[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Okay hast du da ne Teilenummer? Oder Bezeichnung? Dichtung Downpipe... Danke schonmal
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #801
Okay hast du da ne Teilenummer?
Oder Bezeichnung?
Dichtung Downpipe...

Danke schonmal

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #802
also ich sehe da keine dichtung an der downpipe?! warum auch...wird doch über die v-band schelle verbunden und wird soch sicher konisch zulaufen...oder?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #803
Hey das is nen vband flansch da gibts keine Dichtung dazwischen ;)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #804
Okay danke für die Info

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #805
Jungs, da ist ne Dichtung !!!
Downpipe abbauen und am Flansch auf der Turboseite ist eine Nut.
Dort steckt die Dichtung drin .
An den paar Kröten sollte man wirklich nicht sparen wenn man eine Downpipe für ~1000 Euronen einbaut ...
?(

---------- Beitrag am 28.03.2015 um 08:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2015 um 08:15 Uhr ----------

also ich sehe da keine dichtung an der downpipe?! warum auch...wird doch über die v-band schelle verbunden und wird soch sicher konisch zulaufen...oder?

Da läuft nichts konisch zu, es gibt zwei Pläne Dichtflächen.
Wo auch immer du den teilekatatalog Auszug her hast ...im Etka siehst es klar!
Bei dir fehlt zudem auch die Abbildung der V-Schelle !!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #806
Dann hätte aber beim Zerlegen auch ne Dichtung drin sein müssen? Wär auch die erste vband anbindung mit Dichtung die ich jemals gesehen hätte

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #807
Hab ich ja ne Diskussion los getreten:)
Wäre dankbar wenn wir uns einigen ob da eine ist

Prinzipiell bin ich ja noch am überlegen welche Kombi ich fahre

Haben Nachwuchs bekommen
Da tendier ich dann zur 70 mm Hjs Downpipe+fox aGa

Mfg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #808
Magyar1980 entspann dich doch :-D wollte nur zeigen, dass ich da keine Dichtung sehe...wenn du weißt wie sie aussieht und wo sie isty weißt du dich sicher auch die Teile Nummer?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #810
Das ist aber ne Dichtung, wie sie beim 1P zum Einsatz kam.

Und auch die passt nicht.

K03 und K04 von BWTS werden nicht mehr verwendet sondern IHI ATLs

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #811
Magyar1980 entspann dich doch :-D wollte nur zeigen, dass ich da keine Dichtung sehe...wenn du weißt wie sie aussieht und wo sie isty weißt du dich sicher auch die Teile Nummer?

5QO 253 115 B

---------- Beitrag am 28.03.2015 um 13:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2015 um 13:44 Uhr ----------

---------- Beitrag am 28.03.2015 um 12:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2015 um 12:42 Uhr ----------

http://m.ebay.de/itm/141121542060

So welche nun?:)

Das sind die vom Leon 1P
Passen also beim 5F nicht !

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #812
hat einer ne Milltek in seinen Cupra verbaut?
die ECE Version und kann berichten?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #813
Danke für die Teilenummer

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #814
Hab mir jetzt die ECE-Version von der Milltek bei SKN bestellt. Ich frage mich nur warum SKN drauf beharrt dass die eingetragen werden muss? Auf der Rechnung steht auch: "Bitte beachten Sie: Die angebotene Abgasanlage ist ab Katalysator in der SKN-Zentrale eintragungs- fähig.Es werden keine Gutachten/ABE mit der Anlage mitgeliefert. Sportkatalysatoren sind ohne STVZO." Das braucht man doch bei ECE nicht?!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #815
Gestern kam der FOX ESD. Dann ist meine Anlage nun komplett und kommende Woche geht es unters Auto.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #816
Schön! Freue mich auf Denen Erfahrungsbericht.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #817
Da bin ich mal gespannt wie deine Erfahrung mit der Fox Anlage aussehen wird.
Steht der Cupra denn beim ESD im Gutachten drin?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #818
Jep bin auch gespannt Alpina :) viel Spaß beim Einbau. Zur ece Version von Milltek, da steht doch das kein Tüv notwendig ist ?!?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #819
Hallo, hat jemand von euch nen Video von der JE-Design Klappenanlage für mich? Worüber wird die Klappe eigentlich gesteuert? Über eine Fernbedienung?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #820
musst auf die facebook seite von je design

die klappenanlage wird über den cupra modus gesteuert.

komfort/sport = zu
cupra = offen

habe meine inzwischen bekommen, top verarbeitung. Bin aber immer noch nicht dazu gekommen, diese zu montieren:(

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben