FOX Anlage Bericht:
Die Fox Anlage besteht aus dem Vorschall- und Endschalldämpfer. Geliefert wird alles mit Anbaumaterial, im Wesentlichen Schellen und Verbindungsstücke.
Die Originalanlage ist wirklich simpel abzubauen. Man sieht auf dem Foto, dass die Originale noch einen MSD hat, also werden die Abgase auf kurzem Stück durch so ziemlich alles durchgeführt, was Klang nimmt.
Die Montage der FOX Anlage ist auch sehr einfach. Der Vorschalldämpfer passte ziemlich gut an die Stelle des Alten und die Verbindungsstücke zum ESD sind passgenau. Die Rohre vom Topf zu den ausgehenden 140x90 Blenden sind ebenfalls einzeln mit den Schellen fest zu machen und somit einfach auszurichten.
Bei mir muss die linke Seite noch etwas angepasst werden.
Die ABE war dabei und bezieht sich auf den ESD/MSD (nicht VSD) - man muss dem Prüfer dann wohl den neuen VSD als MSD verkaufen
Kann gerne ein Foto per PN davon verschicken, falls wer sich unsicher sein sollte!
Zu den Fakten, wie klingt das Ganze...
Es ist genau die Anlage geworden, die ich haben wollte!! Von unten ein dunklerer und sonorer, dumpfer Klang. Und ganz wichtig, nicht proletenhaft laut.
Die Schaltvorgänge im Sportmodus sind wesentlich dumpfer und schöner zu hören, ohne das es aufdringlich wirkt.
Man kann hier auch noch mit Understatement unterwegs sein!
Ein Milltek oder JE-Design ist auf jeden Fall lauter und krawalliger- aber so etwas wollte ich nicht haben.
Hier mein Video für Euch im Stand, hatte gerad keinen, der eine Vorbeifahrt filmt!
https://youtu.be/-ytuhwEUUzI
Falls noch Fragen sind, gern her damit. (Was kost der Spaß... Mit 1.000 € INKL(!) Einbau müsst ihr rechnen - wer es selber macht, kann gut zwei Scheine sparen

)
Noch ein Hinweis; bei der Demontage der Originalanlage musste ich einmal zwischen MSD und ESD flexen, weil ich die alte Anlage sonst nicht hätte wieder mitnehmen können [emoji28]