[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Schaut mal bei Facebook auf der Seite von enco. https://www.facebook.com/encoexclusivechemnitz Dort ist auch ein video von nem cupra mit...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.041
Schaut mal bei Facebook auf der Seite von enco.

Dort ist auch ein video von nem cupra mit klappenauspuff! Die richtige Verlinkungen zum Videos bekomme ich irgendwie nicht hin.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.043
berlindriver gibt es eine Möglichkeit mal ein soundfile aus dem Innenraum zu machen? Das wäre sehe hilfreich

kann ich sehr gerne machen aber wird leider ein wenig dauern da das Auto gerade bei Seat ist

kann dir vorab sagen das es im Innenraum echt angenehm ist und das es nur ein wenig lauter ist als die Standard aga bei normaler Fahrweise und das alles bei offener Klappe

wenn du mochtest kann ich dir auch ein paar Bilder hier Hochladen das sie mal sehen kann wie sie verarbeitet ist ? und von außen habe ich auch schon zwei Videos gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.044
Was kostet denn die Anlage von Enco? Also ne Klappenanlage würde ich schon sehr gerne haben. Mach mir halt nur nen Kopf wenn die Kiste zum TÜV muss. Man sieht es leider das es ne Klappenanlage ist. Egal ob Standard (ASG Umbau) oder nicht.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.045
Wenn die klappen aga eingetragen ist kann du ohne Probleme zum TÜV fahren da brauchst du dir keine Gedanken machen

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.046
Es gibt doch bis jetzt nur die von je Design die man eingetragen bekommt oder? Die ist mir definitiv zu teuer.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.047
Ne die JE musste nicht eintragen da sie eine ECE Genehmigung hat.
Es gibt demnächst auch noch eine von BullX mit ECE.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.048
Da gibt es mehrere Anbieter die eine klappen aga anbieten nicht nur JE Design ....und man kann sich eine anfertigen lassen und die sind auch mit TÜV und vom preis sind sie auch günstiger als JE Design ihre ...und kling auch besser als die von JE Design (meiner Meinung nach )

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.049
Welche hast du denn genau? Mit TÜV?

Ne die JE musste nicht eintragen da sie eine ECE Genehmigung hat.
Es gibt demnächst auch noch eine von BullX mit ECE.

Gibt es da schon nähere Infos zu(BullX)? Preis? Wann genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.050
ist glaube für Ende Juni oder Juli geplant

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.051
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.052
wir habe die Abgasanlage ab Turbo in 76 mm von dieUmbauer unterm Auto. Die Anlage hat eine Mehrleistung von 27 PS gebracht.
Es soll auch in der nächsten zeit ein Gestell angefertigt werden damit dann die Anlagen auch verschickt werden können. normalerweise bauen dieUmbauer die Abgasanlagen nur unterm Auto.

hier sind mal ein paar Bilder :

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg

hier mal der Sound von der Abgasanlage
kurz nach der Fertigstellung 0 km gelaufen :

hier hat die Abgasanlage ca 350 km runter:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.053
Jep, die Videos hatten wir schon einige Seiten zuvor.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.054
Aber nicht von mir 😉 und manche lesen sich auch nicht alles durch

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.055
Was kostet denn die Anlage von Enco? Also ne Klappenanlage würde ich schon sehr gerne haben. Mach mir halt nur nen Kopf wenn die Kiste zum TÜV muss. Man sieht es leider das es ne Klappenanlage ist. Egal ob Standard (ASG Umbau) oder nicht.
Keine Ahnung was die Anlage von enco kostet. Vielleicht schreibst Du se einfach mal an.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.057
kobaje: Habe ich über den Händler bekommen, bei dem ich sie gekauft habe! Ist jetzt auf jeden Fall für alle verfügbar.
Shoxx: Werde versuchen, das die Tage hinzubekomen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.058
berlindriver

so nee Klappenauspuff Anlage macht schon viel Spaß. Fahre selbst eine von den Umbaubern (1.8TSi) und war evtl. der Pate vom Innenraumschalter. :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.059
berlindriver

Die Videos kenne ich. Hört sich echt gut an und sieht auch gut aus. TÜV? :D

Finde es net schlimm das die Videos nochmal gepostet werden. Machen den Thread nen bisl bunter. Bilder und Videos werden immer gern gesehen :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #1.060
Aber nicht von mir �� und manche lesen sich auch nicht alles durch

Dafür ist ein Forum aber da. Sonst würde jede Frage und Thema doppelt sein.

Sicherlich ist dafür ein forum da aber macht nur keiner .....zu mal wenn andere meine Videos hier hochladen kann ich auch nichts dafür.....habe dagegen nichts aber selber darf man das ja wohl noch machen :)

Lobivia
die schalter gibt es ja schon seit jahren aber will auch nie wieder ohne haben 😁 und die Arbeit von dieUmbauer ist einfach Hammer und kann ich nur jedem empfehlen

Deluxe5020
Die Anlage wird von der DEKRA abgenommen ... da brauch man sich auch keine sorgen machen
Finde ich auch nicht schlimm und da hast recht dass es das Thema wieder bunter macht . zumal kann ich jetzt auch rede und Antwort stehen falls einer fragen zur der Abgasanlage hat :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben