[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hmm ok. Bei meinem letzten Wagen standen nur FMS und Bastuck zur Auswahl... Da wurde mir nahegelegt (ohne die FMS schlechter zu machen) die...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #61
Hmm ok. Bei meinem letzten Wagen standen nur FMS und Bastuck zur Auswahl... Da wurde mir nahegelegt (ohne die FMS schlechter zu machen) die Bastuck für Passgenauigkeit zu nehmen und die FMS wenns lauter sein soll. Vielleicht haben wir ja mal Glück und es findet sich jemand der sie sich verbaut :) und nen Video dazu zusammenstellt :D

ich vergaß zu erwähnen, dass es dann die Bastuck wurde wegen eines sehr guten Angebots und der Nähe zu Bastuck.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #62
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #63
Ja ich werde mal n Kumpel fragen ob der sich mal mit der kamera draußen hin stellt. Ansonsten wer aus der nähe von olpe oder siegen kommt kann es sich ja mal live anhören. Weil Videos hören sich immer anders an als live.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #64
Mal ne allgemeine Frage, da ich mich in den Bereichen Tuning nicht so auskenne.
Was bewirkt eine Modifikation der VSD im Vergleich zum MSD und ESD?
Bin nur vertraut mir Änderungen oder Tausch des ESD?
Ich nehme mal an dass es klanglich Unterschiede macht was getauscht/verändert wird.
konkret: cupra91 wieso hast du dich dafür entschieden VSD und MSD bearbeiten zu lassen und nicht auch den ESD? Wegen dem Preis oder weils klanglich ''egal'' ist?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #65
Weil wenn man nur den esd bearbeitet es blechig klingt und sich dann nach 3er bmw anhört

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #66
up

Gibts was neues bzgl Auspuffanlagen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #67
Bekomme donnerstag den originalen esd auf klappensteuerung umgebaut

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #68
cupra91 hast du nicht den ASG Umbau? Ist er dir auf dauer zu laut oder willst du es noch lauter? :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #69
Noch lauter xD

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #70
Leute auf der Milltek HP unter products ist unser cupra endlich aufgeführt! Aber noch ohne Bilder! Bin gespannt :)

Frage ist nun nimmt man die EC approved (mit bypass - meiner Meinung nach Klappe) oder die "louder" welche keine Klappe sondern ein Ersatzrohr hat. Denke zweitere muss lauter sein da ohne Gutachten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #72
Stufe 1 hört sich ja noch OK an.
Aber 2 und besonders 3 bringen doch vermutlich einen extrem hohen Verschleiß mit sich. Das wird dem DSG mit Sicherheit nicht gefallen. Besonders so viel Leistung nur auf der Vorderachse....

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #73
Cupra21

Endlich :)
Bin mal auf Bilder und Preise gespannt.

Edit: Hab jetzt mal drei Milltek Händler in meiner Nähe angeschrieben.

cupra91

Hab jetzt auch einen Klappenauspuff angefragt, mich interessiert nämlich, wo man außer am ESD alternativ eine Klappe montieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #74
Naja ist lustig. Ich schreib eben mit Milltek England. Die sagen das sie keine Systeme in Proktion haben und es daher ab Bestelldatum 3-4 Wochen dauern wird. Ebenfalls mit Bildern dürfe man erst in 3-4 Wochen rechnen. Da ich die Anlage zu einem super Preis bekommen würde überlege ich blind zu bestellen. Die ESD werden auch oval, dezent grösser und schwarz sein. Kann nicht soo schlecht aussehen..

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #75
Cupra21

Wie viel kostet denn die komplette Anlage? Auf der Homepage stehen ja noch keine Preise. Milltek ist ja insgesamt nicht so wirklich günstig. Was ist da ein super Preis? :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #76
hier gibts von HJS eine Downpipe + 200er Kat welche 16 PS und 20Nm bringen soll für 1085,- EUR.
Glaub HJS ist zieml. bekannt für Rennsportkats. AGA haben Sie noch nicht, nur für Golf 7, dürfte aber identisch sein, da auch Downpipe völlig gleich aussieht und mich reizt hier auch links und rechts ein rundes schwarzes Endrohr.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #77
cupra91 berichte mal bitte, wenn eingebaut.
Merci.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #78
V2-Hyper

Danke für denn Link. Ist eine Überlegung Wert.
Nur welche Downpipe soll man nehmen? 70mm oder 76mm?!

Edit: Hier ist die 76mm Version bei JP zu sehen

---------- Beitrag am 19.07.2014 um 00:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.07.2014 um 23:23 Uhr ----------

Hier mal was von SK-Automobildesign:

Original AGA umgebaut + Klappe 1200€

BTW: Bis nächste Woche sollen die Milltek AGA dann bei gelistet sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #79
cobra76
Ich warte bis nächsten Mittwoch ab und wenn es dann noch keine Bilder gibt überleg ich nochmal ob ich blind vorbestelle. Und sonst eben nach den Ferien. Werde mich aber melden.
nordschleife
Der Umbau klingt nicht schlecht. Aber bei 1200 kauf ich mir ne schöne Anlage und hab die Originale falls sie der Nachfolger denn möchte.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #80
Ich bin auch nicht so der Fan vom rumfummeln an der originalen AGA...

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben