutachten, aber sie hoffen, dass sie es in wenigeb Wochen haben werden...(kommt mir leider bekannt vor mit der Aussage von Leutem Jahr als Brian seine gekauft hat, da hieß es glaube auch paar Wochen)

Habe mal nachgefragt, ob es Probleme bei der Zulassung gibt ...

Preislich und vom Rest ist die Anlage sehr verlockend, aber solange ich die Zulassung nicht habe ist sie auch raus... Weil kaufen und am Ende gibt es kein Gutachten wäre doof

Geht's hierbei um die Klappenanlage?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #887
Nein sorry die ganz normale bull-x für'n Cupra ;)

Also nach meiner Nachfrage wegen der Dauer sagte er mir, dass nach neusten Informationen das Gutachten sehr bald verfügbar sein wird, die Rede war von bis Anfang Mai :)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #888
Den Mai habe ich auch gesagt bekommen, allerdings für die Klappenanlage.
Ich denke aber dass mir das zu spät wird und ich auch auf JE setzen werde.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #889
Glaube, das wird eh noch später als Mai...
Und falls es keine Klappenalage ist, die sich zw. 50-70 km/h schliesst, werden sie nie eine Genehmigung bekommen.
Klar würde mich die BullX Klappenaga auch mehr reizen als die JE, aber ich habe mich für die JE entschieden, sonst warte ich ewig.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #890
Also wenn da bis Anfang / Mitte Mai was kommt, werde ich mir wohl die normale Bull-x ohne Klappe zulegen

Für alle interessierten

Momentan ist sie im Angebot :

Ab kat 999€ mit den Standard endrohren ;-)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #891
AlpinaRS
gibt's schon was neues?

gibt's mittlerweile noch jemanden der ne Milltek verbaut hat?
Gibt's mittlerweile Anlagen für den ST?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #892
Ich hab das Video, aber ich krieg's Kennzeichen nicht bearbeitet :-/

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #893
Hab mir die Milltek mit ECE bestellt. Liegt im Keller und wird am Fr montiert. Näheres dann in einer Woche.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #894
am FR?

du weißt das dies der Cupra Thread ist?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #895
Weis jemand ob die Akrapovic evolution (Titan) anlage vom Golf VII GTI auf den Cupra 280 SC passen würde?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #896
Passen ja. Aber ob das vom Gutachten hinhaut ist eine andere Geschichte.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #897
CSchnuffi5 Meinst du mich mit FR? Hab nen Cupra 265...

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #898
Denk schon das er dich meint, Hab auch nicht sofort gemerkt das du Freitag gemeint hast.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #899
Ach jetzt hab ich's kapiert. Ja, ich meinte Freitag nicht FR. hatte mal nen 1M FR, deshalb war ich verwirrt ;-)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #900
AlpinaRS

Stell es doch mit Kennzeichen ein; du fährst doch die 100% legale Variante , das passt dann doch...

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben