[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Na mal sehen ob ich das mach. Vielleicht doch eine Nummer zu krass dann. Bin am Sonntag durch eine Bahnunterführung gefahren und hab bei...
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #21
Na mal sehen ob ich das mach. Vielleicht doch eine Nummer zu krass dann.
Bin am Sonntag durch eine Bahnunterführung gefahren und hab bei "Dreiviertelgas" vom 1. in den 2. "gewippt" bei 4500U/Min, da wärens mir bald vom Bürgersteig gehüpft.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #22
microdrifter, du sprichst jetzt von der Klappenanlage?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #23
Nein so schnell schießen die Bayern nicht.
Im Moment sprech ich noch vom Serienauspuff.
Der ploppt auch schon ganz schön laut beim Schalten.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #24
Ahaaa ;) Ich war gestern auf ner Bergstrecke und der Gerät wurde ca 20min permanent im 2. und 3. Gang betrieben - Cupra Modus versteht sich. Dann klingt er ganz schön! Auch das DSG Ploppen. Aber sonst ist er leise wie ein Elektro Auto! Ich freu mich wenn da endlich ne schöne Anlage kommt :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #25
Frage doch mal bei Edel01 nach :D

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #26
Hab ich schon ;) Aber da wurde mir gesagt die Wartezeit sei lang. Also ist wohl einfach abwarten angesagt. Ausserdem ist Edel01 6 Stunden von mir entfernt. Mich nervts das für Golf und S3 schon überall was gibt und der Cupra irgendwie bei keinem Tuner so recht Prio hat.

---------- Beitrag am 31.05.2014 um 12:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.05.2014 um 09:01 Uhr ----------

Tij power hat ein neues Video auf Youtube. AGA ab Turbo. Videoquali ist aber aus dem letzten Jahrhundert.

---------- Beitrag am 31.05.2014 um 23:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.05.2014 um 12:12 Uhr ----------

Noch was. Wobei ich glaube das JE Design nicht gerade für Sound bekannt ist?

---------- Beitrag am 05.06.2014 um 09:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.05.2014 um 23:37 Uhr ----------

Hab soeben mitbekommen das obwohl noch nichts auf der HP zu sehen ist die Milltek AGA bestellbar ist und in 2-3 Wochen an die Lieferanten geht. Es gibt ers ein kurzes Vid auf Youtube eines 7R. Der klingt sehr sehr böse! Mal schauen was da kommt.

---------- Beitrag am 06.06.2014 um 23:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.06.2014 um 09:38 Uhr ----------

Frage.. Mich regt es auf das noch kein Hersteller (ausser FMS aber will ich nicht) eine Anlage für den Cupra hat. Ich weiss da wird jetzt Kritik kommen aber trotzdem dir Frage: Wird es was an Sound bringen den MSD mit einem Rohr (MSD Ersatzrohr) zu ersetzen? Möchte einfach bisschen was hören von der Kiste.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #27
Ja defenitiv, der Mittelschalldämpfer soll angeblich den meisten Sound nehmen und der ESD nicht viel.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #28
Ich hatte bei meinem 6er GTI eine MSD Attrappe von Novus verbaut. Das Auto war nach 1 Jahr schon sehr laut. Auf längeren Strecken hat es mich genervt.
Aber der Klang war schon echt genial wie ich finde.
Für wenig Geld hat es sehr viel gebracht. Es ist allerdings nicht legal.

Musst dir einfach den Klang von Original ESD nur viel lauter vorstellen.

Mfg

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #29
Ok, thx. Ich schaue das nächste Woche mit meinem Tuner an und werde es dann wohl als Übergangslösung machen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #30
Ich kenne mich mit msd und abgasanlagen nicht wirklich aus.
Gerne hätte ich bei meinem cupra etwas mehr Lautstärke.
Wenn der msd-Ersatz dies bringen könnte wäre ich sehr interessiert.

Nun zu meiner frage( wahrscheinlich blöd) ist diese Attrappe gesteckt oder muss das originale Auspuffrohr abgesägt und geschweißt werden ?

Gibt es schon eine msd-Attrappe für den cupra ? Oder kann man eine andere nehmen ?

Vielen dank für Antworten

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #31
jo kannst alles nehmen.Obs danach passt ist eine andere Frage.Ist wie bei Frauen :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #32
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #33
Friedrich Motorsport hat ja schon ne Anlage, dann müssten die auch einen MSD Ersatz bauen können. Müsste man evtl mal anfragen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #34
Hallo hat schon jemand von euch den cupra 280? Kann mir jemand bitte die maße der ESD Blenden geben? Will mir den Friedrich Motorsport ESD zulegen in Verbindung mit VSD Ersatzrohr und MSD Ersatzro und wollte gerne die original Optik beibehalten.

Gruß

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #35
140x80

---------- Beitrag am 10.06.2014 um 13:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.06.2014 um 12:13 Uhr ----------

weiß jemand den Durchmesser der Rohre beim MSD , der Serienanlage ?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #36

Das kann ich dir später sagen wenn ich beim der firma war die mir die 3" attrappen bauen... die wissen den originalen durchmesser bestimmt

---------- Beitrag am 10.06.2014 um 16:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.06.2014 um 15:26 Uhr ----------

Hey leute hab eben mit der firma asg telefoniert. Die bauen die original msd und vsd um... esd bleibt original. Ein Video ist ja schon hier drin. Werde meine schalldämpfer dort bearbeiten lassen... das ganze kostet 380€ und dauert 7 std. ... viel billiger und reicht fürs erste da ich nächstes jahr auf milltek ab turbo umsteige. .... wenn jemand auch daran Interesse hat kann man sich ab Juli mal treffen und probe hören

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #37
Wieviel kosten denn vsd und msd von seat für den fall, dass man mal original vorfahren muss bzw. seinen wagen original verkaufen möchte?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #38
cupra91: wenn ich weiss das ich in einem Jahr eh auf eine andere Anlage umbauen will, würde ich mir selbst die 380 Euro sparen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #39
Gibt es einen onlinetool wo man nachschauen kann was ein msd von seat für den cupra kostet?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #40
Würde mich auch mal interessieren, was die original Schalldämpfer / AGA für denn CUPRA kostet.

Werde die Tage mal bei ASG anfragen, ob die mir einen Klappenauspuff basteln können.
Denke ne Klappe im MSD bringt Soundtechnisch einiges...

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben