[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Haben die Leute, die die Downpipe verbaut haben, für den Ein- und Ausbau den Achsträger gelöst? ODer ging das so?
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #781
Haben die Leute, die die Downpipe verbaut haben, für den Ein- und Ausbau den Achsträger gelöst? ODer ging das so?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #782
Haben die Leute, die die Downpipe verbaut haben, für den Ein- und Ausbau den Achsträger gelöst? ODer ging das so?

Das geht so, beim Ausbau die Downpipe drehen, dann klappt's.

Wer noch auf der Suche nach einer AGA ist, ich kann die von SLS empfehlen. Hab sie jetzt seit zwei Wochen drauf.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #783
Nen Auspuff vom TTS nachrüsten könnte klappen.(ohne funktionierende Klappensteuerung)

Der klingt mal richtig geil !!!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #784
hab mir nun die aga von je bestellt! genehmigung gilt auch für die schweiz
und der geschäftsführer persönlich schreibt
Sind 80 er Endrohre.

Anbei Montageanleitung und EG-Genehmigung.

kann das sein?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #785
Hi, habe das Forum hier mal bissl überflogen aber irgendwie nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Ich möchte auch am Sound meines 280 was machen. Jetzt stellt sich die Frage, mach ich ne andere downpipe rein und Bau in die vorhandene aga ne klappe, oder kauf ich ne andere aga dazu?

Macht es Sinn eine 3" downpipe zu kaufen und in die vorhandene aga ne klappe zu bauen? Oder macht es mehr Sinn die downpipe zu lassen und ne andere aga drauf zu machen? Oder sogar nur ne klappe in den Auspuff und alles andere lassen?

Ich möchte nicht zu laut werden, aber ich möchte einen schönen dumpfen ploppenden Sound haben.
Kann mir jemand weiter helfen :)
Danke

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #786
Eine Downpipe macht immer sin weil du den Turbo usw. entlastest!!! Wie viel das an Sound bring mit der Originalen AGA kann ich dir nicht sagen,ich fahre einen Auspuff umbau von ASG Sound V2 und bald kommt auch ne 3" Downpipe :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #788
Hat hier eigentlich schon jemand eine Anlage von Friedrich Motorsport an seinem Cupra? Die fällt in meine engere Auswahl und ich überlege ob mit ohne Vorschalldämpfer.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #789
Hallo cupra_AG
Ich war auch mit JE in Kontakt. War jetzt eine Woche in den Ferien. Hast du beim Strassenverkehrsamt abgeklärt ob die EG reicht? Hast du die EG dem Strassenverkehrsamt zugestellt? Wenn diese gültig wäre, dann wird Ende April bei mir auch eine JE verbaut^^ dann ist hoffentlich mein Cupra schon hier :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #790
Hallo Cupra1907

Wenn du bei JE bestellst, bekommst du per Mail, sowie im Original die EG Genehmigung, ein Beiblatt extra für die Schweiz (asa-Richtlinien befolgt usw) und ich habe noch eine Mailbestätigung eines Mitarbeiters von FAKT (wie DTC). Denke, das sollte reichen.
Meine sollte diese Woche kommen, mal schauen. :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #791
Bei mir ging es gestern auch in die erste Runde, was die FOX Anlage betrifft. Es wurde nur der VSD geliefert, auf dem Lieferschein standen aber alle Positionen (inkl. ESD) drauf. In ein Paket kann aber nur ein Teil reinpassen :D und es war auch nur ein Paket.
Zweitens steht auf dem FOX VSD Gutachten der Cupra gar nicht drauf, sondern nur die 1,2-1,8l Motoren. Uch würd sagen, geht gut los

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #792
Oje ;-) naja kann nur besser werden. Aber ging ja dann doch recht fix!

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #793
Naja, auf den ESD kann ich jetzt noch mind. 3 Wochen warten.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #794
AlpinaRS: Würdest du mal nen Link zu der Anlage posten?
Hatte unter meinem Corsa auch ne fox aga
War top verarbeitet ,passgenau,nicht zu laut

Bitte Link posten
Und Preis

Foto vom msd
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #796
Bin mal auf die Fon gespannt .... Was ist dem da mit dem Msd? Weil da steht ja nur der esd und dann das vsd bzw vsd Ersatzrohr ?

Kurze Frage / Vorschlag an Bär:

Könnte man ein Thema aufmachen, wo NUR die Leute Posten, welche Anlage soe bereits verbaut haben, Verarbeitung, Passgenauigkeit, Preis und Vll Bilder oder Soundfile. Das wäre etwas übersichtlicher für die Leute, die auf der Suche mach der passenden Anlage sind.
Dort sollte dann aber auch nichts anderes gepostet werden !

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #797
Chaos_Cupra: Klar, könnt ihr einen "reinen" Fakten-Thread aufmachen, in dem zu verbauten Anlagen Angaben und Bilder, aber keine Diskussionen, sonst können wir hier bleiben, enthalten sind. Vergleichbares gibt es ja schon für bestellte Leon und - besser passend - Felgen. ;)

Den entsprechenden Faktenthread kann ich dann auch gerne oben im Unterforum "anpinnen".

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #798
Top! Danke dann die Bitte an jemanden, der schon einen Auspuff drunter hat, mal so ein Thema aufmachen :)

Können ja ne Art "Schablone" nehmen wie:

Marke
Preis
Bezugsquelle
Verarbeitibg
Passgenauigkeit
Zulassung
Änderungen
Videos/ Bilder / Soundfile...

Und zum diskutieren ganz normal hier weiter

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #799
Brauch man zum Einbau der Downpipe noch eine neue Dichtung?

Wenn ja bekommt man diese dazu?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #800
ja !
Bekommst bei HJS nicht dazu. Musst bei Seat kaufen.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben